ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. SmartRepair Problem?

SmartRepair Problem?

Themenstarteram 4. August 2011 um 19:43

Kurze Frage:

Ich habe einen kleinen Lackschaden im Kotflügel (Plastik).

Ich habe ihn selber ausgebessert aber das Ergebnis ist total schlecht.

Macht es dem SpotRepair- Mensch Probleme beim ausbesseren, dadurch das ich schon gepfuscht habe?

Danke für eure Hilfe!!

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2011 um 16:21

Dein Zitat "Mein Problem ist, das ich sehr pingelig bin. Und sowas macht mich irgendwie krank."

Das sind die drei Krisen im Leben eines Mannes, Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack ;-)

Ganz klar, wenns Dich total nervt und Du beim jedem Vorbeigehen nach der üblen Stelle suchst, DANN LASS ES MACHEN :-)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

ein Bild davon wäre hilfreich.

LG

EDIT: Kurze Antwort :p

Nö. Wird eh runtergeschliffen.

Themenstarteram 4. August 2011 um 21:07

Hier die gewünschten Bilder.

Also verbeult oder so ist nichts.

Anfangs waren es nur "Wandabrücke" vom Putz. Als ich danach durch die Waschstrasse gefahren bin hat es mir um die Stelle herum den Klarlack weg gesprengt.

Ich hatte es erst nur mit Klarlack probiert, ging aber garnicht, da man weiterhin die stellen gesehen hat, wo der Klarlack geplatzt ist. Dann habe ich es mit Farblack und danach mit Klarlack (Lackstift) ausgebessert.

Das Ergebnis ist auf den Bildern gut ersichtlich. Von etwa 1nem Meter entfernung und keinem Direkten Lichteinfall sieht man ganrichts, aber sobald das Licht drauf scheint sieht es echt schlimm aus.

 

am 5. August 2011 um 18:26

Hi,

Punkt 1: die Schadstelle ist am vorderen Stoßfänger oder auch Stoßstange (ist aber eher nebensächlich).

Punkt 2: die Bilder sind - naja, man kann gerade noch was erkennen.

Punkt 3: Absolute Ausnahme (aber auch nur in diesem einen Fall) hat Renata19 mal recht

 

Nu aber: den Schaden bekommt man auch trotz dem Geklexe gut in den Griff, so dass man hinterher nichts mehr sieht. Kostenaufwand 80 - 100 Eus.

MfG Jörg

@ lackjosch: Meinst Du wirklich mit den ca. 100€ ist es getan? Ich persönlich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Die Stelle auf dem Bild ist sehr mittig, würde behaupten um das schön hinzubekommen muss man den größten Teil der Stoßstange lackieren. Hinzu kommt noch das der Wagen Blau Metallic ist und man nicht punktuell ausbessern kann, außer man kann mit dem Farbunterschied leben.

am 5. August 2011 um 18:35

Hi,

in dem Fall ist die Lage sowie die Farbe gar kein Problem. Und dementsprechend muss es auch nicht teurer werden.

Okay, bin mal gespannt was draus wird.

am 5. August 2011 um 19:06

Hallo psycho,

warum biste nicht gleich zum Lackdocktor gefahren! Bei zb. ATU ab 80,- Euro!

Aber unter uns: Die kochen auch nur mit Wasser!

Wenn du dir Naßschleifpapier in verschiedenen Körnungen kaufst und dazu noch eine Poliermaschine kannst du deine Fehlstelle selbst in den Griff bekommen!

Viele Grüße

Sancho deluxe

am 5. August 2011 um 19:09

Was bitte soll an DEM Schaden noch zu polieren sein????

am 5. August 2011 um 19:28

Hi,

ich kenne Kunden, da schleifts und polierst einmal drüber...und die sehen (mit ihrem Auge)nix mehr und sagen: ja reicht doch,.mehr wollte ich nicht! Alles gut!

So etwas geht bei uns immer "aufs Haus".

Natürlich kenne ich den Anspruch des TE nicht! Die Fotos in allen Ehren, aber vor Ort sieht man mehr/besser!

 

Viele Grüße

Sancho deluxe

Themenstarteram 5. August 2011 um 22:13

Die Fotos zeigen euch, das man bei einem gewissen Winkel/entfernung garnichts mehr erkennt. Wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie doch größer. Dann einfach bis zur Mitte der Stange scrollen und dann sieht mans eigentlich besser.

Egal wie ich die Fotos aufgenommen habe, man konnte es immer sehr schlecht erkennen. Der Lack reflecktiert zu sehr und wenn ich keinen Blitz nehme sieht man es garnicht.

Also ich war heute mein Lackierer, der meinte:

"Wenn ich das machen sollte per Spotrepair wären es so 100€ Er würde die komplette Mitte ausbessern). Würde man nachher nicht mehr sehen. Darauf gibt er sogar eine "Garantie" das ich das nicht wieder sehen werde. Aber er meinte, das durch diese SpotLackierung die Steinschläge die aussenrum sind besser sehen würde, da er ja schließlich einen größeren Teil mit Klarlack ausbessern muss, als die eigentliche Schadstelle. Und wenn ich den ganzen Kotflügel machen würde, müsse er etwa 300€ verlangen.

Das "gepfusche" von mir sieht nur unter dem komischen licht so übel aus.

Er meinte auch zu mir, das er da ja schon aus nem halben Meter entfernung nichts mehr sehen würde und das eigentlich ganz gut geworden ist, bis auf das, das zu viel Lack drauf sei. Er würde es so lassen, wenn es hebt, und wenn die ganze Stange dann irgenwann böse aussieht (Steinschläge und so) dann könne man ja über eine Komplette erneuerung des Lacks nachdenken. Und er meinte, bei meinem "Ergebniss" würde er nichts machen. Wenn ich das natürlich machen will, meinte er macht er das natürlich, aber für "nötig" hält er das nicht.

Die nächsten tage, werd ich noch mit einem anderen KFZ- Lackieremeister reden, mal guggen, was er meint.

Mein Problem ist, das ich sehr pingelig bin. Und sowas macht mich irgendwie krank. Zumindest die leute, denen ich das gezeigt habe sagen alle, das das "Ergebnis" doch prima sei, man eigentlich nichts erkennt und die auch nix dran machen würden.

Ich denke auch, da das mein erstes Auto ist, kann ich mit solchen "schäden" nocch nicht so recht klarkommen^^.

EDIT: Der Atu ist bei uns total mit unbrauchbaren leuten befüllt. Ich dachte, ich bekäme das schon hin. Naja, es sah anfangs echt toll aus. Dann dachte ich, eine schicht Klarlack mehr würde doch sicherlich noch toller aus sehen. Falsch gedacht!

Themenstarteram 6. August 2011 um 11:09

Hier noch Bilder bei denen man es bisschen besser sehen sollte.

Ich persönlich würds machen lassen :D

Bei 100€ gehts ja noch, der Wagen scheint ja noch recht neu zu sein.

am 6. August 2011 um 16:21

Dein Zitat "Mein Problem ist, das ich sehr pingelig bin. Und sowas macht mich irgendwie krank."

Das sind die drei Krisen im Leben eines Mannes, Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack ;-)

Ganz klar, wenns Dich total nervt und Du beim jedem Vorbeigehen nach der üblen Stelle suchst, DANN LASS ES MACHEN :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen