ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. SLS- wieder einbauen

SLS- wieder einbauen

Themenstarteram 30. September 2007 um 7:32

Hi KTM Freunde

Ich habe mir mein SLS letztes Jahr vom Händler bei der Inspektion ausbauen lassen, aber jetzt ist sie mir doch etwas zu leis.

Frage an euch:

was brauche ich das ich es wieder einbauen kann, SLS und die restlichen Sachen was demontiert wurde hab ich noch. Brauch ich da vielleicht neue Dichtungen. Und geht das so einfach wegen dem Blindstopfen was sagt ihr.

Und wie muss ich vorgehen, kann mir jemand eine Beschreibung senden.

wäre echt super von euch.

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Der Einbau des SLS ist ziemlich einfach. Ist aber nur mit dem Originalkrümmerflansch möglich, hier wird das SLS am Halter befestigt der fest am Flansch sitzt. Mit Akra-Krümmer ist der Anbau nicht möglich. Es sei denn du lässt dir einen Halter anfertigen und lässt ihn an den Akra-Flansch schweißen. Bezieht sich auf 2005er SMC, müsste eigentlich überall gleich sein

1. Krümmer abbauen

2. Auspuffflansche abbauen

3. Verschlussstopen entnehmen, ganz wichtig den CU-Füllring rausziehen

4. Sekundärluftleitung in den Anschluss stecken wo vorher der Verschlussstopfen war

5. Auspuffflansche wieder Anschrauben (neue Flanschdichtungen benutzen)

6. SLS an dem Halter befestigen ( Schlauchleitung vom Sekundärluftanschluss zum SLS legen, unterer Anschluss)

7. Oberen Schlauch aufs SLS aufstecken und zwischen Kühler und Rahmen durchführen

8. Oberes Ende vom Schlauch mit Filter in den Rahmen stecken

9. Am Ansaugtrakt die Schraube rausdrehen und gegen den Schlauchanschluss tauschen

10. Schlauch aufstecken und am SLS aufstecken ( auf das richtige verlegen des Schlauchs ist zu achten, einklemmgefahr)

Die Vorbereitungen die du noch machen musst sind: Kraftstoffbehälter abbauen, Kotflügel abbauen, Endschalldämpfer abbauen

Hoffe das dir damit geholfen werden kann, habe versucht es so gut wie möglich zu beschreiben!

Aber selber machen und beschreiben sind leider zwei verschiedene Dinge.

MfG

SMCrack

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 17:54

Servus

noch eine Frage an euch

ich habe gelesen wenn man ein LeistungsKit verbaut hat solte man diesen bei Aktivierung des SLS wieder ausbauen. stimmt das?

Ich habe nämlich den LeistungsKit 1+ verbaut.

wie habt ihr das?

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 17:35

Servus

hab bei KTM Sommer nachgefragt sie meinten das macht nicht´s aus.

Zitat:

Das SLS hat keinen Einfluss auf Änderungen an der Gemischaufbereitung, 1+ kann also weiterhin verwendet werden.

was sagt ihr?

am 5. Oktober 2007 um 11:59

Hi

Das was sommer sagt ist korrekt! Aufs Gemisch wird kein Einfluss genommen, was nach Deaktivierung oder Ausbau des SLS weg sein soll ist das Patschen beim Gas wegnehmen. Ansonsten muss halt noch geprüft werden ob deine Kati die Abgaswerte noch einhält. Max. 4,5%co. Also kein Problem. Ich habe die Erfahrung gemacht das 4% co am besten ist.

MfG SMCrack

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 14:59

Servus

Kann mir bitte jemand ein Foto machen der sein SLS noch eingebaut hat, wo mann erkennen kann die alles angeschlossen ist.

Hauptsächlich der kurze schwarze schlauch mit der Gewindeschraube.

wäre echt super.

E-Mail: psychobuffel@gmx.de

am 9. Oktober 2007 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Psychobuffel

Hauptsächlich der kurze schwarze schlauch mit der Gewindeschraube.

Huhu,

irgenwie habe ich es geahnt, daß genau dieser Anschluß in die Binsen geht, obwohl SMCrack das unter 9. in seiner Beschreibung richtig beschrieben hat.

In der Verbindung zwischen Vergaser und Zylinderkopf, auf der in Fahrtrichtuing gesehen rechten Seite, steckt bei dir momentan eine Schraube (M6) drin. Die Schraube macht nichts anderes als das Loch zu verschließen wo der Gewindeflansch und der Unterdruckschlauch des SLS reingehören.

Als Hintergrund: Hier wird der Unterdruck abgegriffen der ganze SLS-Geraffel in Funktion setzt und steuert.

Wenn es doch was anders gewesen sein sollte an dem es gehapert hat, melde dich nochmal.

Tante-Erna

Hm, der einfachste von allen Schläuchen wird hier zum Verhängnis. Wahrscheinlich hat da jemand das Anschlussstück verbimmelt. Also zum Händler und bestellen.

Gruß an alle

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 16:07

Servus

So das SLS ist wieder Eingebaut.

Ich habe trotzdem noch eine Frage:

Denn schwarzen Schlauch stecke ich doch in den Rahmen, und was mach ich mit der Gummidichtung auf der anderen Seite?

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 16:09

und noch was ist der schlauch auf dem Bild richtig angeschlossen

oder gehört der wo anderst hin.

Das sieht alles in Ordnung aus! Nur der eine Schlauch wo der Filter drauf sitzt kommt von rechts in den Rahmen. Auf dem Bild ist die linke Seite zu sehen. Oder?

Aber du schaffst das schon!

Viel Spass beim cruisen

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 17:36

Der Schlauch ist schon auf der rechten Seite

ich habe nur das Bild von links gemacht wegen der Gummidichtung, die ich auf beiden Seiten weg gemacht habe.

Muß ich die Gummidichtung wieder reinmachen?

ja, denn sonst läuft da ja bei jedem Regenguß Wasser in den Rahmen.

Tante-Erna

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 18:10

Servus

und wie mach ich das mit der Dichtung wo der Schlauch im Rahmen steckt.

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 18:30

Servus

wie ist das mit der Dichtung auf der rechten Seite, wo der Schlauch rein geht?

was muß da rein kann mir einer helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. SLS- wieder einbauen