Skandinav liefert Produkt nicht und ist auch nicht erreichbar

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Einträge gesehen und mag einfach kurz meine Situation schildern.

im April 2019 habe ich ein Gerät bei @Skandinav bestellt was bis heute nicht geliefert wurde.
Auf meine Nachfragen per Email über das Ticketsystem habe ich nie eine Antwort erhalten und die Tickets sind für mich auch nicht mehr ersichtlich. Auf Facebook bekam ich eine Antwort zurück in der geschrieben wurde das es eine neue Version des Gerätes gibt und das halt noch etwas länger dauern kann (was für mich ja in Ordnung gewesen wäre). Ich wollte aber wissen wann das ungefähre Lieferdatum sein wird worauf keine Antwort mehr kam.

Ich habe dann vor 3 Monaten einen Wiederruf gemacht (email) worauf die Antwort kam das dies erst möglich ist wenn ich das Gerät erhalten habe.

Vor 2 Monaten habe ich dann ein Einschreiben aufgesetzt worin ich den Lieferverzug erwähnte und eine Frist. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden ich darum bitte mein Geld zurück zu bekommen.

Dieses Einschreiben kam dann leider zurück mit dem Status: Nicht abgeholt vom Empfänger.

Mein Ziel hier ist nicht die Firma schlecht zu machen ich würde einfach um Unterstützung bitten vielleicht können wir ja irgendwie zusammen vorgehen damit auch anderen nicht das selbe passiert wie uns.

Beste Antwort im Thema

Ich habe sjoekel aufgetragen, sich zukünftig aus dem Thema skandinav herauszuhalten...

36 weitere Antworten
36 Antworten

Neider gibt es bekanntlich genug auf der Welt. Fakt ist, die Systeme sind technisch und optisch auf deer Höhe der Zeit. Kannste sagen was du willst, ist so, da kommt so schnell keiner ran.

Da muss ich aber widersprechen.
Ihr sagt bei manchen Geräten, DAB eingebaut und ihr legt nur so eine billige Box dazu. Das ist eine falsche Produktbeschreibung und sowas gehört dann auch zurecht zurück.
Nur müsste die "Firma"auch noch Fair zu den Kunden sein und nicht immer so ein Mist abziehen.

Deine Meinung. Was die mit Ihren Systemen machen, grenzt schon an zeitlose Perfektion.

Zitat:

grenzt schon an zeitlose Perfektion.

Da lehnt sich einer aber gewaltig aus dem Fenster 🙄

Ähnliche Themen

Auf diese Perfektion können wir gerne verzichten.
Habe es gesehen. Dann noch für diesen Preis........
Ne,die anderen besser für weniger.
Alles nicht sooooo schlimm aber Kundenservice ist ...... eigentlich nicht vorhanden außer Ignoranz.

Zitat:

@Marsupilami72 schrieb am 30. September 2019 um 20:22:55 Uhr:

Ich habe sjoekel aufgetragen, sich zukünftig aus dem Thema skandinav herauszuhalten...

Hat nicht geklappt...

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 9. Dezember 2019 um 11:44:00 Uhr:

Zitat:

@Marsupilami72 schrieb am 30. September 2019 um 20:22:55 Uhr:

Hat nicht geklappt...

Ich habe den Nutzer sjoekel soeben verbannt.

Habe vor einer Woche ein Radio bestellt kann aber kein da erreichen oder email werden auch nicht beantwortet werde woll wenn ich keine Antwort bis morgen habe zur Polizei gehen und beim Gewerbeamt Beschwerde einlegen

https://de.trustpilot.com/review/skandinav.de
Du bist nicht der einzige.

Habe auch bestellt, keine Infos bekommen und widerrufen. Ich war auch schon beim Anwalt. Der hat mir empfohlen erstmal bei meiner Bank das Chargeback-Verfahren von der VISA-Karte abzuwarten. Das Geld wird quasi vorbehaltlich wieder gut geschrieben. Der Händler hat dann Zeit darauf zu reagieren. Tut er es nicht, dann ist die Sache erledigt. Macht er eine Einlassung dazu, dann entscheidet die Bank. Ich habe diverse Belege mit an die Bank gesendet. Mit meinem Anwalt bin ich so verblieben, dass wir den Ausgang des Chargeback abwarten. Und im zweifel macht er dann für mich Mahnbescheid und Klage etc.

Echt schade.

Was mich total ärgert ist der Sachverhalt, dass dieses Unternehmen wenn es sich dann einmal zu einer Sache äußert, so von oben herab handelt und die Schuld grundsätzlich beim Kunden zu suchen ist. Auf Trustpilot liest man auch so Sätze wie "solche Leute" [Kunden] "lassen wir links liegen".

Es gibt eine Sendung im TV .... Abgezockt...

Die sollten die User die verascht wurden mal anschauen!!!

Zum Glück habe ich aus China bestellt !!

Ich habe heute nochmal ein wenig nach der Firma gegoogelt und durch Zufall beim Suchen nach der Adresse ein Wohnungsinserat von vor 4 Tagen auf ebay Kleinanzeigen gestoßen. Nicht das sich da einer aus dem Staub macht 😉:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1281339419-203-243

Hören Sie auf solch einen Mist zu posten, es macht sich sicherlich niemand aus dem Staub.
Unsere Geschädresse lautet:

Geschäftsadresse:
SKANDINAV • Loitzer Str. 25A • 17489 Greifswald • Deutschland

Gemäß dessen, bringen wir das ganze zur Anzeige und informieren entsprechend die zuständige Verlinkung.

Der Support für Anfragen / Rückfragen aller Art ist bis einschließlich 28.12.2019 eingestellt. Da täglich im Minutentakt Anfragen und Rückfragen erfolgen, ist das ganze schier im Support nicht mehr zu bewältigen.

Auf unangebrachte und unnütze Kommentare kann man verzichten.

Der Ton macht die Musik.

Aufgrund des hohen Bearbeitungsvolumen ( Anfrage / Bearbeitungen / Bestellungen - derzeit 1200 ), möchten wir das ganze hiermit entschuldigen. Rückfragen zu Bestellungen werden derzeit aufgenommen, können derzeit jedoch nicht innerhalb von Stunden abgearbeitet werden.

Entsprechende Meldungen werden direkt vom Shopsystem ausgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Skandinav Support Team

Zitat:

@Deniz04078 schrieb am 12. Dezember 2019 um 15:07:48 Uhr:

Habe vor einer Woche ein Radio bestellt kann aber kein da erreichen oder email werden auch nicht beantwortet werde woll wenn ich keine Antwort bis morgen habe zur Polizei gehen und beim Gewerbeamt Beschwerde einlegen

Nachtrag habe das Radio bekommen aber fehlt noch die Aktivierung um ehrlich zu sein ist das gerät echt gut hoffe bekomme noch die Aktivierung für Easy connect

Zitat:

@skandinav schrieb am 23. Dezember 2019 um 17:50:56 Uhr:

Hören Sie auf solch einen Mist zu posten, es macht sich sicherlich niemand aus dem Staub.
Unsere Geschädresse lautet:

Geschäftsadresse:
SKANDINAV • Loitzer Str. 25A • 17489 Greifswald • Deutschland

Gemäß dessen, bringen wir das ganze zur Anzeige und informieren entsprechend die zuständige Verlinkung.

Die Wayback Machine von archive.org oder Google Cache ist Ihnen aber ein Begriff? Die Änderung auf der Impressumsseite lässt sich da prima nachvollziehen. 😉

Ich würde die Adresse auch auf der Wiederrufsinformation ändern, sonst ist das ganze nicht rund.

Wenn Sie doch nur soviel Arbeit wie in der Kommentierung etc. in den Kundenservice stecken würden, könnten Sie mit Sicherheit noch erfolgreicher sein als Sie es vielleicht schon sind.

Aber ich mache mehr Arbeit als ich eigentlich müsste.

Ich wünsche Ihnen dennoch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🙂

Deine Antwort