ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Skisack

Skisack

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 11:22

Hey

weiss jermand ob man die Hartablageschale anstatt der

Skisackdurchlade ausbauen kann?

Möchte eine Verbindung zwischen Innenraum und Kofferaum schaffen zwecks Subwoofer...

Danke

22 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2007 um 15:53

Wo sind die ganzen Anlage experten:-)

nimm einen einfachen kreuzschraubenzieher, dreh die beiden schräubchen raus und beantworte die frage selber ;)

- ja es geht....

am 24. Februar 2007 um 18:35

es reicht, wenn du die dämmung rausnimmst, ist ein bischhen fummelarbeit, aber es geht.

ideal wird der sound aber auch nicht, wenn der subwoofer gegen die heckscheibe strahlt.

Sag blos Du hast meine Anleitung über sehen..... :O

am 24. Februar 2007 um 21:56

ich muss sagen, bei mir trat eine höhrbare verbesserung ein, ohne die dämmung, aber klinglich ists nicht das ware, deswegen hab ich mich auch für die skisackmethode entschieden.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 12:39

Danke für die Beiträge...

Was ist denn nun der Unterschied zwischen Skisackdurchlade und normal?

Bei Skisackdurchlade sieht man direkt in kofferraum?

Weil bei mir ist eine Hartschalenabdeckung dazwischen.

Setzt man später dann den Subwoofer direkt an die Rücksitzbank um in den Innenraum zu spielen oder andersrum um erst im Kofferraum die Ressonanz zu bekommen?

Auch diese Antworten findest Du alle in meinem Bericht....

Der Kofferraum der als gescheiter Resonanzkörper herhalten kann muß erst noch erfunden werden :D

Und ein Skisack ist ein Sack, bei dem man die Ski durchstecken kann wie der Name schon sagt. Und wenn man eben keinen hat, dann hat man halt ne Blende dran. Wie erwähnt... ;)

am 25. Februar 2007 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von boytoy81

Bei Skisackdurchlade sieht man direkt in kofferraum?

Weil bei mir ist eine Hartschalenabdeckung dazwischen.

oh ich dachte du meinst die hutablage mit "hartschalenabdeckung"

so kanns z.B. aussehen, mit der skisackmethode:

http://www.misterzvuk.ru/portfol/amg/

musst ein wenig runterscrollen.

sieht's bei mir anders aus? :O

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:19

Und dein selbstgemachter Woofer übertrifft alle Erwartungen?

Also wenn ich richtig Bass möchte komm ich nicht anders zum Ziel?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:22

Danke PicturemeRollin.

Meine nicht die Hutablage:-)

Wie hast du deine ANlage eingebaut?

Und zufrieden?

am 25. Februar 2007 um 15:48

bei mir spielt der subwoofer direkt durch den skisack, genau wie bei hotw.

bin nur gerade noch dabei, dass alles ordentlich zu integrieren, der kühlschrank muss auch noch rein.

alles wird mit stoffbezogenen MDF-Platten ausgebaut, sollte am ende ganz fein aussehn, mal schaun, wann ich fertig bin.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:52

Hört sich gut an:-)

Hast mal den Subwoofer anders rum eingebaut und dann gestestet?

Was hast du denn für ein Woofer und Gehäuse?

Nochmal! Andersrum wird das nix!!!

Der Schall muß in den Innenraum und das geht nur so! Oder Du lässt Dir bei Fortissimo nen Bandpass bauen wo die Ports durch die originalen LS Öffnungen spielen ;)

@PictureMeRollin

Habe meine Schreinerarbeiten von gestern komplett über den Haufen werfen müßen und fang morgen nochmal neu an :(

Ich muß ne ganze Ebene höher meine Verstärker passen nicht rein und ich hätte sie alle gerne in einer Ebene....

Wenigstens sind die Türen gedämmt...

Deine Antwort