Sitzheizung Fahrerseite schaltet sich nicht mehr ein.

Mercedes E-Klasse W212

Ich habe die Symptome in meinem MB E350 die Sitzheizung geht nur kurz an und wieder aus.
Da ich heute was am Sitz schrauben muss, ich habe den Sitz auch ausgebaut, um nach Sitzheizung zu schauen.
Messung mit Multimeter zeigte kein Durchgang, eine Augen Prüfung könnte keinen Bruch feststellen, dann habe die Kabels einzelnen überprüft, und wie man auf dem Video zu sehen, Oberseite direkt am Kabel habe ich Durchgang, aber an Adapter unten habe ich keinen Durchgang, woran das liegen Kann
?
Die Sitzmatte hatte auch keine Durchgang, obwohl ich alle drahte überprüft habe, und alles sieht heil aus.
Jetzt die Frage, ich habe ein Defekt in Kabelverbindung und die SH ist auch durch?

Wer hat Erfahrung damit?

https://youtu.be/Of-5-HiZA7k?si=HZ86RlPDDrj7AjWN

24 Antworten

Braun ist Minus

Braun und rot ist plus, blau und schwarz minus

Seit wann ist braun plus beim Pkw?

Ich habe in WIS durchgeblättert, aber leider nicht konkretes gefunden.
Wenn hier keine genau weiß, dann werde vielleicht morgen den Anschluss im Auto messen.

Ähnliche Themen

Wäre es im Fall einer elektrischen Heizung nicht egal?

Würde, sagen ja bei der Heizmatte hat ja keinen Karosserie Kontakt.
Die Frage lautete aber anhand der Kabelfarben vom Fahrzeug.

Blau = +
Braun = -

Ist aber egal wie rum

Vielen herzlichen Dank an alle, die an diesem Beitrag was dazu geschrieben haben.
hiermit berichte ich von meiner Lösung,
ich habe eine Carbon Matte aus Ebay für 17 Euro gekauft, die Matte habe ich direkt auf dem Sitzfläche gelegt, und nur ein Loch in der Matte wegen Sitzbezug hacken gemacht, das Kabel von ausgelieferte Matte an die Original gelötet, übrigens Braun ist die Masse - alles zusammengebaut und vor dem Einbau mit Multimeter gemessen, ob alles ok ist
und tatsächlich war alles ok, dann erfolgte der Einbau der Sitz im Auto und danach der Test, der Test war erfolgreich und ich bin happy. Letztendlich den Fehlerspeicher gelöscht und alles funktionier 1A.

damit schliesse ich hier das Thema ab.

wer Hilfe braucht gerne :-)

Hervorragend! Merkst du, dass die Carbonmatte deutlich schneller warm wird?
Da mein Auto Franzose ist, hatte es keine Sitzheizung und wurde beim Kauf mit Carbonmatten nachgerüstet. Daher habe ich keinen Vergleich zum Original. Bei Leder soll es laut Berichten hier, ewig dauern, bis die Originalen Wärme liefern.

Warm wird es, aber ob es schnelle warm wird als die original, kann ich dir hier nicht sagen, denn ich fahre mit dem Auto nicht jedentag.
Ich berichte das in der Zukunft.

Deine Antwort