Smart Repair

Mercedes CLK 208 Coupé

Ich habe mal eine Umfrage.

Und zwar wollte mich Selbständig machen.

Im Bereich Smart Repair.

-Lackaufbereitung
-Kratzer Beulen beseitigen
-innenraumpflege
-Kunstoff ( Löcher Brandlöcher in Sitzen und Verkleidung)
-Leder Aufbereitung

Was haltet ihr davon oder hat von euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht???

Gruß

Benno

18 Antworten

Oh, wenn du zu nem guten Preis, den Riss am Airbag wegbekommst und das auch noch in Mitteldeutschland, hast du sofort nen Kunden. 😁

Denk dran ich komme drauf zurück.

Hallo Benno,

find ich gut deine Idee, hatte mich vor einiger Zeit auch
dafür intressiert und bin dabei auf www.carvice-systems.de gestossen, die wissen ziemlich bescheid was Smart Repair angeht. Laut GELBER SEITEN ist der Markt noch offen für diese Branche. Schätze die Versicherungen schreien auch nach SMART REPAIR.

www.carvice-systems.de

Einer arbeitete direkt neben einer KFZ-Werkstatt und nem Autohandel. Da der Autohändler stets nur top-hergerichtete Autos vertickte, hatte der Jung viel zu tun. Brandlöcher stopfen, Lacke aufbereiten und klar, Beulen rausmachen.
Die Möglichkeiten hierfür sind heute sehr hoch, angefangen von lederreperaturen an Sitzen und Amaturenbrettern über Innenreinigungen etc.
Allerdings, die Kosten sidn ein kleines Problem. Zwar könntest du viele Kunden haben, aber wenn es zu teuer wird, lässt keiner was machen, bist du zu billig, mußt du schuften, um über die Runden zu kommen.
Kurzum, bei gutem Service, gutem Können durch Schulungen und korrekten Preisen kannst du davon mit Sicherheit leben, und das vielleicht nichtmal schlecht. Allerdings steigen deine Chancen erst mit nem Namen, und da ist als "Starthilfe" eine "geschäftliche Kooperation" mit einem erfolgreichen Gebrauchtwagenhändler von Vorteil.......
bis denne
Leichti

Sehr gerne, die Einzigsten, die es hier in der Nähe überhaupt machen wollten sind über 120 km weg und Preise wollten die dafür vorher auch keine raus geben.

*Edit*
Leichti hat sicherlich recht, vielleicht solltest du mal ein paar Werkstätten in deiner Umgebung abklappern. Aber wie gesagt, ich würde da jemand suchen, der das kann....

Mit carvice hatte ich heute schon 1 Stunde telefoniert.

Na das mit Händlern ist nicht schlecht, abre das Problem ich habe noch nicht damit angefangen und der von Carvice meine auch, das es erst mit autohänmdler funktioniert wenn ich schon dabei bin.

dr. benno, gute idee.
nur wirst du auch email kontakt haben.
daher drücke ein bissi auf die euphoriebremse und gezielter auf deine tastatur, smile.
das kannst du unmöglich loslassen.
sehe es nicht als besserwisserei, nur als tipp.
viel glück bei deinem vorhaben.

Ja Sorry mit den Rechtschreibfehlern.

War sehr in eile.

Was meinst du mit loslassen?

Hallo,

war letztens in Frankfurt auf der Hanauer Ldstr. bei so einem der wollte mir für eine beule am Seitenteil die zwar so durchmesser 10 cm hat aber sehr gleichmäßig und an einer gut zugänglichen Stelle am Seitentei hinten rechts neben dem Tankdeckel ist 200 € dafür abknöpfen. Plus aufbereiten aussen(also polieren) insgesamt 350€ das war mir definitiv zu teuer, da kann ich ja gleich spachteln und lackieren lassen, du wirst halt den spagat zwischen moderaten preisen und gutem Service hinkriegen müssen, heutzutage sitzt das geld nicht mehr so locker, vorhanden ist es schon, aber bei uns sagt man ' Was mann in der tasche hat, das hält warm'.
In welcher Region wohnst du denn??

Greetz Babylocc

ich wohne in niedersachsen Hannover.

Hannover???? Das ist ja wie ein Geschenk Gottes für mich,,,,!!!!

Ich warte darauf, dass du dich selbständig machst,,,,ich bin schon ein Kunde....

Ich hoffe du machst gute Preise,,,denn ich müsste 100 km fahren,,,nehme das aber in Kauf, wenn es sich lohnt...

gut zwei kunden habe ich ja dann schon.

Jetzt brauche ich wohl nur noch eine schöne halle mit mindestens drei PKW stellplätzen

lach, ob du ne halle mit drei stellplätzen brauchst für den start...
ich gehe mal davon aus, dass du nicht gleich neben dir zwei mitarbeiter einstellen willst.
daher würde ich erst mal ne garage ums eck nehmen bzw. die eigene und gucken wie es läuft. erweitern kann man immer noch.
piano, benno - >dann steigern!

ja das ist wohl war, aber mal ganz ehrlich würdest du dein Auto irgendwo bei einer Hinterhofgarage abgeben?

Deine Antwort