1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 (R230) Softclose Heckklappe/Massagefunktion/Belüftung der Sitze FUNKTIONIERT NICHT

SL 500 (R230) Softclose Heckklappe/Massagefunktion/Belüftung der Sitze FUNKTIONIERT NICHT

Mercedes SL R230

Hallo,

an meinem SL 500 R230 neulich gebraucht gekauft funktioniert das Belüftungssystem der beide Sitze PULSE Funktion u.s.w. sowie auch die Heckklappen Softclose nicht.

Sitzheizung Funktuniert, dass ist soweit klar.

1) Sicherungen im Motorraum Fahrerseite + Beifahrerseite und hinterm Sitz soweit alles in Ordnung.

Was wäre denn der erste Schritt den ich testen müsste woran es liegt ?

Hab zwar von resetten gehört, wenn ja wo liegt die Sicherung, welcher ist es genau.

Und was kann man noch ausschließen oder Testen ?

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin, ich bin SL Neuling, habe mir im SL Fieberwahn einen 350 Bj 2008 mit 232 KW gekauft. Ha, das Abenteuer beginnt.
Nachdem erst nur beidseitig die Komfortfunktionen der Sitze nicht funktionierten und sporadisch die Heckklappenverrieglung und die Anhebung des Variodaches im Kofferraum zur Beladung aussetzte, kommt nun die rote Warnung der Batterie in den Armaturen sowie ein Ausfall der Sitzheizung dazu. Ansonsten ist der Fahrspaß so wie gewünscht. Nun würde mich interessieren wie dieser Fall ausgegangen ist. Da ich nicht wirklich zu Mercedes möchte, handwerklich nicht ganz unbegabt bin aber kein KFZ Mechaniker bin, denke ich die Klebevariante nach Anleitung YT doch hinzubekommen. Frage. Ist die Diagnose und Reparatur ohne Stardiagnose oder Anderem überhaupt möglich? Wie ist die Resetfunktion der PSE machbar? Bitte um Nachsicht, oder gibt es in Schleswig-Holstein ((Mitte) einen versierten SL Schrauber?

Ich würde mir als allererstes die Xentry besorgen. Damit bist Du erst mal fanz weit vorne.

Deine Antwort