Sitze Meriva B

Opel Meriva B

Guten Tag,
ich habe im März 2014 für meine Frau einen Meriva B mit sehr viel Zubehör gekauft.
Sie ist 1,60 m groß und zierlich, so dass sie den Sitz weit nach vorne und höher stellen muss.

Dabei ist die vordere Kante des Sitzes so hoch, dass diese sehr unangenehm unter dem Knie drückt.

Das Problem aus meiner Sicht ist die Art der Verstellung, denn der Sitz wird nicht parallel höher gestellt, sondern verändert den Sitzwinkel.

Ich habe nunmehr kurzfristig Abhilfe geschaffen, indem ich die Sitzschienen hinten um 3,5 cm gehoben habe.

Hat jemand das gleiche Problem und/oder weiss man eine Lösung dafür?

Gruss
Alfred

Beste Antwort im Thema

Vor allem unterscheiden sich auch die Standard-Sitze in den jeweiligen Ausstattungslinien und Modellen. Und nach ausführlichen Sitzproben in verschiedenen Fabrikaten (VAG-Konzern, Hyundai I30 und Opel Astra) kann ich getrost sagen, dass die Standardsitze überall einen ähnlichen Sitzkomfort bieten, eine Lendenwirbelstütze ist hier wie dort nicht serienmäßig und an Ausstattungspakete/Linien geknüpft.

Erst mit aufpreispflichtigen Sitzen/besserer Ausstattungslinie unterscheiden sich die Hersteller untereinander.

Aber Opel deswegen generell schlecht zu reden.... na ja.

34 weitere Antworten
34 Antworten

@flex-didi
Kann es sein, dass Du zu den wenigen glücklichen Menschen gehörst, die keine Rückenprobleme haben ??
Wenn das zutrifft, verstehe ich Dich voll und ganz und Deine Meinung über Sitze.

Jein. Falsch gehoben, gesessen, gelegen, ...dann tut es auch mir weh.
Primitives Camping-Gestühl, besch...Designer-Murks, enge Kirchenbänke, billige/kleine Bürodrehstühle,...
Da bin ich/mein Rücken wählerisch und straft auch mit Schmerz.

Hat jemand Interesse an den AGR Sitzen in Leder schwaz?

Musst du jetzt jeden Thread hier mit deinen Sitzen vollspammen? Wird doch im Marktplatz wohl Platz genug sein für dich....