ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Sitzheizung nur so so

Sitzheizung nur so so

Themenstarteram 26. August 2006 um 18:02

Ich habe eine Frage: Was denkt Ihr von der S40/V50 Sitzheizung. Ich bin ehrlich zu sagen nicht ganz begeistert. Wenn ich nach Hause fahre vom windsurfen, dann ist nichts so komfortabel als eine herrliche Sitzheizung! Aber es wird nie richtig Heiss!! Nur ein bisschen warm. Kann die Werkstatt da noch etwas aendern? Und was sind Ihre Erfahrungen mit diese Volvo Sitzheizung. Ich habe uebrigens keine Ledersitze. Ich habe ein Vergleich mit ein VAG-Produkt gemacht, und der war wirklich heiss.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Jepp! Kann ich nur bestätigen. Den Eindruck habe ich auch. Die heizung könnte nen bißchen wärmer werden!

Ich weiß von nem Arbeitskollegen, dass der Freundliche das bei seinem V70 nachgestellt hat.

Hat da jemand Erfahrung beim V50? Kann man das da auch nachjustieren lassen?

MfG

SideWinder80

am 26. August 2006 um 18:58

hmm kann ich so nicht bestätigen, selbst meine Frau die "Frostbeule" muss die Sitzheizung nach kurzer Zeit auf Stufe Eins zurückstellen.

am 26. August 2006 um 19:02

doch, also ich könnte auch mehr vertragen.

Habs allerdings aufs Leder geschoben.

Stufe 1 verwende ich garnicht, merke da kaum was.

Nachstellen weiss ich nicht, aber wenn es geht, würd ichs wohl machen lassen.

am 26. August 2006 um 19:45

Hallo,

meine Delta Tec werden auch nur mäßig warm, selbst bei Stufe 2. Im Beelte meiner Frau verbrennt man sich hingegen den Allerwertesten; wäre schön, wenn Volvo das auch schaffen würde... somit muß man eben häufiger auf die Standheizung zurückgreifen - ist aber nicht Sinn der Sache.

Ich warte auch auf eine Lösung.

Themenstarteram 26. August 2006 um 22:19

@Sidewinder 80: Danke. Ich werde mail bei meinem Freundlichen nachfragen ob die Sitzheizung beim V50 auch nachgestellt werden kann. Ich muss sowieso in die Werkstatt weil beinahe 60.000 tolle Kilometer. OK, Sitzen knarren. Tueren undicht, Klima spielt manchmal verrueckt usw. aber er macht noch immer Spass. Koennte etwas meht Leistung gebrauchen, aber hier in Holland nuetzt das nicht soviel. Nur wenn Ich in Dld. unterwegs bin.

@Volvo novice: Auch meine Frau empfindet die Sitzheizung als ausreichend. Also hab Ich es auch rechts ausprobiert, und der ist auch nur mittelmaessig warm.

am 27. August 2006 um 6:46

@VroemV50

nicht nur meine Frau empfindet die Sitzheizung als "ausreichend", ich empfinde es schon nach sehr kurzer Zeit dermaßen unangenehm heiss, das ich das gefühl habe nach dem aussteigen hätte ich hart gekochte Eier.

Aber ich denke das dein :) dir dabei behilflich sein kann. Ist bestimmt eine einstellungssache.

Themenstarteram 27. August 2006 um 9:20

@Volvo novice: Und die Eier sind sehr preiswert:) Ich habe auch in andere Foren rundgeschaut und es sollte tatsaechlich eine Moeglichkeit geben um di Temperatur in die Werkstatt zu erhoehen. Ich denke, in Scandinavien wollen die es auch etwas heisser als bei uns. Uebrigens, tolles Auto dein T5!

Hallo VroemV50,

endlich mal noch jemand hier, der seinen V50 zum Surfen mitnimmt.

Evtl. solltest Du den Neo ausziehen, dann kommt die Wärme durch ;-))

Ich habe zwar selbst keine Sitzheitzung, aber irgendwo hier habe ich schon mal gelesen, dass die Sitzheizung abhängig von der Aussentemperatur arbeitet. Sie wird also erst im Winter wirklich warm.

Hang loose

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von blend

Hallo VroemV50,

endlich mal noch jemand hier, der seinen V50 zum Surfen mitnimmt.

Evtl. solltest Du den Neo ausziehen, dann kommt die Wärme durch ;-))

Ich habe zwar selbst keine Sitzheitzung, aber irgendwo hier habe ich schon mal gelesen, dass die Sitzheizung abhängig von der Aussentemperatur arbeitet. Sie wird also erst im Winter wirklich warm.

Hang loose

Torsten

Dies fällt mir auf bei der Heckscheiben/Spiegelheizung, die Sitzheizung heizt nach meinem Popometer aber immer gleich.

am 29. August 2006 um 12:03

Welchen Sinn sollte es auch machen, eine Sitzheizung außentemperaturabhängig zu machen?

Also mir fällt keiner ein!?

Zitat:

Original geschrieben von flingomin

Welchen Sinn sollte es auch machen, eine Sitzheizung außentemperaturabhängig zu machen?

Also mir fällt keiner ein!?

Also ich denke eher, daß sie innentemperaturabhängig arbeitet. Wenn es kalt ist im Wagen, wird meine Sitzheizung sehr warm, irgendwann schaltet sie sich runter.

Moin Zusammen!

War heute beim Freundlichen in DO unter anderem wegen der eher mauen Leistung der Sitzheizung.

Also laut Aussage meines Beraters kann man auch beim V50 die Intensität der Sitzheizung einstellen lassen. Es gibt im System drei einstellbare Stuen. Werkseitig ist die Heizung bei voller Leistung auf Stufe 2 eingestellt, von hier aus kann man die Heizung 2 Grad wärmer oder kälter bei voller Leistung einstellen lassen. Ich werde das am kommenden Montag erhöhen lassen!

Also fahrt beim Freundlichen vorbei, wenn die Sitzheizung bei euch auch zu mau eingestellt ist!

MfG

SideWinder80

Themenstarteram 5. September 2006 um 7:24

@SideWinder 80: Super! danke für die Info. Nächsten Monat geht meinem Auto in die Werkstatt. Ich werde gleich fragen ob ich 2 Grad dazu kriegen kann! Meinem Rücken sagt: Danke:)

Vielleicht ist kühler auch besser...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,435445,00.html

"

GEFAHR FÜR MÄNNER

Beheizter Autositz kann Zeugungsfähigkeit mindern

Gerade an kühleren Tagen sind beheizte Autositze ein angenehmer Luxus. Doch Männer, die oft lange Strecken fahren, sollten sich in Acht nehmen: Die gewärmten Sitze können die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen....

"

:-D

bleibt Leistungsfähig Jungs ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen