Sitzklimatisierung oder Keyless-Go?

Mercedes GLS X167

Hallo,

wegen angespannter Leasingobergrenze brauche ich Euern Rat 😕

Was ist aus Eurer Erfahrung besser (hatte beides noch nie): Sitzklimatisierung oder Keyless-Go?

Bisher habe ich immer Stoffsitze bevorzugt - aber nun ist Leder bei unserer Leasinggesellschaft vorgeschrieben - sollte ich deswegen die Sitzklimatisierung gegen heißes Sitzschwitzen im Sommer nehmen? Oder Keyless-Go? Dort interessiert mich eigentlich nur die automatische Kofferraumöffnung, weil ich bisher ab und zu nach dem Einkaufen den schweren Karton aufs Dach stelle... - was beim GLE etwas hoch ist. 😎)

VIELEN Dank für Eure Erfahrungen!

Beste Antwort im Thema

Also ich habe jetzt seit 15 Jahren Keyless Go und bisher standen alle Autos da, wo ich sie abgestellt habe 🙂

Aber danke für die Info 🙂

52 weitere Antworten
52 Antworten

Moin, Sitzklima ist eine feine Sache bei hohen Temperaturen. Ich möchte es nicht mehr missen. Ich habe mich aus Sicherheitsgründen wegen erhöhter Diebstahlgefahr bewusst gegen Keyless Go entschieden. Die Heckklappe öffne ich mit dem Schlüssel, das reicht mir

Ich übe seit Wochen, die Heckklappe mit dem Fuß-Kick zu öffnen. Dafür bin ich extra auf die Knie gegangen um zu schauen, wo genau der Sensor ist und ich "kicken" muss. Bei 10 Versuchen klappt es bei mir 1 mal! Und es sieht zudem absolut dämlich aus, wenn Du hinter einem GLE stehst und ihm in den Hintern trittst....
Kurzum: ich würde es nicht noch einmal bestellen!

Keyless-Go funktioniert bei mir immer. Vielleicht auch weil ich so große Füße habe :-)

Wenn ich mich entscheiden müsste ..... SITZKLIMATISIERUNG.
Es ist so angenehm bei warmen Temperaturen den Sitz etwas angenehmer zu temperieren.
Mein Schatz, die Empfindliche von uns beiden, ist schwer begeistert und möchte es nicht mehr missen.

Sitzklimatisierung ist gut, nachdem man mir meinen GT geklaut hat, würde ich eh von Keyless Go abraten...…….

Ähnliche Themen

Tja, ich würde eher Keyless-go nehmen... Das ist ein Komfortgewinn bei jeder Benutzung - und der Kick unter den Stossfänger funktioniert bei mir gefühlt zu 95%.

Sitzklima hatte ich jetzt in ein paar Autos - genutzt habe ich es bis jetzt nur sehr selten.

Wenn du Ledersitze hast würde ich dir die Sitzklimatisierung wärmstens indiesem Falle kühlstens empfehlen...

gerade im Sommer, wenn das Fahrzeug lange in der Sonne gestanden ist, wärmt sich das Leder extremst auf...Platzt nehmen mit kurzer Hose auf lange Zeit ohne Klimatisierung...könnte schmerzhaft werden...unangenehm auf alle Fälle...

KeylessGo ist praktisch vorallem die Kofferraumöffnung mittels Sidekick ala Cuck Norris ist sehr bequem...funktioniert aber auch recht gut mittels Fahrzeugschlüssel (wie es @C4 TDI bereits geschrieben hat) wenn du nichts schweres in den Händen trägst...

Wenn ich entscheiden müsste...dann aber Sitzklimatisierung...!!!

Sitzklima ist ganz gut wenn man mit Hemd oder Anzug immer wieder einsteigen und kurz Strecken fahren muss die Klima bringt natürlich 23C° im Sommer in den Innenraum keyless go ist halt schön ohne Schlüssel
Aber beides muss nicht srin

Ich hatte im GLK 10 Jahre Keyless Go (Ohne Kofferraum Sensor) und keine Sitzklima.

Das ganze letzte Jahr bin ich während der Wartezeit auf den GLE verschiedene Mietwagen ohne Keyless Go und ohne Sitzklimatisierung gefahren.
Ich habe jeden Tag nach dem Schlüssel gesucht. Die Sitzklimatisierung habe ich nur ein paar mal auf den Kunstledersitzen im Sommer vermisst (kannte ich von meiner Frau).
Sicherheitsrisiko würde ich eingehen. Zuhause sollte eigentlich nichts mehr passieren, da der Schlüssel aktuell scheinbar in einen Schlummermodus fällt wenn er eine Zeit nicht bewegt wurde.
Deshalb eventuell aber auch manchmal Probleme vor allem beim schließen.

Wenn Du schon Keyless Go gewohnt bist, würde ich mir sehr gut überlegen darauf zu verzichten.

Viele Grüße
Thomas

Vielen Dank für die vielen Info. Gibt es spezielle Aspekte, wenn es ein Hybrid ist?

Ja vorheizen und vorkühlen geht über Batterie

Der Hybrid hat eine Vorklimatisierung. Dadurch erledigen sich (wenn man dran denkt) die heißen Ledersitze im Sommer. Die sind zwar dann auch noch schön warm, aber nicht mehr glühendheiz beim Einsteigen.

(Ich habe aber trotzdem beides bestellt. Bei meinem Glück ist nämlich genau dann der Akku nicht ausreichend voll, wenn ich die Vorklimatierung benutzen will.)

Ein Auto ohne Keyless go kommt mir persönlich so vor als stamme es aus einer lange vergessenen Zeit. ;-)
Sitzklima braucht man nicht unbedingt. Die Tage an denen man das eingeschaltet kannst im Jahr an 2 Händen abzählen.
Keyless Go mit automatischer Heckklappe brauchst du jeden Tag.

Kann ich auch nur bestätigen. Ein Auto ohne KeylessGo ist ein Rückschritt. Heckklappe öffnen klappt problemlos. Nur das Schlüssel schütteln ist etwas albern, wenn man das Fahrzeug absperren will und der Schlüssel in der Tasche oder Jacke schlummert....

Ganz klar Sitzklima! Das ist mein 5. Auto damit-möchte ich nicht mehr missen!

Deine Antwort