ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Snow Foam (Schaum) wirklich so gut?

Snow Foam (Schaum) wirklich so gut?

Themenstarteram 15. April 2010 um 16:05

Hallo zusammen,

ich wollte Fragen, was ihr von der Reinigungskraft dieser Snow Foam Cannons haltet.

Der Gedanke, sein Auto nur einzusprühen, den Schaum paar Minuten wirken zu lassen und nurnoch abspülen zu müssen wäre echt herrlich.

Keine Angst mehr, durch meinen MFT Handschuh (oder schwamm/ sonstwas) meinen Lack zu verkratzen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Schaum? Muss man dennoch das Auto nochmal "abschrubben"?

kann ich ohne Bedenken den Kärcheraufsatz von shinarama.co.uk kaufen? Welches Mittelchen würdet ihr Empfehlen?

Mir geht es nicht darum, Kraft und Zeit zu sparen. Ich will mir lediglich einen guten Wachprozess für mein Heiligtum schaffen.

Viele Grüße

Burro

(in der Anlage ein Bild von einem eingeschäumten sehr schönem Auto- Baugleich mit meinem :-D )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BurroCatalan

1. Hat jemand Erfahrung mit diesem Schaum? Muss man dennoch das Auto nochmal "abschrubben"?

2. kann ich ohne Bedenken den Kärcheraufsatz von shinarama.co.uk kaufen?

3. Welches Mittelchen würdet ihr Empfehlen?

1. Ja, eine Handwäsche bleibt dir nicht erspart, allerdings ist die Reinigungskraft ganz okay. Trotzdem kann man gut mal zwischendurch foamen (dann natürlich nicht abtrocknen!).

2. Ja, funktioniert super.

3. Ach, alles mögliche.

Bei Shinearama soll das Meguiars Shampoo Plus, Meguiars Hyper Wash gut sein (beide selbst nicht probiert).

Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax ist gut zum foamen, Nachteil bei diesem Shampoo: Der Schaum bleibt ziemlich lange auf dem Boden liegen (bis 12 Stunden danach!). Chemical Guys Maxi Suds II ist ganz gut und vor allem sehr günstig, natürlich der Meguiars APC (von 1:2 bis 1:10 getestet) und auf alle Fälle den Valet Pro pH Neutral Snow Foam - allein schon weil der saubillig ist und super Schaum macht!

Die Mischungen auf den Fotos sind querbeet.. also von 90ml Snow Foam + 50ml Maxi Suds II über 100ml APC 1:10 zu 150ml Snow Foam + 90ml Pacific Blue.. ich kanns leider nicht mehr zuordnen.

Achso: Je mehr Druck der HDR hat, desto fester wird der Schaum. Mein Kärcher K5.55 Jubilee bringt 140 bar - von der Schaumkonsistenz her sieht man bei einem 100 bar HDR einen Unterschied, würde den meisten Usern wohl aber nichts ausmachen.

Ich seh grad ich muss viel mehr Bilder vom Foamen machen.. :)

Gruß

yo-chi

(aus aktuellem Anlass: Copyright der Bilder liegt bei mir! Wer sie benutzen möchte muss bei mir nachfragen!)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schichtochs

Hallo

gut oder schlecht ist Ansichtssache.Auf jeden Fall hast Du schon mal eine Vorreinigung,bevor Du mit Shampoowasser und Waschhandschuh an den Lack gehst.Eine Schaumlanze gibt es übrigens auch von Kärcher.Finde ich persönlich aber nicht so gut.Der Behälter für die Schaummischung ist zu klein ( 0,5 Liter ) und man hat keine Verstellmöglichkeit für die breite des Schaumstrahls oder die Dosierung des Schaummittels.Hab mir bei Lupus eine Foamlance gekauft.Hat einen größeren Behälter ( 1,0 Liter ) und eben diese Verstellmöglichkeiten und ist für bis zu 160 bar ausgelegt.Ich denke ein HDR für den Hausgebrauch wird diesen Druck kaum erreichen.Alles in Allem ein gutes Gerät.Bin sehr zu frieden und würde es wieder kaufen.Hatte die ganze Zeit mit Meguiars Gold Class-Shampoo gefoamt.Machte einen recht guten Schaum. Hab mir jetzt den Walet Pro pH-neutral Snowfoam gekauft,kann allerdings über dessen Schaumbildung noch nichts sagen.

Gruß Andreas

Quatsch, gibt es:

http://www.kaercher.de/.../Reinigungsmitteluebersicht.htm?...

Du meinst wahrscheinlich diese:

http://www.kaercher.de/.../Reinigungsmitteluebersicht.htm?...

Die Dosierung kann man aber auch mit der günstigeren einstellen.

Ich hab die Foam Lance von Lupus mit Kärcheradapter. Klappt absolut problemlos. Kurz gesagt: Geiles Teil. Der Schaum ist super dicht, haftet gut (abhängig ob Wachs drunter ist oder nicht) und weicht gut auf. Dann kommt noch der "Show-Effekt".

Ich nutze einfach das Valet Pro pH-neutral Snow Foam mit einem Schuss CG Maxi Suds II mit ca. 250ml warmen Wassers. Reicht vollkommen aus, um einen Kombi der oberen Mittelklasse (E-Klasse, A6 Avant,....) völlig zuzuschäumen. Das Restwasser kommt ja vom HDR. Während das Zeug auf dem Lack bleibt fülle ich die beiden Eimer für die anschliessende Handwäsche und rauche noch gemütlich eine Kippe, eh das Zeug wieder runter kommt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Ich hab die Foam Lance von Lupus mit Kärcheradapter. Klappt absolut problemlos. Kurz gesagt: Geiles Teil. Der Schaum ist super dicht, haftet gut (abhängig ob Wachs drunter ist oder nicht) und weicht gut auf. Dann kommt noch der "Show-Effekt".

Ich nutze einfach das Valet Pro pH-neutral Snow Foam mit einem Schuss CG Maxi Suds II mit ca. 250ml warmen Wassers. Reicht vollkommen aus, um einen Kombi der oberen Mittelklasse (E-Klasse, A6 Avant,....) völlig zuzuschäumen. Das Restwasser kommt ja vom HDR. Während das Zeug auf dem Lack bleibt fülle ich die beiden Eimer für die anschliessende Handwäsche und rauche noch gemütlich eine Kippe, eh das Zeug wieder runter kommt.

mfg

Sieht echt geil aus! :D

Bestelle ich mir auch bei Lupus.

Also lässt du es so ca. 10 min drauf oder?

Nabend,

kommt drauf an. Wenn der Wagen noch gut gewachst ist, dann hält der Schaum natürlich nicht so lange. Aber gute 10 min sinds auf jeden Fall. Braucht ja auch ne Zeit, bis der grobe Dreck nen bissel aufgeweicht ist.

50ml Snow Foam und ca. 10-15ml Shampoo mit ca. 250ml warmen Wasser reichen vollkommen aus. Schliesslich soll ja auch die Wachsschicht nicht darunter leiden.

mfg

Hallo,

Kann man auch mit einer Handpumpe vernünftigen Foam erzeugen?

Würde mich für die schnelle Winterreinigung interessieren..... Hin zur Waschbox, Foam drauf etwas warten und Klarspühlen. Damit der grobe Dreck runter geht.

Welche Handpumpe wäre empfehlenswert?

Danke

Gruß Michi

Danke,

Ich hab mir jetzt den Gloria FM 10 Sprüher bestellt.

Bin gespannt ob, der gröbste Dreck damit runter geht?

hab mir Valet Pro Snow Foam Combo gekauft.

Hallo!

Die Gloria FM10 ist echt gut ,benutze sie mit dem " CG HoneyDew Snow Foam " .

Sehr ergiebig ,schöner Schaumteppich und der Duft alleine ist schon stark Suchtgefährdend :):)

Dosiere aber mit dem Reiniger nicht zu hoch sonst "beizte" dir den Wachs o.ä. damit ab.

mfg

am 1. Dezember 2013 um 6:59

Habe ebenfalls das CG HoneyDew mit dem Handpumpsprüher ausprobiert.

Doch leider keinen dicken Schaum erzeugen können.

Kann mir jemand verraten, wie ich am besten mit einem Handpumpsprüher (3Bar) einen schönen dicken Schaum erzeuge?

Wie viel Snow Foam muss den in einen 1,5 Liter Behälter den rein, ohne dabei die Wachsschicht zuentfernen?

Freue mich über hilfreiche Antworten.

 

Liebe Grüße

Abdi

Mit einem normalen Pumpsprüher gibt es keinen Schaum ...

Zitat:

Original geschrieben von Abdi S600

Kann mir jemand verraten, wie ich am besten mit einem Handpumpsprüher (3Bar) einen schönen dicken Schaum erzeuge?

Welchen Sprüher nutzt du (Modellbezeichnung/ Hersteller)?

Edit: Gerade im anderen Thread gesehen, dass du einen Sprüher aus dem Baumakt hast, damit funktioniert das nicht wirklich... sollte schon der Gloria FM10 sein.

Die FM10 hat z.B. drei verschiedene Schaumstoffeinsätze für unterschiedliche Schaumqualitäten in ihre Spezialdüse. So eine Düse haben normale Drucksprüher nicht.

Also minimum ist der Gloria FoamyClean. Ob man sich allerdings mit dem dann mindestens 3mal nachfüllen und wieder aufpumpen einen Gefallen tut muss man selbst wissen.

Ich mache den FM10 mit einem Liter voll und kann damit einen Opel Vectra C GTS (also Mittelklassewagen) bzw. einen Opel Astra J (zu groß geratener Kompaktwagen) komplett einschäumen. Lediglich für die Felgen mache ich mir noch eine halbe Mischung extra an...

am 1. Dezember 2013 um 19:34

Hi,

Wo wascht ihr euer Auto denn damit? Ich würde auch gerne sowas kaufen, da ich aber zu Hause auf meinem Grundstück wasche ist mir das schon zu auffällig. Was gibt es denn für sinnvolle Alternativen? D.h. Einweichen ohne zuviel Schaum?

Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Snow Foam (Schaum) wirklich so gut?