Sitzheizung nachrüsten

Opel Meriva A

Hallo zusammen,

Hat schon jemand Sitzheizungmatten beim Meriva nachgerüstet?
Möchte da welche von der Firma Waeco nachrüsten.

46 Antworten

Müssen die unbedingt von Waeco sein? Ich habe bei meinem Signum für Hinten die Carbon Sitzheizung genommen, die lassen sich sehr gut verarbeiten und zweier set kostet kein 40€.

@Hallo Pius005: danke für den Tip. Hast du das Kabel gelötet oder mit Stromdieb geklemmt?

@divx: Nein, sind jetzt welche aus Carbon, die anderen haben ich verkauft. Wie hast du es verbunden?

Ich habe am vorderen Zigarettenanzünder noch meine Dashcam Macht nix oder? Die ist am Sicherungskasten angeschlossen

Ähnliche Themen

Moin Opelfan
Ich persönlich halte von den Stromdieben nichts, der benötigte Strom wird dafür zu groß sein. Die Verbindung würde heiß und das wollen wir ja nicht. Heute würde ich dafür Wagoklemmen nehmen.
Ich hatte den Zigaretten-Anzünder komplett außer Betrieb genommen.
Gruß Edgar

Cool und das funktioniert auch gut oder?
Das heißt du hast den hinteren Zigarettenanzünder komplette ausser Betrieb genommen?
Und der vordere auch?

Das gab nie Probleme, nein der vordere blieb in Betrieb.
Nimm mal den Deckel vom diagnosestecker in der mittelkonsole hoch, dann kommst du gut überall dran.
Gruß Edgar

Okay, ich brauche nur Masse und dauerplus vom Zigarettenanzünder dann müsste das klappen.

Vielen Dank für den Tip :-)

Zitat:

@Pius005 schrieb am 27. Mai 2021 um 22:55:49 Uhr:

Das gab nie Probleme, nein der vordere blieb in Betrieb.
Nimm mal den Deckel vom diagnosestecker in der mittelkonsole hoch, dann kommst du gut überall dran.
Gruß Edgar

Hast vielleicht noch Bilder davon?
Gruss

Zitat:

@Opelfan80 schrieb am 28. Mai 2021 um 05:34:10 Uhr:

Okay, ich brauche nur Masse und dauerplus vom Zigarettenanzünder dann müsste das klappen.

Zigarettenanzünder hat aber kein Dauerplus.

Sorry, ich meine Zündungsplus

Servus Männer, ich habe jetzt die Sitzheizungmatten eingebaut.
Könnt ihr mir ein Tipp geben von ich die Leitung anclips?
Masse ist klar, aber Spannung möchte ich nicht am Zigarettenanzünder anclipsen da läuft schon meine Dashcam.
Wo wäre es noch am besten?
Danke für Hilfe

Hab Dir doch schon geschrieben,dass Du Kl.15 vom Bremslichtschalter abgreifen kannst.

BTW

Bremspedal ist das in der Mitte.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 9. Juni 2021 um 22:54:13 Uhr:

Bremspedal ist das in der Mitte.

Sicher?

Bei meinem Moppel ist das Bremspedal das linke.

Deine Antwort