ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Sitzheizung Volvo V50

Sitzheizung Volvo V50

Volvo V50 M
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 12:40

Hallo zusammen bin grade dabei bei meinem v50 d5 momentum auf Summum Lederausstatung umzubauen.

Der Fahrersitz mit elektrischer sitzverstellung konnte ich einfach einstecken und die verstellung funtioniert tadellos. Leider funktioniert die sitzheizing nicht habe die tasten für die einschaltung der Sitzheizungch gewechselt.

Muss man sie irgendwie freischalten?

Freundliche Grüsse Christoph

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin!

Kalibrierung geprüft ?

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 17:40

Welche kalibrirung?

Hi,

ich hatte mal das Klimabedientteil getauscht und das neue, welches mit einer Blindtaste kam, hatte zwar die Funktion für die Tasten der Sitzheizung, sowie Beleuchtung für die Tasten an sich sowie die Stufenverstellung, funktioniert hat sie aber trotzdem nicht :)

Vielleicht brauchst du eins was von Werk aus Sitzheizung hat.

Du hast von manuell auf elektrisch verstellbar umgebaut und das ansonsten funktioniert? Muss ich mir merken ;)

Unterm Sitz sind Steuergeräte. Bau mal die alten in die neuen Sitze.

Man kann elektronische Komponenten nicht einfach hin und her tauschen.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 11:09

Zitat:

@Zerise schrieb am 27. Februar 2024 um 15:54:35 Uhr:

Hi,

ich hatte mal das Klimabedientteil getauscht und das neue, welches mit einer Blindtaste kam, hatte zwar die Funktion für die Tasten der Sitzheizung, sowie Beleuchtung für die Tasten an sich sowie die Stufenverstellung, funktioniert hat sie aber trotzdem nicht :)

Vielleicht brauchst du eins was von Werk aus Sitzheizung hat.

Du hast von manuell auf elektrisch verstellbar umgebaut und das ansonsten funktioniert? Muss ich mir merken ;)

ja Sitze eingesteckt und die verstellung funktioniert.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 11:11

Zitat:

@Roattabuacha schrieb am 27. Februar 2024 um 16:24:04 Uhr:

Unterm Sitz sind Steuergeräte. Bau mal die alten in die neuen Sitze.

Man kann elektronische Komponenten nicht einfach hin und her tauschen.

Ok die Steuergeräte sind am Sitz montiert? Habe keine Steuergeräte gesehen.

Da müssen so Kunststoffgehäuse sein, wo Stecker rein und raus gehen. Unter dem Sitz, am Sitz.

Man kann praktisch keine elektronischen Teile hin und her tauschen. Sonst kommt der Rest vom Auto nicht klar. Oder zumindest Teile. Manchmal reicht es zwar, wenn das Modelljahr passt, oft ist ein Neuteil fällig. Das muss dann bei Volvo angelernt werden.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 14:46

Dieser volvo bei dem ich die Ledersitze eingebaut habe hatte Stoffsitze ohne Sitzheizung

Dann wird das nichts.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 15:27

Warum nicht?

Weil der Can Bus nicht mit der SH kommuniziert, weil er nicht darauf programmiert wurde. Das macht auch Volvo nicht. In keinem Auto am ca 1999 funktioniert das.

Eine Nachrüstung von Sitzheizung ist nach dem Werk beim P1 NICHT möglich!

Egal was man da macht, ohne Durchschaltungen im CEM via CAN Bus System ist dieses nicht möglich.

habe dieses öfters schon gelesen und auch wenn es Tasten zum Nachrüsten gibt in der Mittelkonsole - leider nein.

auch hier keine weitere Lösung.

https://www.youtube.com/watch?v=J_AlVQ4S680

Wird ihn wohl nicht mehr interessieren….

Themenstarteram 5. März 2024 um 8:08

Danke euch allen für die hilfreichen Kommentare.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen