ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sl 500 R230 oder Porsche 911 Baureihel 996?

Sl 500 R230 oder Porsche 911 Baureihel 996?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 13:36

Für was würdet Ihr euch entscheiden? Will mir ein neues Spielzeug zulegen!

Mercedes SL 500 R230 Bj. 2003 Laufleistung ca 90.000 km

oder

Porsche 911 Baureihe 996 Bj.2002 Laufleistung ca. 150.000 km

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von jason.1984

Für was würdet Ihr euch entscheiden? Will mir ein neues Spielzeug zulegen!

Mercedes SL 500 R230 Bj. 2003 Laufleistung ca 90.000 km

oder

Porsche 911 Baureihe 996 Bj.2002 Laufleistung ca. 150.000 km

@jason.1984

Welch seltsame Frage! Weiß’t selbst nicht was du willst;

sollen wir dir jetzt die Vor- und Nachteile: SL vs Porsche vorbeten?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 18. Januar 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von jason.1984

Für was würdet Ihr euch entscheiden? Will mir ein neues Spielzeug zulegen!

Mercedes SL 500 R230 Bj. 2003 Laufleistung ca 90.000 km

oder

Porsche 911 Baureihe 996 Bj.2002 Laufleistung ca. 150.000 km

@jason.1984

Welch seltsame Frage! Weiß’t selbst nicht was du willst;

sollen wir dir jetzt die Vor- und Nachteile: SL vs Porsche vorbeten?

Zitat:

Original geschrieben von jason.1984

Für was würdet Ihr euch entscheiden? Will mir ein neues Spielzeug zulegen!

 

Mercedes SL 500 R230 Bj. 2003 Laufleistung ca 90.000 km

oder

Porsche 911 Baureihe 996 Bj.2002 Laufleistung ca. 150.000 km

Salut,

eigentlich bist Du hier auf der falschen Baustelle, zumal Du im Porsche-Forum den Kauf eines 996er als mehr oder weniger beschlossene Sache hinstellst. (Quod sit demonstrandum :D)

Trotzdem ist das, ob SL 500 R230 oder 911er (996), respektive Deiner aktuellen Autos, ein gewaltiger Quantensprung! Wenn Du das im Alter von 24 Jahren schultern kannst: Respekt.

 

Aus meiner Sicht und insgesamt unterm Strich, ist der SL 500 R230 gegenüber einem Porsche 996er das problem- und anspruchslosere Fahrzeug.

 

Gruss,

Speedy128

Aber der SL ist auch das Fahrzeug mit weniger Fahrspass.Du mußt das aber selbst entscheiden.Aber bei den Laufleistungen wird der SL die nächste Zeit das wesentlich günstigere Fahrzeug(Wartung,Reparatur).

MFG

Zitat:

Original geschrieben von jason.1984

Für was würdet Ihr euch entscheiden? Will mir ein neues Spielzeug zulegen!

Mercedes SL 500 R230 Bj. 2003 Laufleistung ca 90.000 km

oder

Porsche 911 Baureihe 996 Bj.2002 Laufleistung ca. 150.000 km

---------

Einen Porsche mit der Kilometerleistung :rolleyes: niemals

Mit dem SL bist Du m.E. besser beraten.

 

Ich habe beide Autos schon gefahren. (Nein, nicht gekauft.)

Denke nach so einer Fahrt hat man automatisch einen Favoriten, da die Fahrzeuge extrem unterschiedlich sind zum Thema Fahrerlebnis. Soll es denn ein Cabrio sein? Oder nicht?

Die Laufleistung ist für den Porsche noch ok, wenn er regelmäßig im PZ war....

10.000 als Reserve sind bei beiden Autos sicherlich als Reserve auf dem Konto nicht verkehrt

Zitat:

Original geschrieben von xita55

---------

Einen Porsche mit der Kilometerleistung :rolleyes: niemals

Mit dem SL bist Du m.E. besser beraten.

warum?

abgesehen davon das dies ein absoluter apfel/birnen vergleich ist, sprich nicht vergleichbar, sind einige aussagen doch sehr gewagt weil

-was fahrfreude ist definitiert jeder anders und beide autos sind in IHREM segment gut, dieses ist aber eindeutig grundverschieden

-warum sollte der P im alter reparatur- und damit kostenintensiver sein? gerade mit einführung des 996 sind die früher bei P hohen wartungs- und teilepreise enorm gesunken und wenn es ein sportwagen ist heisst das nicht automatisch das er schneller kaputt geht. die meisten aller je gebauten P`s fahren auch heute noch und erreichen z.T. exorbitante KM leistungen. ich denke der SL ist da eindeutig das aufwendigere und kompliziertere auto und wird damit im alter zu höheren kosten zu betreiben sein und mehr zicken. beide litten bei ihrem start mit problemen - der 996 mit einem motorsimmerring prob und der SL durch elektronikmängel verschiedenster natur. wurde bei beiden im zuge der modellpflege behoben - dennoch bleibt der SL das kompliziertere auto.

-ich denke das die frage vom TE nicht wirklich ernst gemeint ist weil wohl kaum jemand erst andere fragen muß ob er ne zierliche kleine oder ne grosse dicke bevorzugt...

ich pers. halte beide mit den angegeben KM ständen uninteressant da wenn das budget nur diese KM stände zulässt sind beide nicht die richtigen autos.

Ich halte die SL-Besitzer im allgemeinen für die ruhigeren Fahrer und glaube daher,

dass ein 500 SL (R230) bei höherer Kilometerleistung weniger Ärger haben wird.

Ein Porsche ist in der Tat ein ganz anderes Auto und hat auch in der Regel sportlichere Fahrer,

welche das Auto mit Sicherheit bedeutend öfter am Limit bewegen.

Ich liebäugele schon immer mit einem Porsche, ( damit will ich nicht sagen, dass ich den SL abgeben möchte )

doch ein Gebrauchter ( kein Winterfahrzeug ) käme mir nur von guten Bekannten in Frage,

wo ich genau weiß wie er mit dem Fahrzeug umgegangen ist.

 

 

@TE

welchen dieser beiden Wagen als Spielzeug nur nehmen?

wie wär´s denn mit beiden? - wahlweise von Bburago oder Matchbox :)

Gruß

F-Body

Hallo,

bei Porsche ist die km-Leistung genausowenig oder viel ein Problem, wie beim SL.

Fahrcharakteristik ist schon sehr unterschiedlich und muss ma selber erfahren im wahrsten SIenne des Wortes. Unterhaltskostens ind identisch, wobei man hier sicher nicht mehr ins PZ gehen würde.

es gitb wirklich genügend gute frei Werkstätten.

Ein Unterschied ist jedoch gewaltig, Teilepreise bei Porsche sind Mercedes Preise x 2

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Juergen993

Ein Unterschied ist jedoch gewaltig, Teilepreise bei Porsche sind Mercedes Preise x 2

das war mal bis zu den luffies wo ein kotflügel mal schlappe 1K gekostet hat, für den 996 kriegst den auch für ca 300 und von den wartungskosten her dasselbe. und von MB teilen die AMG teilenummern tragen will ich erst gar nicht anfangen...

 

sicherlich gibts teile die teurer sind im vergleich zu MB - andersrum ist das aber genauso der fall

am 23. Januar 2009 um 11:09

ich fahre beide, einen SL und einen Porsche 996. Beides sind tolle Autos aber völlig unterschiedlich. Der Porsche hat eine Wahnsinnsstrassenlage, der Mercedes eher nicht.

Aber mit diesen Fahrleistungen würde ich keinen Gebrauchten kaufen denn für beide gelten keine Aldi-Preise für die Ersatzteile und Wartung.

Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sl 500 R230 oder Porsche 911 Baureihel 996?