SMDs löten

VW Vento 1H

sehr geehrte damen und herren forumsmitglieder,

ich beabsichtige morgen endlich mal meine MFA umzulöten. die "oberlichter" sind ja schon 'ne weile blau. anleitungen von blauer-tacho.de bis coolchip hab' ich mir alle hinreichend zu gemüte geführt.

vielleicht habt ihr aber noch'n paar tips für mich, die in den anleitungen nicht enthalten sind. ich hab'n motometer-tach. vielleicht hilft's fehler zu vermeiden, denn mit SMDs hatte ich bisher noch nie zu tun.

für hinweise jeglicher art bin ich dankbar.

mit freundlichen grüßen,
hochachtungsvoll,

prof. dr. dr. kermith

19 Antworten

Werde mir wohl dann andere Wiederstände einbauen, das Helle gefällt mir überhaupt nicht.
Vielen dank für die schnellen und hilfreichen tips. 🙂

MfG N8man

super mädels - alle fragen, die mir im bettchen noch so eingefallen sind wurden beantwortet - vielen, vielen dank.

ach so... doch... in der anleitung für die motometer-teile mit SMDs ist keine rede von diffusionsfolien unter den displays. sind da wirklich keine? und wenn die SMDs zu hell sind, sollte sich das mit ein wenig diffusionsfolie doch um eine nuance verdunkeln lassen, oder?

Bei smd´s ist keine diffusionsfolie vorhanden.
Zu den verdunkeln lassen...eine seite zurück blättern 🙂
Das wollte ich nämlich auch wissen

ja, vielen dank, ich habe alles aufmerksam gelesen... neuer widerstand... hab' ich eigentlich keine lust drauf - und "kaputt-löten" damit's dunkler wird... nee.

na mal schauen - vielen dank auf jeden fall für die rege beteiligung an alle.