Sitzheizung überprüfen

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, brauche eure Hilfe.
Sitzheizung ohne Funktion.
Nach Einschalten der Sitzheizung ,leuchten alle drei Lämpchen, nach Paar Sec. gehen Die ganz aus.
Jetzt würde ich gerne die Heizmatte überprüfen, aber welche Stecker sind für Sitzheizung?
Die Sitze - Leder, elekt. Verstellbar, Sitzheizung.
Danke vorraus
MB W212, 220 Bj 09.2009

24 Antworten

Rücklehne- Heizung mit Knie kaputt gemacht? Sitzfläche ok, aber Rücklehne? da würde ich eher auf Steckverbindung und Kabel vermuten und überprüfen.

und welche Stecker sind nun für die Sitz -Heizung?

Mache ein Bild von den Anschlüssen, dann sage ich dir welcher Anschluß es ist.

Zitat:

@maciej0273 schrieb am 12. Februar 2015 um 19:20:53 Uhr:

Rücklehne- Heizung mit Knie kaputt gemacht? Sitzfläche ok, aber Rücklehne? da würde ich eher auf Steckverbindung und Kabel vermuten und überprüfen.

Sitzfläche und lehne sind ein Kreis .

Ähnliche Themen

Zitat:

@benigo25 schrieb am 12. Februar 2015 um 19:34:13 Uhr:

Sitzfläche und lehne sind ein Kreis .

Stimmt leider nicht.

hier ein Foto von vorne- Fahrer -Seite.

Von re nach li:
Gelbes Steckergehäuse: Airbag Gurtschloß etc.
Leer
Leer
2 pol. Anschluß für Sitzheizung
Weißes Steckergehäuse; Beleuchtung

Ganz li: Stromanschluß für teil-el. Sitzverstellung

Den Stecker für die Sitzheizung kannst du von vorne nicht gut ausbauen. Zuvor Sitzfläche (4 Schrauben) demontieren und nach oben heben. Dann siehst du das Steckergehäuse von hi. Dort sind dann 2 x 2pol. Stecker für Lehne und Kissen eingesteckt.

Hallo Snoopy001,

wo befinden sich die 4 Schrauben um das Sitzkissen zu entfernen?
Mein Auto hat Sitze mit Sitzmemory.
Zuerst war die Fahrersitzheizung defekt, vorige Woche wurde die Beifahrersitzheizung erneuert. (Wir haben uns nicht auf die Sitze gekniet; wir haben beide Sitze immer pfleglich behandelt).
Kosten nur Arbeitszeit Beifahrersitzheizung erneuern: € 247,88
Ich hoffe die neuen Sitzkissen halten länger als die originalen.

LG
mandolino

Unter der Vordersitzkante, re und li neben Ablagefach läuft eine Stange mit 2-3cm Durchmesser. Re und li ist eine Schelle, welche die Stange mit dem Sitzkissen verbindet. Die 4 Schrauben raus und Schellen abnehmen. Sitzkissen kann angehoben werden.

Herzlichen Dank für die rasche und klare Antwort.

Morgen werde ich mir das kurz anschauen. Das klingt ja nicht so kompliziert. Trotz dieser 2 Mängel bin ich mit diesem Fahrzeug zufrieden. Unser W211 hatte allerdings keinerlei Probleme mit den 4 Sitzheizungen.

LG
mandolino

Deine Antwort