sitze beim reinigen (optisch) ruiniert...
hallo,
ich bin es schon wieder.
jetzt habe ich ein ernsthaftes esthetisches problem mit meinem wagen.
soviel vorweg: ich habe stoffausstattung in der farbe sierragrau im fzg verbaut und nasche gern mal schokolade bei der fahrt.
es kam, wie es kommen musste. ich habe wohl einen krümel schokolade von meinem riegel auf meinen sitz bekommen, dies nicht bemerkt und mit meiner körperwärme zum schmelzen gebracht.
heute habe ich nun meine freundin gebeten, diesen fleck (doppelte stecknadelgrösse) mit einem ihrer "zaubermittelchen" aus dem haushalt zu entfernen.
was soll ich sagen. der schokifleck ist raus. anstatt dessen habe ich nun einen ca. 2€-münze grossen neuen fleck. es sieht jetzt so aus, als wäre die stelle nass. ist sie aber nicht mehr.
das macht mich rasend, wo ich doch so pingelig bin.
hat jemand einen tip, wie ich diesen nun entfernen kann ohne neue flecken zu erzeugen? hilft vielleicht professionelles shampoonieren?
macht dc so etwas?
verdammt....warum konnte ich nicht einfach ein bonbon lutschen?
grüsse
19 Antworten
durch das trocknen entstehen eben "trocknungsflecken".. innen sauber und aussen ein kleiner streifen der heller ist, richtig?
auch wenn man den kompletten sitz großflächig einschmiert bleiben solche flecken leider auch, zwar nicht ganz so heftig aber man sieht es..
deshalb frage ich nach der methode mit dem kärcher dampfreiniger, würde meinen sitzen hoffentlich wieder etwas würde geben 😁
p.s. das absaugen vom fleck hat bei mir mal einen riesen fleck hinterlassen, seitdem lasse ich das absaugen vor der reinigung!
für alle, die es interessiert:
heute morgen habe ich meinen wagen bei carcare wieder abgeholt.
die jungs haben hervorragende arbeit geleistet.
alle flecken sind entfernt worden. zusätzlich zu den sitzen sind auch die einstiegsleisten gesäubert worden, die bereits eine dunkle farbe angenommen hatten.
die teppiche, der kofferraum etc. wurden abgesaugt und jeglicher staub und verschmutzung an den armaturen entfernt.
obwohl nicht vereinbart und auch nicht bezahlt, wurde der wagen anscheinend gewaschen und die reifen zum glänzen gebracht.
das alles für 87€ + tip.
ich finde, die leistungen sind sehr empfehlenswert.
hinzu kommt, dass die jungs unheimlich freundlich waren bzw. sind.
hoffe, konnte mit diesem kurzen bericht eine hilfe für euch zu stellen.
grüsse
Klingt sehr gut. Foto?
Ich mache demnächst auch wieder einen Termin bei carcare.de, aber Komplettpaket mit Politur/Lederpflege/Innenreinigung. Hab das mal beim Vorgängerauto machen lassen, war sehr zufrieden.
Kommt einer Aufbereitung von Gebrauchtwagen bei DC nahe, besonders bei heller Innenausstattung ist das nötig, nach dem Winter die Flecken beseitigen lassen.
Kann ich jedem nur empfehlen, einmal im Jahr 200,- Euro investieren.
http://www.carcare.de/pauschalpakete.htm
Es gibt bei DC auch solche Firmen, bei uns heissen die bronco, die mache auch sowas.
.
Hier kann man sehen wie die das machen:
http://www.carcare.de/video.htm