Skoda Fabia Leasingangebot
Hallo zusammen,
ich bin momentan am überlegen mir ein neues Auto zu besorgen.
Angebot von Skoda:
25550€ brutto (darin sind schon 1000€ abgezogen von einer aktuellen Aktion für den größeren Motor), der reguläre Listenpreis wäre also 26550€. Mit welchen Preis wird da gerechnet bezüglich Leasingfaktor?
Angebot ohne Dienstleistungen und zzgl. Überführung: 239€, 48Monate, 10000km im Jahr, keine Anzahlung.
Bin komplett neu im Leasingthema und würde mich über eine Einschätzung freuen. Man liest vieles, Zinsen, momentan keine guten Angebote, andere sagen das Gegenteil. Das ursprüngliche Angebot war 263€ im Monat. Auf Nachfrage kamen dann die 239€ raus, weil wohl irgendein Rabatt vergessen wurde.
Zum Vergleich ein Angebot für einen Seat Ibiza:
26580€ Listenpreis, gleiche Konditionen, 215€ im Monat.
Aber deutlich schlechtere Ausstattung und kleiner Motor, obwohl Liste teurer ist.
Bin gespannt auf Einschätzungen.
36 Antworten
https://www.sparneuwagen.de/vw-t-roc-leasing-121179
T-Roc R-Line
Kommen durch evtl. Änderung der Konfiguration noch ein Paar €uro oben drauf.
Den 110PS 3 Zylinder habe ich im Ibiza probegefahren. Während der Fahrt merkt man nichts, zieht ja auch ziemlich gut. Aber im Stand vibriert schon das ganze Auto. Bin da bisschen verwöhnt, beim 1.5er hat man gar nichts gemerkt, das wär schon der Wunschmotor.
Überführung 1000€. Der Händler lässt aber nicht weiter mit sich handeln. Die Korrektur am Anfang von 263 auf 239, die ja eigentlich lediglich der "vergessene" Rabatt war, ist offenbar seine Verhandlungsstrategie. Für mich ist das jetzt das eigentlich korrekte Angebot, bei dem dann Null Spielraum ist.
Werde mich am Wochenende nochmal mit dem Thema beschäftigen, aber tendiere echt eher zu Auto fahren bis kaputt, und dann eins beim Händler kaufen was einfach da steht.
Kaufen was da steht ist immer besser.
Die Angebote werden aber langsam besser. Vielleicht ist warten noch 1 oder 2 Monate besser
Moin,
Zum Abschluss wollte ich nun noch mitteilen, was es geworden ist.
Habe am Wochenende einen 2023er Kia Rio als Tageszulassung mit 12km auf der Uhr abgeholt. Mit Automatik, LED, Sitz-, Spiegel- und Lenkradheizung, Navi, eigentlich alles drin. Sogar Sim-Karte und die Appfunktion ist 7 Jahre gratis, neben den 7 Jahren Garantie, für 22k.
Bisher top zufrieden.