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So das ist mein Uno 1.0

Themenstarteram 16. November 2008 um 14:54

So habe gestern mein 1.Auto gekauft!Die wahl fiel auf einen Fiat Uno 1.0 Bj.1990!!

Ich habe das Auto mit 146000Km für 400 € gekauft!(natürlich runtergehandelt :D)

Da gabs ein paar sachen die den Preis senken konnten!

z.B. Öl im motorraum,bisschen rost an der tür,steinschlag im scheinwerfer und abgebrochenen Spiegel :D

Naja der Uno sieht noch ganz normal aus aber ich will schon das er ein bisschen sportlicher aussieht und da wollte ich fragen was ich daran machen könnte!

Hier sind ein paar bilder:

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2008 um 17:04

146000 km minus 130000 km gleich 16000 km,

also ist ein Ölwechsel fällig (aber bitte mit Filter), naja, am besten, wenn er angemeldet ist und Du ihn legal warmfahren kannst, auf 100 bis 1000 km kommt es dann wohl auch nicht mehr drauf an.

Von Tuning bin ich auch kein Freund, ich halte meine Kisten immer möglichst original, manchmal ist das schon stressig genug, deshalb halte ich mich bei dem Thema auch zurück.

LG Strukki

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Themenstarteram 16. November 2008 um 14:57

Noch eins:

Themenstarteram 16. November 2008 um 14:58

Und noch eins:

Themenstarteram 16. November 2008 um 14:58

Und das öl im motor: :)

am 16. November 2008 um 15:11

Ach, hier geht's weiter :D:D

Da wird ja schon fleißig geputzt, Öl im Motorraum : da ist wohl die Ventildeckeldichtung undicht ?

Ist ja keine große Sache . . .

LG Zwiebel

Themenstarteram 16. November 2008 um 15:13

Ja hab ihn heut gleich von innen und ausen geputzt :D

Ja es kommt von der ventildichtung!

Ich möchte den Uno ein bisschen auffrischen nur weiß ich nicht was ich alles machen soll,habt ihr eine ahnung wie man ihn ein bisschen sportlicher machen kann?

die fiat punto, panda und unos finde ich recht lustig, fast etwas kult :)

am 16. November 2008 um 15:46

In Anbetracht der Tatsache, daß dieser Uno für € 400 über den Tisch gegangen ist, werde ich meinen wohl gleich zum Schrottie bringen. Und alle Teile noch gleich mit in die Presse...

Ich würde erst mal die Dichtung machen und das Geld für den nächsten TÜV und was sonst so kommt sparen. Ich hatte selber zwei UNOs und die haben gut gehalten. Schön pflegen und gut damit umgehen. Und bitte kein Fusseltuning, passt einfach nicht zu so einem kleinen UNO.

Wann war letzter Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzen, Filter ? Zustand der Bremsen... das ist wichtig !

Zitat:

Original geschrieben von chain

Ich würde erst mal die Dichtung machen und das Geld für den nächsten TÜV und was sonst so kommt sparen. Ich hatte selber zwei UNOs und die haben gut gehalten. Schön pflegen und gut damit umgehen. Und bitte kein Fusseltuning, passt einfach nicht zu so einem kleinen UNO.

Wann war letzter Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzen, Filter ? Zustand der Bremsen... das ist wichtig !

Kann mich nur anschließen. Dies sind die wichtigen Punkte für das Motorleben und das eigene Überleben.

Allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 16. November 2008 um 16:52

Also ölwechesl war glaub ich bei 130000Km,des andere weiß ich nicht.

Ich möchte halt den Uno ein bisschen sportlicher aussehn lassen!

Was könnt ich daran dann machen das er sportlicher aussieht?

am 16. November 2008 um 17:04

146000 km minus 130000 km gleich 16000 km,

also ist ein Ölwechsel fällig (aber bitte mit Filter), naja, am besten, wenn er angemeldet ist und Du ihn legal warmfahren kannst, auf 100 bis 1000 km kommt es dann wohl auch nicht mehr drauf an.

Von Tuning bin ich auch kein Freund, ich halte meine Kisten immer möglichst original, manchmal ist das schon stressig genug, deshalb halte ich mich bei dem Thema auch zurück.

LG Strukki

Neben einer vermutlich fälligen Wartung (Öl, alle Filter, Bremsen checken etc.) würde ich dem Uno etwas Rostschutz verpassen. Kauf dir 3 Sprühdosen Fluid-Film (gibts glaube ich nur hier im Einzelverkauf) und sprühe damit alle erreichbaren Hohlräume ein. Auch hinter den Verkleidungen. Wenn der Rost erstmal durch ist wirds deutlich teurer. Für den Unterboden würde ich ir eine Dose Mike-Sanders kaufen und das mit Hand oder Pinsel auf dieangerosteten Stelen aufbringen. Ansonsten ist das ein tolles Auto, wenn er etwas Pflege abbekommen hat.

Mein alter Panda hat damals mit dem gleichen Motor fast 300.000km geschafft. Hätte ich rechtzeitig was gegen den Rost unternommen, wären es noch mehr geworden. Die Unos hatten eigentlich fast nur äußerst haltbare Motoren (abgesehen vom Turbo vielleicht).

Falls du diesen Uno noch nicht kennst, wird es Zeit. Der zeigt eindrücklich wie robust die Dinger sind. Aber auch hier war der Rost sein Ende, die Technik war sehr solide trotz der sehr hohen Laufleistung. Daher was gegen den Rost tun, die Unos sind die letzten rostanfälligen Fiats.

Themenstarteram 16. November 2008 um 19:11

Was sind z.B. hohlräume?Wo soll ich es überal hinsprühn?

Schliesse mich den Vorrednern an - bitte kein Proll-Tuning à la "Böser Blick", blaue Standlichter oder gar Fussraumbeleuchtung, Billigverspoilerung und diese tollen Anpressbleche für die Wischer.

Würde da ggf. maximal in LM-Felgen investieren, aber je nach Reifenzustand sogar die Größe beibehalten. Hinsichtlich LM-Felgen kann man sogar getrost nach ATU fahren und was preiswerteres nehmen wie Titan, Aluett, etc. - es gibt da tatsächlich ganz schicke Designs. Ab und an haben die auch die Aktion 4 Felgen kaufen und nur 3 bezahlen.

Gruß,

M.

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