ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Sitzschienenoptik

Sitzschienenoptik

Audi
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 7:07

Moin Moin,

ich stelle mir neuerdings die Frage, ob das "normal" ist. Audi hat ein tolles sportliches Premium Design. Alles passt soweit perfekt. Aber was ist denn hier passiert... Nacktes Metall ... meiner Meinung nach sehr unschön und nicht wirklich Audi Like. Da suggeriert Audi Vorsprung durch Technik, aber wen interessiert es wie der Sitz fest geschraubt ist? Fehlt da eigentlich nicht etwas??

Beste Antwort im Thema

Hättest Dir sparen können lieber marc, mache Menschen (wie ich) haben Ihren Q5 vielleicht nicht so lange und es stört denjenigen! Einfach mal die Finger ruhig halten, manchmal ist weniger mehr!

13 weitere Antworten
13 Antworten
am 24. Juni 2018 um 7:49

Nein es fehlt nichts und ich kenne auch kein anderes Modell von Audi wo es wirklich anders aussieht bei den Sitzen.

Schlimm genug diese Optik, hat mich auch gestört!!!:(:mad:

Ich habe mir wenigstens über die Gewindestange bis zur Mutter einen schwarzen, aufgeschnittenen Schrumpfschlauch gelegt, bringt opt. wenigstens ein bisschen was!

am 24. Juni 2018 um 9:56

Sehr amüsant das man alleine beim Q5 den es schon fast 10 Jahre gibt, man sich über sowas aufregt.

Hättest Dir sparen können lieber marc, mache Menschen (wie ich) haben Ihren Q5 vielleicht nicht so lange und es stört denjenigen! Einfach mal die Finger ruhig halten, manchmal ist weniger mehr!

am 24. Juni 2018 um 10:16

Warum soll ich mir das ersparen, denn ich gucke mir den Wagen genau an und dann sehe ich das als erstes und es ist meine Meinung die ich so wie du äussern kann.

Zitat:

@Finn_Q5 schrieb am 24. Juni 2018 um 09:07:25 Uhr:

Moin Moin,

... Da suggeriert Audi Vorsprung durch Technik, aber wen interessiert es wie der Sitz fest geschraubt ist? Fehlt da eigentlich nicht etwas??

Bei meinem alten A6 (4F) war im vorderen Teil noch eine Plastikabdeckung, wenn ich mich recht entsinne, so dass der vordere Teil der Sitzschiene nicht erkennbar war. Alles - bereits längere Zeit - wohl dem Sparzwang/der Gewinnoptimierung zum Opfer gefallen?!.

Wenn man den Sitz nicht soweit nach hinten schieben muss geht es eigentlich. ;)

Sq5-123

Zitat:

@wastl50 schrieb am 25. Juni 2018 um 16:18:37 Uhr:

Wenn man den Sitz nicht soweit nach hinten schieben muss geht es eigentlich. ;)

Stimmt, aber bei meinen 1,92m muss es eben sein! :p Mit meiner Lösung kann ich eigentlich leben, da jetzt wenigstens alles schwarz ist und nicht mehr so auffällt!

Gut, da fehlen mir satte 10 cm, aber falls von Interesse, könnte dir wenn gewünscht deine Stelzen etwas einkürzen, dann sieht auch dein Innenraum wohnlicher aus. :D

Zitat:

@wastl50 schrieb am 25. Juni 2018 um 16:54:07 Uhr:

könnte dir wenn gewünscht deine Stelzen etwas einkürzen

Dann bin ich ja so klein wie DU, neee danke! :p

am 26. Juni 2018 um 4:35

Thommy kannst uns mal ein Bild von deiner Abhilfe zukommen lassen?

Zitat:

@Ereno schrieb am 26. Juni 2018 um 06:35:41 Uhr:

Thommy kannst uns mal ein Bild von deiner Abhilfe zukommen lassen?

Bitteschön...

Normal sieht man mehr von der Abdeckung, Sitz war für meinen Frau eingestellt!

20180626-081045

Habe hier bei 2:30 Min. was gefunden, was bei den neueren wohl "entfeinert" wurde. Kann man die nachrüsten??? Kennt jemand die ET Nummer???

https://youtu.be/Ng3S8HKT9xg

Deine Antwort