ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Smart Key System

Smart Key System

Toyota Avensis 3 (T27)
Themenstarteram 25. März 2014 um 13:35

Hallo an alle,

habe an Freitag nach lange warten knapp 10 Wochen unseren T27 2,2 Diesel automatikgetriebe bekommen. Bei übergabe hatte das farzeug 2,1km drauf. Ein schönes Auto, hab schon die ersten 600km gefahren. Durchschnittsverbrauch 7,4l bei einer Geschwindigkeit von 130kmh.

Gestern hab ich im Prospekt von Toyota nochmals nachgelesen das in der Serienausstattung "Smart-Key System" dabei ist aber bei mir im Pkw ist es nicht verbaut. Habe den Verkäufer drauf angesprochen er meinte er muss mal Toyota Deutschland anrufen.

Meine Frage: Wie soll ich mich verhalten was sollte ich tun das ich das Smart Key System bekomme?

Schließlich ist es doch im Prospekt angegeben.

MFG

pontiusrh

36 Antworten

HI,

ist abhängig von der Ausstattungsvariante.

Gruß cocker

Themenstarteram 25. März 2014 um 16:49

Hi cocker,

es ist in der Ausstellung dabei aber leider nur auf dem Papier.

Gruß

pontiusrh

am 27. März 2014 um 7:39

HI,

dann würde ich aber auf Nachbesserung bestehen! Oder entspr. Preisminderung.

Wenn lt. Bestellung bzw. Kaufvertrag das Auto mit Smart-Key (bzw. in der Ausstattungvariante mit Smart-Key) bestellt wurde, hast du Anspruch darauf!

Ich würde das auf keinen Fall auf sich beruhen lassen...

Gruß cocker

was ist das denn überhaupt?

wenns das ist, was ich denke, wird das auch als "Keyless Entry" bezeichnet.

Hast deinen "Zündschlüssel" in der Hosentasche und kannst dein Auto öffnen bzw. starten ohne Zündschlüssel oder Öffnerei... der Empfänger im Auto erkennt den Schlüssel und entriegelt z.B. automatisch die Türen beim Annähern und den Motor startet man via Startknopf. Hatte ich mal beim Prius, dem Ersatzwagen meiner Werkstatt. Nette Spielerei, müsste ich jetzt aber nicht zwingend haben ;)

Gruß cocker

Hi,

besonders praktisch wenn Du die Hände voll hast! Funktioniert ohne Probleme. Steht das bei Dir extra mit drin, das Du dieses Schlüsselsystem mit gebucht hast. Denn es gibt auch Ausstattungen, wo es extra dazu bestellt werden muss. Ist es denn ein deutsches Modell?

MfG

Super-TEC

am 30. März 2014 um 19:53

Hallo pontriusrh,

um welches Ausstattungsmodell handelt es sich denn überhaupt bei diesem Avensis ?

Würde die Antwort auf deine Frage um einiges erleichtern.

Charly

Hi,

auf diese Antwort warte ich auch?

MfG

Super-TEC

am 30. März 2014 um 20:05

So, gerade nochmal bei Toyota nachgeschaut.

Es ist dabei in der Executive - Ausstattung, in der Life - Ausstattung nur in Verbindung mit der 6-Stufenautomatik.

Charly

am 31. März 2014 um 4:24

... wie ... und bei TEC nicht ...??? ;)

Themenstarteram 31. März 2014 um 16:35

Hi Leute,

hatte langes Wochenende deswegen habich mich nicht gemeldet. Es ist im Packet mit drin denn es ist 2,2 d4d mit 6 Stufen automatikgetriebe. Ich warte jetzt schon seitl letzten montag auf den anruf vom autohaus die haben sich noch nicht gemeldet. Angeblich müssen sie mit toyota deutschland telefonieren. Ansonsten bin ich mit den Fahrzeug zufrieden.

Ich warte noch ab bis morgen wenn die sich nicht melden dan schau ich mal vorbei und erzähle denen was.

Gruß

pontiusrh

Themenstarteram 31. März 2014 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von pontiusrh

Hi Leute,

hatte langes Wochenende deswegen habich mich nicht gemeldet. Es ist im Packet mit drin denn es ist 2,2 d4d mit 6 Stufen automatikgetriebe. Ich warte jetzt schon seitl letzten montag auf den anruf vom autohaus die haben sich noch nicht gemeldet. Angeblich müssen sie mit toyota deutschland telefonieren. Ansonsten bin ich mit den Fahrzeug zufrieden.

Ich warte noch ab bis morgen wenn die sich nicht melden dan schau ich mal vorbei und erzähle denen was.

Gruß

pontiusrh

am 1. April 2014 um 6:27

öhm - ist das ein mögliches Zubehör für dein Auto oder tatsächlich fester Bestandeil deiner Ausstattungslinie? Welche hast du konkret? Exexcutive? Tec?

Themenstarteram 1. April 2014 um 17:08

Das ist in der Serienausstatung dabei ich schick mal 2 Abzüge von den Angebot im anhang.

Executiv ist es nicht , Tec weiß nicht was das bedeutet, kannst du mal das erklären, danke.

Executive ist doch mit Leder Ausstattung und so, oder?

Deine Antwort