sitze sauber machen

VW Vento 1H

Hallo habe ein paar flecken auf meinen schwarzen edition sitze,könnt ihr mir sagen wie ich die sitze am besten sauber machen kann ?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von black rs

Also bezüge runter ist kein problem habe ich schon oft gemacht muss man halt die sitze rausbauen!!!

wieso muss man die sitze ausbauen damit man die bezüge abziehen kann?

un wie sind sie befestig? sind es einzelne stoffteile die mit klammern verbunden sind?!

Also 2 teile ein lehenbezug und einen für die sitzfläche!!

Wenn die sitze eingebaut sind hat man keinen platz
die bezüge sind rund um den sitz eingehängt (schlecht zu erklären) und darunter sind stäbe die man aushängen muss, also stäbe im polster und man muss die stäbe vom bezug (sind gebogen zu einem haken )aushängen !!!

wie bekommt man die sitze raus?einfach nach hinten schieben und rausheben?!

A1 Polster-Reiniger => Top Zeug!!!!

Ähnliche Themen

Habe mal mit nem Nassstaubsauger die Sitze von einen Golf 2 GTI gereinigt, der als Baustellenfahrzeug misshandelt wurde. Die Sitze sahen nachher, ohne zu übertreiben, wieder wie neu aus.

nein musst unten an den laufschienen die schrauben rausdrehen sind soweit ich noch weis 4 stück!!

@matzes!1983
Zum Thema Sitze ausbauen. Bei den vorderen musst du hinten an den Schienen bloß die Plastikverkleidung runtermachen und vorne ist son Metall-Klip drin. Den musst auch rausmachen, dann kannste einfach nach hinten rausschieben. Die Rückbank ist links und rechts eingehakt und in der Mitte angeschraubt. Einfach die Lehne nach vorn klappen, dann siehste links und rechts die Dinger wo sie eingehängt sind. Mit einem Schlitzschraubenzieher die weißen Teile nach hinten schieben und in der Mitte die 4 Inbusschrauben aufmachen. Dann kann man sie einfach rausheben. Die Polster sind auch mit Inbus angeschraubt. Sieht man aber gleich was man aufmachen muss.

Wie ist das Ergebnis, wenn man die Sitze in der Waschmaschine wäscht? Ist es der Aufwand wert? Franst der Stoff aus oder gibts sonst noch irgendwelche Nachteile?

cu

thx @ all

das waschergebniss würde mich auch interesieren.
wenn ich die teile schon raus mache könnt ich sie ja auch gleich von meiner oma mit nem schönen stoff beziehen lassen 😁
schaun wir mal....

Gobelin? Oder lieber Brokat? 😁

wie sieht das mit den originalen sport sitzen aus, kann man die auch ausbauen? ich meine den bezug abmachen, die seitenteile sehen recht fest aus

Wie bekommt man denn die Bezüge bei den Edition Sitzen ab? Denn da ist ja die Sitzfläche nochmal von den Seiten getrennt.

Oder kann ich das auch mit einem Waschsauger machen oder zieht der Teppichreiniger da die Farbe raus?

Deine Antwort