Sitzheizung, Sitzpolster, Sitzausbau

Volvo V70 2 (S)

Hallo zusammen.

Da bei meinem Elch die Sitzheizung (Fahrerseite) defekt ist, will ich die tauschen.
Das Leder ist auf der Fahrerseite ebenfalls durch und soll gleich mit getauscht werden.

Fragen:
1 . Was muss man beim Sitzausbau und bei abziehen des Polsters beachten? Anleitung willkommen 🙂

2. Woher bekommt man günstig einen Ersatzbezug?

3. Gibt es Farbunterschiede zwischen beige Teilleder und beige Vollleder?

Daten:
V70 D5 2003
Teillederausstattung
Farbcode: siehe Bild (ka warum das immer auf dem Kopf steht sorry dafür)

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Narve

Beste Antwort im Thema

Guten Tag zusammen,
da mir das Forum hier andauernd auf die Sprünge helfen muss ist es jetzt auch mal Zeit sich zu bedanken.
Anbei eine bebilderte Anleitung zum Thema Sitztausch beim S60I.
Manueller Fahrersitz wurde gegen einen elektrischen Fahrersitz getauscht.
Die Anleitung passt aber auch allgemein zum Thema Sitze / Steckervarianten, ....
Vielleicht ist sie für jemanden hilfreich!
Allen hier nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende!

MfG
ambush

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDF Anleitung Sitzausbau / Sitztausch' überführt.]

19 weitere Antworten
19 Antworten

Sorry, Bild 1 fehlte!

1-fahrersitz-1

Guten Tag zusammen,
da mir das Forum hier andauernd auf die Sprünge helfen muss ist es jetzt auch mal Zeit sich zu bedanken.
Anbei eine bebilderte Anleitung zum Thema Sitztausch beim S60I.
Manueller Fahrersitz wurde gegen einen elektrischen Fahrersitz getauscht.
Die Anleitung passt aber auch allgemein zum Thema Sitze / Steckervarianten, ....
Vielleicht ist sie für jemanden hilfreich!
Allen hier nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende!

MfG
ambush

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDF Anleitung Sitzausbau / Sitztausch' überführt.]

Hallo ambush!!
Danke für die Anleitung des Ausbaues des Fahrersitzes!! Echt sehr gut!! Sag mal: hast du auch einen Tip wie ich die Sitzheizung bei meinem D5 Bj04 wieder in Gang bekomme? Muss eine Heizmatte (Fahrersitz) austauschen. Habe schon einiges gelesen, aber wer weiss, vielleicht weisst du mehr..!
Viele Grüße
mad

Danke, sehr interessant - zumal ich bis jetzt elektrischen Sitz hatte und dies auch wieder möchte, und so erweitert das meine Gebrauchtwagensuche. Eine Frage noch: Wie ist denn das mit dem Memory, funktioniert das auch? Und die Kabel zum Sitz liegen bereits?