Sitzbezug verschlissen
Guten Tag zusammen
Die Sitzfläche meines Fahrersitzes (Teillederausstattung mit Sitzheitzung) geht langsam kaputt, der Stoff bei den Nähten reisst. Die nächste Volvo-Garage ist ziemlich weit weg von mir und als ich da angerufen habe, schien der Herr am Telefon mit meiner Frage irgendwie überfordert. Weiss jemand von Euch, ob man den Stoff der Sitzfläche bei Volvo nachbestellen kann?
Vielen Dank für die Antwort!
Katzetatze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Zitat:
Original geschrieben von JohnnyT-5
Matten würde ich die Carbondinger aus der Bucht nehmen....!!! Sonst wird's richtig teuer
... oder mal bei mir nach den originalen Matten anfragen
Ohhh F***!! Ich wollte natürlich sagen:
"Matten würde ich die Carbondinger aus der Bucht nehmen
, wenn Micha keine mehr haben sollte....!!! Sonst wird's richtig teuer
Ähnliche Themen
43 Antworten
und die Alcantara von dir sind solche "gemischt mit Leder" Sitze wie auf dem Prospekt- Bild ?
Zitat:
Original geschrieben von Hoelfenmaschine
und die Alcantara von dir sind solche "gemischt mit Leder" Sitze wie auf dem Prospekt- Bild ?
Yep, genau so... Volles Programm mit Sitzheizung vorne
undhinten

.
Bevor ihr tauscht gleicht mal die Modelljahre ab, nicht das die SIPS Airbags unterschiedlich gezündet werden
müsste passen.
Beide BJ & MJ 98
Und der Antrieb spielt dabei ja keine Rolle.....
Wie ist das eigentlich mit der Sitzheizung hinten umbauen ?
Müssen da auch die Heizelemente raus, oder liegen die bei allen Rückbänken dieses MJ schon ?
SH Hinten am V70 : Relais (ist der gleiche wie der für die Heckscheibenheizung), Kabelbaum (soll menschlichen Preis haben nicht wie der vom 850), Konsole mit Schalter für die Mittelkonsole, und die 4 Heizmatten die richtig kosten...
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
SH Hinten am V70 : Relais (ist der gleiche wie der für die Heckscheibenheizung), Kabelbaum (soll menschlichen Preis haben nicht wie der vom 850), Konsole mit Schalter für die Mittelkonsole, und die 4 Heizmatten die richtig kosten...
V70 SHZ hinten:
Relais: 9148300 -> 10€ bei ebay, ein Witz!!
Kabelbaum:
bis MJ99: 68€
ab MJ99: 9456949 ->48€
Konsole: Alle MJ 9164616 -> 38€
Taster: Alle MJ 9168206 -> 55€
Matten würde ich die Carbondinger aus der Bucht nehmen....!!! Sonst wird's richtig teuer und bei mir funzt es auch super
Warum auch immer ich das fürn V70 mal rausgesucht habe
Johnny
Zitat:
Matten würde ich die Carbondinger aus der Bucht nehmen....!!! Sonst wird's richtig teuer

Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Zitat:
Ohhh F***!! Ich wollte natürlich sagen:
"Matten würde ich die Carbondinger aus der Bucht nehmen
, wenn Micha keine mehr haben sollte....!!! Sonst wird's richtig teuer
Also kann man das leicht ausbauen, damit Mutti das nähen kann
Wenn du halbwegs geschickt bist (und Mutti auch), ja.
Du kennst aber die Gefahren des Luftsackes? (wo ist der Smilie mit dem erhobenen Zeigefinger?)
Grüßt Euch, ich greife mal dieses Thema hier auf um zu fragen ob jemand ne günstige Bezugsquelle für einen Bezug für die Fahrersitzfläche der 1999 V70 Teilleder Ausstattung kennt?
Kann auch Gebraucht in gutem Zustand sein.
Ansonsten muss er halt runter und zum Sattler.
Moin
Wenn es nur um die Sitzfläche geht, kannst du auch Ausschau nach einem Bezug von einem Beifahrersitz halten. Für die Sitzfläche spielt das Baujahr keine Rolle. Nur für die Rückenlehnen ist das Baujahr wichtig.
Auf ebay UK sollen ab und an gute Angebote zu finden sein. Ansonsten kann ich die dir auch nur die gängigsten Buchten und Portale nennen.
Grüße
Thomas
Naja, das Baujahr ist insofern wichtig, als dass es diese Sitzbezugkombination erst ab Mj99 gab...
Richtig, vorher auch Echtleder. Da hätte ich auch das Problem nicht.