So ein Feigling
Moin,
hatte gestern so richtg miese Laune
Wollte mein Möppi bei Ebay versteigern (1.300,00 Startgeld bzw 1.500,00 Sofortkauf). Promt erhielt ich am Samstag eine Mail eines Ebayers der mir folgendes Schrieb:
Hallo lieber Verkäufer,
ich nehm' sie sofort für 1350 Euro und hole sie heute oder morgen noch ab gegen bar.
Voraussetzung ist, daß die Maschine einwandfrei läuft und nicht ölt irgendwo. Gebrauchsspuzren darf sie haben aber keine dicken Blessuren wie Beulchen oder große Chromabplatzer wegen Korrosion. Hat sie eigentlich Ölverbrauch? Der Motor hat ja schon einiges gelaufen. Wenn das für Sie O.K. ist dann einfach per Mail Ihr O.K. an nmich und ich mache Sofortkauf für 1.500 Euro (ist ja egal, kostet Sie ja das gleiche wie für 1.350 Euro) und vereinbart ist KAufpreis 1.350 Euro und ich komme vorbei. Könnte sogar héute noch klappen.
Ich akzeptierte das Angebot und schrieb ihn mein ok. Kurz darauf rief er mich an um weitere Informationen zu erfahren und machten für den nächsten Tag ein Termin klar. Am Sonntag rief er mich wieder an und teilte mir mit, das er mit seiner Frau gesprochen hatte, und wolle vorher sich mein Möppi ansehen. Da war mir schon alles klar, datt wird nüscht. Die kamen beide, er machte eine Probefahrt und war begeistert. Zumindest kam es mir so vor. Er sagte wenn wir nach Hause kommen mache er alles klar. Da warte ich immer noch drauf.
Was mich aber am meisten ergerte, das er noch nicht mal den Mut hatte mir zu Mailen oder anzurufen das es doch nichts wird. Aber erst einem den Mund wässrig machen. Wenn ich mir ein Mopped kaufen will, frag ich nicht erst die Frau.
So ein Feigling kann ich da nur sagen.
So, jetzt hab ich nochmal meine Agressionen feien lauf gelassen. Hoffe nur die Beikerinnen fühlen sich nicht angegriffen, was auch nicht meine Absicht war.
MfG
Albatros
22 Antworten
Zitat:
noch bis morgen (Artikel-Nr. 200041120490)
Hast' sie rausgenommen ? Weil noch kein Gebot drauf war ?
Gut so - ich denke jetzt ist keine gute Zeit sie zu verkaufen.
Wär' schade, sie zu verschleudern.
.
Für diesen Preis würde ich die Maschine nicht verkaufen.
Fahr sie doch weiter , oder wie bereits angeführt ,
warte den kommenden Frühling ab.
Zitat:
Original geschrieben von wetandi
Hast' sie rausgenommen ? Weil noch kein Gebot drauf war ?
Das Angebot läuft ja auch noch einen Tag. Manchmal kommt erst in der letzten Stunde Bewegung in den Verkauf.
Ach ich hatte das so verstanden das er Sofortkauf gemacht hat bei Ebay und vorher mit dir geklärt hätte das er nur 1350€ oder so zahlen brauch, naja dann kannste nix machen. Viel Erfolg noch bei der Versteigerung.
also 1500 is viel zu wenig. allein der gabelumbau is 1000€ wert, 92er baujahr, ok 62.000km is viel, aber allein die arbeitsstunden für die kabelführungen sind unbezahlbar. 2000€ sollten hier minimum drin sein, eher 2300.
falls du die originalteile vom gabelumbau noch hast und selber schraubst, würde ich das moped in den originalzustand zurückversetzen, und die umbauteile extra verkaufen. so kannst du deutlich mehr an kohle rausholen.
Hallo mochmal,
ja, habe sie rausgenommen, hätte mich nachher geärgert, weil sie mehr wert ist als 1.500€. Werde sie weiter fahren und nicht den gleichen Fehler machen wie es Nina passiert ist. Jetzt fragt Ihr wer Nina ist? Seht mal unter www.XV-535,de nach.
MfG
Albatros