sitztausch
bin am überlegen, ob ich auf leder umrüste! momentan sind sitze mit teilleder verbaut, nicht elektrisch verstellbar. ist eine umrüstung auf ledersitze, evtl auch elektr. verstellbar möglich? wäre an schwarzen oder anthrazitfarbenen sitzen interessiert!
gruß, ralf
38 Antworten
die umrüstung auf leder ist nicht das problem. manchmal ist ne komplettausstattung recht preiswert zu bekommen.
die umstelllung auf elektr. sitzverstellung wird aber schwierig. das hängt mit der ausstattung und der komfiguration deines fahrzeuges OHNE elektr. sitz zusammen.
naja bei ihhbäy bekommt ma ja für relativ wenig geld komplette lederausstattungen... leider hät der vorbesitzer das leder nicht geachtet. zu mindest vorn.. daher würde ich mir gern ne weinger gebrauchte ausstattung online erwerben und da wäre ja dann noch die möglichkeit auf memory umzubauen.. ist ja eine nette spielerei.. zumal meine ohl halbsogroß ist wie ich :-D hab nen v70 2,4t mit klimaauutomatik....
Na, dann kannst Du Dir die ganze Verkabelung Nachrüsten + Schalter/Kabel Sitzheizung + Umbau der sitzintegrierten Seitenairbags (deren Lage ich nicht genau kenne).
naja sitzheizung hab ich ja jetzt eh schon und sidebags ja auch.... also wäre nur die steuer der sitze neu.. "nur";-)
Nur: Du darfst die Sidebags nicht selber umbauen. In den Gebraucht-Sitzen sind die garantiert ausgebaut.
Für die Sitze selbst braucht man doch eigentlich nur Strom? Die Steuerung hätte ich ja am Sitz vermutet?
Du brauchst ausser dem Leder- SRS - Sitzheizung - Fahrer-/Beifaherersitz mit Verstellmotoren unter anderem noch ein Geraet wie hier , dazu el. Aussenspiegel.
Natuerlich passend fuer das Baujahr(Modelljahr).
Dazu noch zwei neue Schluessel, damit das alles Sinn macht.
Die Einstellungen werden dort individuell fuer Sitz und elktr. Aussenspiegel gespeichert.
Sitzheizung sollte!!! ebenfalls integriert werden (Heiz-Matten, 2xSchalter).
Aktivierung per Software fuer alle Teile per VIDA beim 🙂
Wenn du die Umruestung komplett geschafft hast, melde dich mal wieder mit einer Dokumentation.
Wenn Fragen waehrend der Umruestung auftauchen sollten, einfach hier melden.
Viel Glueck!
Gruss,
Esker
ja fehlen nur die sitze.. ja ich guck da ab und zu mal rein.. also fasse ich mal kurz zusammen: fehlen mir quasie nur nur die kompletten sitze und die freischaltung beim🙂(was mag sowas kosten?) und evtl 2 neue fb? die alten kann ich nicht übernehmen?aber die sitze fahren doch auch per knopfdruck am sitz in ihre gespeicherte einstellung oder? oder nur per fb?
Jetzt habe ich doch glatt uebersehen, dass sich der TE nicht mehr meldet, dafuer stefan-nb den thread geentert hat.
Das sind zwei unterschiedliche Sitz - Konfigs.
Gruss,
Esker
ja ich hab das thema ma aufgegriffen.... aber was meinst du denn jetzt genau? meine konfig kennste ja nu... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von stefan-nb
ja fehlen nur die sitze.. ja ich guck da ab und zu mal rein.. also fasse ich mal kurz zusammen: fehlen mir quasie nur nur die kompletten sitze und die freischaltung beim🙂(was mag sowas kosten?) und evtl 2 neue fb? die alten kann ich nicht übernehmen?aber die sitze fahren doch auch per knopfdruck am sitz in ihre gespeicherte einstellung oder? oder nur per fb?
Du benoetigst tatsaechlich nur die Sitze.
Ledersitze kommen mit Sitzheizung.
Sitzheizung hast du jetzt auch schon ?
Achte bei der Jagd darauf, dass die Beutestuecke exakt dem Modelljahr deines Fahrzeugs entsprechen.
Alle jetzt verbauten elektronischen Steuergeraete (Sitzheizung, SRS, Sitz-Positions-Verstellung) musst du auch in die Ledersitze einbauen. Fremde und gebrauchte!!! Module kennt und akzeptiert das CEM nicht !!!
Schluesseltausch und Software - Freischaltung entfallen natuerlich 🙂
Gruss,
Esker