Sitze Golf 3

VW Vento 1H

Hallo,

ich will die hintern Türen Cleanen lassen und dazu brauche ich, damit der TÜV mitspielt 2 KLAPPBARE Vordersitze.

So nun meine Frage:
Sind die Sitze aus nem GTI die gleichen wie im VR6?
Und kann ich die Konsole von meinem höhenverstellbaren Beifahrersitz unter einen Beifahrersitz bekommen der nicht höhenverstellbar ist?

Schaut mal hier:
GTI-Sitze bei eBay

Greetz
Marcel

12 Antworten

Ich kann den Link leider nicht öffnen...

Also erstmal haben alle Fahrzeuge auf der Golf III Plattform die gleichen Sitzschienen. (Golf III, Variant, Vento, Cabrio III+IV,....)

Also haben auch die Sitze im VR das gleiche Gestell/ die gleichen Schienen wie die im CL, GL, GT, GTI , .....

Die Konsole mit der Höhenverstellung kannst Du nicht so einfach wechseln. Wenn das überhaupt geht, dann mußt Du den sitz komplett zerlegen und die Polster und Bezüge usw mit tauschen... Und ich denk mal von normalen Sitzen auf Recaros geht das schon gar nicht.

Aber man kann so vieles machen. Kannst auch Sitze vom Polo 6N nehmen oder vom Golf IV

du brauchst keine klappbaren sitze

Hi,

dann such mal nach de Artikelnummer.

2453433702

Greetz
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

du brauchst keine klappbaren sitze

Hi !!

Doch brauche ich. Sonst muss ich die Rückbank ausbauen und auf 2-Sitzer umschlüsseln. Das will ich aber nicht. So sagt es der TÜV-Mensch.

Greetz
Marcel

Ähnliche Themen

Ahhh ja, hab gefunden.

In der Beschreibung steht:
"Verkaufe meine beiden original VW (recaro) Sportsitze....."

Diese Sitze sind keine Recaro-Sitze! Die Sitze wurden mit anderen Stoffen auch im GT, und GTI verbaut. Zu den Recaro-Sitzen ist es ein riesiger Unterschied! Recaros sind meiner Meinung nach vieeel besser.

Aber sie sind erstmal klappbar und erfüllen Deinen Zweck.

Unten ein Foto von Recaros...

hm... so sind se die blau kittel bei uns muss man das nich bei euch wiederum ja

kann man wohl nix machen

glaub ich auch nicht mit den klappbaren Sitzen, das sollen die mal vernünftig erklären.Wieso soll denn da einer von hinten, vorne aussteigen können, obwohl er selber Türen hat?Ich halte das für unsinn...

Gruß

@phils
Ich denke mal, es geht weniger darum, ob jeder seine eigene Tür zum aussteigen hat, sondern eher darum, daß im Ernstfall Rettungskräfte die hinteren Passagiere aus dem Auto bekommen ...

edit: ... und zwar so schnell und unkompliziert als möglich.

Da glaube ich das Notöffner hinten wohl sinnvoller wären.Ausserdem ist es unkomplizierter die hinteren Seitenscheiben einzuschlagen und die Tür von innen zu öffnen.Also halte ich das Argument für nicht so gut auch wenn es natürlich in der heutigen Zeit durchaus sein könnte.Man braüchte echt mal so nen Typen von der Dekra oder Tüv hier im Forum.

Gruß

Also ich kann nur sagen das alle VW eigendlich die selben sitze und Consolen haben den ich hatte meine GT Ausstattung raus geschmiesen für eine Komplette Leder Ausstattung VR6 Syncro (Color Concept) aus einem Pasat 35I und hat alles gepasst sogar die verkleidungen von den sitzen konnte ich umbauen!

Aber du brauchst keine anderren Sitze du kannst nicht Klappbare Sitze umbauen musse die sitz verkleidung abbauen und dan den Gurtraster und auf der Seite oder auf der anderren sitzt eine schraube die es Spert Schraube raus feritg!
Und dann kanst noch wenn du willst ein schlitz in der seite machen und dort den Seilzug von anderren Sitzen durch schieben und unten einhangen dann machst oben den Hebel rein fertig!
Musst aber nicht machen kannst dann trotzdem umklappen unten am hebel dann halt!

Bis denn

Zitat:

Original geschrieben von GreenDream

Also ich kann nur sagen das alle VW eigendlich die selben sitze und Consolen haben den ich hatte meine GT Ausstattung raus geschmiesen für eine Komplette Leder Ausstattung VR6 Syncro (Color Concept) aus einem Pasat 35I und hat alles gepasst sogar die verkleidungen von den sitzen konnte ich umbauen!

Aber du brauchst keine anderren Sitze du kannst nicht Klappbare Sitze umbauen musse die sitz verkleidung abbauen und dan den Gurtraster und auf der Seite oder auf der anderren sitzt eine schraube die es Spert Schraube raus feritg!
Und dann kanst noch wenn du willst ein schlitz in der seite machen und dort den Seilzug von anderren Sitzen durch schieben und unten einhangen dann machst oben den Hebel rein fertig!
Musst aber nicht machen kannst dann trotzdem umklappen unten am hebel dann halt!

Bis denn

Hi !!

Also wie jetz ??

Soll das heissen dass die Golfsitze im Grunde ALLE klappbar sind?? Dass nur bei den 4-Türern so ne Art Arretierungsbolzen dran ist damit die nicht geklappt werden können?

Erklär mir das Ganze bitte nochmal ausführlicher...

Greetz
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Hi !!

Also wie jetz ??

Soll das heissen dass die Golfsitze im Grunde ALLE klappbar sind?? Dass nur bei den 4-Türern so ne Art Arretierungsbolzen dran ist damit die nicht geklappt werden können?

Erklär mir das Ganze bitte nochmal ausführlicher...

Greetz
Marcel

Hi,

Ja genau es sind alle Sitze Klappbar nicht nur die im Golf den die ich jetzt drin habe waren auch nicht klappbar und jetzt ja sind auch so durch den Tüv gekommen den die anforderrungen sind gegeben!

Und genau die sind nur gesperrt wie oben geschrieben musst ers die Sitze ausbauen!

Und dann die Verkleidungen abbauen mit Gurtraster etc. und dann siehst auch schon die Schraube die musst raus nehmen Sitze wieder zusammen Bauen (Verkleidungen etc.) in die Console Schieben Sicherrungsschraube rein Fertig!

Kannst es auch prüfen und zwar da wo normaler weise bei Klappsitzen der Hebel zum Umlegen der Sitze sitzt.Fühlst mal mit dem Finger ein bischen drücken und dann merkst auch schon die vorrichtung für den Zug und Hebel!

Bis dann

Deine Antwort