ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. So, bin dann auch hier mal weg...

So, bin dann auch hier mal weg...

Audi A8 D3/4E, Audi
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 12:16

Wollt mich kurz mal von Euch verabschieden...

Nachdem mich am A8 in dem halben Jahr in dem ich ihn hatte ziemlich viele Kleinigkeiten genervt haben und ich von meinem Audi-Zentrum maßlos enttäuscht war was Service, Kompetenz und noch vieles mehr betrifft, hab ich nun kurzerhand den A8 wieder verkauft und mir nen 750i EZ 06/2011 mit ner wahnsinns Ausstattung zugelegt.

War zwar nur ein kurzer Aufenthalt hier im A8 Forum aber schön wars trotzdem :)

Falls jemand Interesse daran hat...folgende Sachen hätte ich noch zu verkaufen:

1x VCDS Diagnoseinterface mit Koffer

1x AMI-Adapter USB

1x AMI-Adapter IPhone/IPad etc.

1x Nokia-Handyadapter für unter die Mittelarmlehne

Anbei noch ein paar Bilder vom neuen...

Grüsse

DD

Cimg0960-2
Cimg0963-1
Cimg0961-1
+1
Beste Antwort im Thema

Kann ich gut verstehen!

Wenn Audi endlich mal mein Getriebe liefern kann und die Möhre wieder fährt, geht er auch in Zahlung.

Nach 20 Jahren Audi, glaube ich nach der A8 Enttäuschung nicht, dass es wieder ein Audi wird.

11 weitere Antworten
11 Antworten

hallo hätte Interesse an dem VCDS Diagnoseinterface mit Koffer.

Bitte schreibe mir eine PN mit Preis usw.

Danke

Ps. schöner 7er

wie fährt er sich im Vergleich mit dem 8er

coole karre :)

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 15:36

@breakjaneck

PN ist schon raus :)

Also ich persönlich finde, dass es im Vergleich zum A8 Welten sind. Dieser "wow"-Effekt hat sich beim A8 irgendwie nie so wirklich eingestellt und das hatte ich, als ich den 7er am Donnerstag bekommen hab, von der ersten Sekunde an. Vielleicht liegts auch daran dass der A8 nach beiden anderen Audi ziemlich schnell langweilig wurde!?

Man hat dem A8 (obwohl meiner ja Mj. 09 war) das Alter der Baureihe an sich irgendwie schon angemerkt...der 7er ist da einfach neuer was Getriebe, Fahrwerk etc. betrifft...und der Motor erste Sahne ;)

Ist jetzt nach 3 Audi (A6, S6, A8) mein erster BMW und was soll ich sagen...ich find ihn geil :D

am 28. Februar 2012 um 18:15

Moin,

ist das Diagnose Interface noch zu haben? Wenn ja, wieviel?

Wofür sind die AMI Adapter?

Themenstarteram 1. März 2012 um 19:07

So...VCDS is weg...bleiben noch die AMI-Kabel und der Handyadapter übrig :)

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

@breakjaneck

PN ist schon raus :)

Also ich persönlich finde, dass es im Vergleich zum A8 Welten sind. Dieser "wow"-Effekt hat sich beim A8 irgendwie nie so wirklich eingestellt und das hatte ich, als ich den 7er am Donnerstag bekommen hab, von der ersten Sekunde an. Vielleicht liegts auch daran dass der A8 nach beiden anderen Audi ziemlich schnell langweilig wurde!?

Man hat dem A8 (obwohl meiner ja Mj. 09 war) das Alter der Baureihe an sich irgendwie schon angemerkt...der 7er ist da einfach neuer was Getriebe, Fahrwerk etc. betrifft...und der Motor erste Sahne ;)

Ist jetzt nach 3 Audi (A6, S6, A8) mein erster BMW und was soll ich sagen...ich find ihn geil :D

Hallo,

ich hatte gestern einen 7 er bj 2009 zur probefahrt.

Der 7 konnte mich nicht überzeugen!

Es fehlte das gewisse etwas.

Da gefällt mir die s klasse besser

aber leider finde ich keinen Käufer für meinen A8

um mir eine S klasse kaufen zu können.

Themenstarteram 1. März 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Reutlingen

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

@breakjaneck

PN ist schon raus :)

Also ich persönlich finde, dass es im Vergleich zum A8 Welten sind. Dieser "wow"-Effekt hat sich beim A8 irgendwie nie so wirklich eingestellt und das hatte ich, als ich den 7er am Donnerstag bekommen hab, von der ersten Sekunde an. Vielleicht liegts auch daran dass der A8 nach beiden anderen Audi ziemlich schnell langweilig wurde!?

Man hat dem A8 (obwohl meiner ja Mj. 09 war) das Alter der Baureihe an sich irgendwie schon angemerkt...der 7er ist da einfach neuer was Getriebe, Fahrwerk etc. betrifft...und der Motor erste Sahne ;)

Ist jetzt nach 3 Audi (A6, S6, A8) mein erster BMW und was soll ich sagen...ich find ihn geil :D

Text vergessen :)

Kann ich gut verstehen!

Wenn Audi endlich mal mein Getriebe liefern kann und die Möhre wieder fährt, geht er auch in Zahlung.

Nach 20 Jahren Audi, glaube ich nach der A8 Enttäuschung nicht, dass es wieder ein Audi wird.

Themenstarteram 3. März 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Reutlingen

Hallo,

ich hatte gestern einen 7 er bj 2009 zur probefahrt.

Der 7 konnte mich nicht überzeugen!

Es fehlte das gewisse etwas.

Da gefällt mir die s klasse besser

aber leider finde ich keinen Käufer für meinen A8

um mir eine S klasse kaufen zu können.

Hängt aber sicher auch vom entsprechenden Modell, Ausstattung etc. zusammen und natürlich auch vom persönlichen Geschmack, weil S-Klasse würde jetzt wiederum für mich überhaupt nicht in Frage kommen...

Zitat:

Hängt aber sicher auch vom entsprechenden Modell, Ausstattung etc. zusammen und natürlich auch vom persönlichen Geschmack, weil S-Klasse würde jetzt wiederum für mich überhaupt nicht in Frage kommen...

Für mich würde als Alternative so ein BMW wie du den jetzt hast, auf jeden Fall auch in Frage kommen. Schönes Auto. Bevor ich mir meinen A8 damals kaufte, schielte ich auch schon ein wenig nach BMW. Das was mich letztendlich abgehalten hatte, war die Tatsache, dass ich bei BMW was das Fahrzeug KnowHow angeht, quasi von 0 anfange. Der Superprofi von Audi bin ich jetzt auch nicht, aber wenn das was dran ist, kann ich mir selber helfen, gerade im Hinblick auf die Stichworte VCDS, Etka, Elsa usw...

Und bei BMW hätte ich eben von 0 angefangen, was die Diagnosesoftware usw. betrifft und daher bin ich schlussendlich bei Audi geblieben.

Gruss Olli.

 

Themenstarteram 3. März 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Für mich würde als Alternative so ein BMW wie du den jetzt hast, auf jeden Fall auch in Frage kommen. Schönes Auto. Bevor ich mir meinen A8 damals kaufte, schielte ich auch schon ein wenig nach BMW. Das was mich letztendlich abgehalten hatte, war die Tatsache, dass ich bei BMW was das Fahrzeug KnowHow angeht, quasi von 0 anfange. Der Superprofi von Audi bin ich jetzt auch nicht, aber wenn das was dran ist, kann ich mir selber helfen, gerade im Hinblick auf die Stichworte VCDS, Etka, Elsa usw...

Und bei BMW hätte ich eben von 0 angefangen, was die Diagnosesoftware usw. betrifft und daher bin ich schlussendlich bei Audi geblieben.

Gruss Olli.

Genau das hatte ich mir auch gesagt als ich den A8 damals gekauft hab...du kennst das Auto in Hinblick auf VCDS, Elsa etc. kennst die Audi-typischen Ausstattungen, kennst dich in den Menüs aus, weisst wie alles funktioniert und und und...aber letztendlich war es auch das, was den A8 sehr schnell hat langweilig werden lassen...weil man eben grundsätzlich schon alles vom Auto gekannt hat.

Klar ist beim BMW jetzt alles neu und man musste sich umgewöhnen was Ausstattung, Bedienung, Menüs etc. betrifft und auch die Tatsache, dass man im manuellen Schaltmodus durch nach hinten ziehen des Wählhebels hochschaltet und nicht anders rum :D aber das macht das neue Auto und gerade die andere Marke eben so interessant. War lange Zeit ein richtiger Audi-Fan aber auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen hat sich gelohnt :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. So, bin dann auch hier mal weg...