ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Slip on Exhaust für die CBR 500r

Slip on Exhaust für die CBR 500r

Honda CBR 500 R
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 20:25

Guten Tag zusammen,

Hat jemand Erfahrung bezüglich Slip ons für die CBR 500r? Mein persönlicher Favorit ist der IXRACE® M9 Dualexit BLACK EDITION Auspuff, habt ihr andere Vorschläge? MfG

Beste Antwort im Thema

Muss man auch nicht, Geschmäcker sind ja verschieden.

Dennoch sind, gerade die slipon lauter. Zwar nicht im standgas, aber dann wenn man aufdreht. Leider ist hier das Prüfverfahren noch sehr Star, wo die Hersteller sich durchwinden. Daher ist, gerade zur jetzigen Zeit es nicht angeraten so ein Umbau in die Wege zu leiten und einfach mal defensiver zu agieren.

Aber da redet man gegen eine Wand und wird am Ende noch mit moralapostel abgestempelt, weil mein keine wirklichen Argumente für hat....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Serie?!

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 9:39

Zitat:

@Papstpower schrieb am 22. Juli 2020 um 05:01:48 Uhr:

Serie?!

Hallo, ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Motorrädern, besitze A1 Schein und seit kurzem den A2 Schein, deswegen verstehe ich nicht ganz was du mit Serie meinst aber ich denke mal das Baujahr der Maschine, habe die 2019 Cbr 500r.

Er fragt nach dem Typcode.Steht in der Zulassung,

Rahmennummer, Wikipedia CBR 500R...

Man sollte eine Pflichtmaske bei MT einführen mit Abfrage der genauen Fahrzeugdaten damit sofort qualifizierte Antworten möglich sind ohne dem TE alles aus der Nase ziehen zu müssen.

und hinterher gehen wir wieder zur Demo ...wegen Lautstärke ....

Verstehe nicht das alle an ihrem Auspuff rumfummeln müssen, die Motorräder sind ja auch alle viel zu leise und was bei rauskommt sieht man in Österreich wo teilweise solche Teile ausgesperrt werden

Mooin hab das selbe Moped hatte auch überlegt den M9 in schwarz zu kaufen oder den SC Projekt in komplett Carbon

 

https://shop.sc-project.com/de-DE/3864_SCP-H34B-115-SC1-M-Auspuff.htm

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 22. Juli 2020 um 20:12:54 Uhr:

Verstehe nicht das alle an ihrem Auspuff rumfummeln müssen, die Motorräder sind ja auch alle viel zu leise und was bei rauskommt sieht man in Österreich wo teilweise solche Teile ausgesperrt werden

Dazu kommt, dass häufig auch Leistung/ Drehmoment verloren geht. Bei einer 500er nicht zu verachten

Design und Gewichtsreduktion könnten auch Gründe sein soviel Geld auszugeben.Mehr Leistung glaube ich jedenfalls nicht.Was mich wundert ist die Tatsache daß trotz sehr schlanken Aussehens vollgetankt die 500er mit fast 200kg angegeben ist.Meine 500er Zweizylinder von1983 hat ohne Anlasser da fast 30 kg weniger Speck auf den Rippen.

Aber mit Sicherheit nicht soviel Leistung und Sicherheits Zubehör verbaut wie ABS usw .

Gewichtsreduzierung einfach eine Pizza weniger ist das gleiche Ergebniss

Nein ABS gab es damals nicht und die 43PS hatte sie nur auf dem Papier.

Die ganzen Moralapostel hier wieder ... So lange er nichts am Pott verändert , ist er mit E-Nummer auch nicht lauter wie Serie ....

Leo Vince / Arrow / SC und die anderen üblichen Verdächtigen sollte ja was im Angebot mit E-Nummer haben.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 9:30

Zitat:

@zandroll schrieb am 22. Juli 2020 um 21:16:20 Uhr:

Mooin hab das selbe Moped hatte auch überlegt den M9 in schwarz zu kaufen oder den SC Projekt in komplett Carbon

https://shop.sc-project.com/de-DE/3864_SCP-H34B-115-SC1-M-Auspuff.htm

Hört sich auch sehr gut an und preislich tut sich da ja auch nicht viel! Ich hab mich jetzt entschieden den M9 zu kaufen, da sie in carbon schwarz farblich besser zu meiner CBR passt, fahre sie in axis grey mit Roten Strichen und vom Sound her nehmen sich ja beide nicht viel, beides super Klänge!

MfG

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 23. Juli 2020 um 11:29:39 Uhr:

Die ganzen Moralapostel hier wieder ... So lange er nichts am Pott verändert , ist er mit E-Nummer auch nicht lauter wie Serie ....

Leo Vince / Arrow / SC und die anderen üblichen Verdächtigen sollte ja was im Angebot mit E-Nummer haben.

Dann verstehe ich es noch weniger warum man an einem vernünftig abgestimmtem System eine Änderung durchführen muss.

Muss man auch nicht, Geschmäcker sind ja verschieden.

Dennoch sind, gerade die slipon lauter. Zwar nicht im standgas, aber dann wenn man aufdreht. Leider ist hier das Prüfverfahren noch sehr Star, wo die Hersteller sich durchwinden. Daher ist, gerade zur jetzigen Zeit es nicht angeraten so ein Umbau in die Wege zu leiten und einfach mal defensiver zu agieren.

Aber da redet man gegen eine Wand und wird am Ende noch mit moralapostel abgestempelt, weil mein keine wirklichen Argumente für hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Slip on Exhaust für die CBR 500r