ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Sixt /andere privat Leasing Kleinwagen ok ? Erfahrung ?

Sixt /andere privat Leasing Kleinwagen ok ? Erfahrung ?

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 9:25

Hallo zusammen,

gleich vorneweg, ich weiß das Privat-Leasing die teuerste Finanzierungsform ist, davon abgesehen suche ich Erfahrungswerte /Meinungen zu Sixt und Alternativen. Ich bin lange Zeit Gebrauchte gefahren, habe auch viel selbst geschraubt. Mit dem Alter/Familie/Haus möchte ich jetzt aber möglichst einfach wenig mit dem Auto zu schaffen haben. Was, außer teurer, spricht gegen gegen einen Leasing-Kleinwagen / Dacia Kombi für rund € 100 bei Sixt ?

Meine Wünsche / Anforderungen:

- günstiger kleiner Neuwagen (Garantie, Zuverlässigkeit, Verbrauch, techn. Sicherheit, wartungsarm)

- geringes finanzielles Risiko (gesetzliche Garantie, Kapitalbindung/Liquidität, Wertverlust)

- kein techn. Risiko wie bei Gebrauchten (Motorschaden, große Reparaturen, Verschleißteile)

Danke Euch,

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Sixt kann beim Dacia (da Dacia Listenpreis = Kundenendpreis) praktisch keinen Rabatt geben; ich würde da mal bei den Topangeboten suchen. Kann durchaus sein dass ein an sich teueres Auto einer anderen Marke preisgünstiger im Leasing ist.

Ausserdem wäre gut zu wissen auf wieviel Jahre und jährliche Km Leistung geleast werden soll.

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

gibt schlimmeres...grad noch so in Ordnung.

Dafür ist die Rate gut;)

Wer mehr Service will muss halt Stammkunde beim Autohaus in der Nähe werden!

Themenstarteram 25. März 2014 um 8:31

Da hast Du meinen letzten post nicht richtig gelesen. Die tatsächliche Rate wird deutlich höher.

Sixt? Die hatten mir für einen 4er BMW ein super Angebot gemacht. Da ich den Wagen über meine neu gegründete Firma leasen wollte benötigte man eine Bankgarantie.

Ok Garantie erstellen lassen, Geld bei meiner Bank deponiert und die Bankgarantie nach Sixt.

Nach einer Woche, Garantie angeblich nicht in der Fachabteilung bei Sixt angekommen.

Neuer Versuch, es wurde eine neue Bankgarantie von meiner Bank erstellt und nach Sixt gesendet.

Wieder knapp eine Woche warten, habe dann bei Sixt nachgebohrt und bekam dann die Antwort, meine Bankgarantie wäre nicht von den berechtigten Personen unterschrieben.

Meine Hausbank hat sich kaputtgelacht.

Sixt, nein Danke. Kein Fahrad würde ich bei denen mieten, geschweige denn ein Auto leasen.

Nein nicht bei sixt. Direkt von Opel

Zitat:

@mich1k schrieb am 22. März 2016 um 14:48:55 Uhr:

Nein nicht bei sixt. Direkt von Opel

Sorry falscher Thread :)

Soweit ich hier gelesen habe wird von Sixt abgeraten, da versteckte Kosten auftauchen (im Antrag).

Wie schauts mit MeinAuto.de aus ? Gibts da Erfahrungen ?

Gerne auch andere Leasinganbieter ;)

Wir planen für meine Freundin ein Kleinwagen zu Leasen.

Seat Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop 81 kW (110 PS) FR DSG

(nahezu Vollausstattung, ausser DSG Schaltwippen, DWA, Kopfairbag v+h, Comfort Ablagen Paket, Drive Select & keine extra Verzierungen oder Optik Pakete)

Geleast werden soll 48 Monate mit 10.000 km/Jahr

Hatte bisher bei Seat & Sixt geschaut/konfiguriert. Sixt hat bis jetzt das günstigste Angebot.

Habe gerade noch bei MeinAuto.de geschaut/konfiguriert, dort war es minimal Teurer wie bei Sixt.

Mtl. Leasingraten bei gleicher Ausstattung ect. :

Seat : 294,54 €

Sixt : 203,08 € (inkl. Händlerauslieferung & Zulassung)

MeinAuto : 208,97 € (inkl. Händlerauslieferung & Zulassung)

am 10. April 2016 um 16:41

Zitat:

@tidus26 schrieb am 10. April 2016 um 14:46:42 Uhr:

 

Mtl. Leasingraten bei gleicher Ausstattung ect. :

Seat : 294,54 €

Sixt : 203,08 € (inkl. Händlerauslieferung & Zulassung)

MeinAuto : 208,97 € (inkl. Händlerauslieferung & Zulassung)

Du solltest berücksichtigen, dass die Händlerseiten i. d. R. auf der Basis des Listenpreises rechnen.

Somit ist das Seat-Angebot mit den Angeboten von Sixt oder MeinAuto nicht vergleichbar.

Gruß

Der Chaosmanager

Ah ok, also sollte man sich am besten direkt an einen SEAT Partner in meiner nähe wenden der mir dann ggf. einen Rabatt einräumt ?

am 10. April 2016 um 16:58

Zitat:

@tidus26 schrieb am 10. April 2016 um 16:54:35 Uhr:

Ah ok, also sollte man sich am besten direkt an einen SEAT Partner in meiner nähe wenden der mir dann ggf. einen Rabatt einräumt ?

So ist es.

Falls Du Dich fragst, weshalb die Konfiguratoren der Hersteller meist auf LP-Basis rechnen: Die Hersteller dürfen ihren Händlern nicht vorschreiben, zu welchen Konditionen diese die Autos verkaufen.

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Sixt /andere privat Leasing Kleinwagen ok ? Erfahrung ?