1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Sitzbezug verschlissen

Sitzbezug verschlissen

Volvo V70 1 (L)

Guten Tag zusammen
Die Sitzfläche meines Fahrersitzes (Teillederausstattung mit Sitzheitzung) geht langsam kaputt, der Stoff bei den Nähten reisst. Die nächste Volvo-Garage ist ziemlich weit weg von mir und als ich da angerufen habe, schien der Herr am Telefon mit meiner Frage irgendwie überfordert. Weiss jemand von Euch, ob man den Stoff der Sitzfläche bei Volvo nachbestellen kann?
Vielen Dank für die Antwort!
Katzetatze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyT-5

Matten würde ich die Carbondinger aus der Bucht nehmen....!!! Sonst wird's richtig teuer

... oder mal bei mir nach den originalen Matten anfragen :cool::cool:

Ohhh F***!! Ich wollte natürlich sagen:

"Matten würde ich die Carbondinger aus der Bucht nehmen

, wenn Micha keine mehr haben sollte

....!!! Sonst wird's richtig teuer

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Katzetatze

Das klingt aber gut :)! Dann werde ich mich da mal melden.
Ihr seid klasse, Leute! Danke!

Warum so kompliziert? Genau diesen Bezug habe ich in einwandfreiem Zustand an Lager, den bekommst Du von mir seehr günstig...

;)

. ...PN...

Ist denn schon Weihnachten ???????? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Warum so kompliziert? Genau diesen Bezug habe ich in einwandfreiem Zustand an Lager, den bekommst Du von mir seehr günstig... ;). ...PN...

Teilelager-Süd-II ????????????????

Oder Freiburger "Fähnchenhändler" Aussenstelle Schweiz???

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Warum so kompliziert? Genau diesen Bezug habe ich in einwandfreiem Zustand an Lager, den bekommst Du von mir seehr günstig... ;). ...PN...

Teilelager-Süd-II ????????????????
Oder Freiburger "Fähnchenhändler" Aussenstelle Schweiz???

Ja klar...

;)

Mist, die Konkurenz schläft nicht :D:eek:

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Mist, die Konkurenz schläft nicht :D:eek:

Ich verschenke ja meistens...

;)

@ Eigen: das ist keinen Konkurrenz.
Zumindest nicht, da du dich vehement weigerst den V70 in dein Portfolio aufzunehmen :D :p
@kunzs:....also wenn du mal ZUFÄLLIG schwarze bzw anthrazitfarbenen Leder / Alcantara- Bezüge für den V70 über hast....... *lach

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

@kunzs:....also wenn du mal ZUFÄLLIG schwarze bzw anthrazitfarbenen Leder / Alcantara- Bezüge für den V70 über hast....... *lach

...schon klar, schon klar...

;)

Im Ernst: Ich halte nicht viel von Alcantra-Bezügen. Die nutzen einfach zu schnell ab und man kann sie auch nur noch bedingt aufarbeiten - sehe das bei meiner Bismarck, die hat Alcantara drin.

Besser ist m.E. normales Leder, wenn man das

regelmässig und richtig

pflegt, gibt´s vom Material her kaum Probleme.

Dr Daumen kam von mir - Alcantara wirdso was von fusselig mit der Zeit .... und die Rasierermethode greift auch irgendwann nicht mehr.
Dito als Emphelung auch von mir: Einfach nur fettes blankes Leder - des öfteren gepflegt -> lange was von gehabt zu haben sein tun ....

ich gebe zu, meine Ledersitze sind auch noch TOP in Schuss. Werden auch immer brav gepflegt, dass das auch länger noch so bleibt.
abba abba abba.... das Alkantara MIT Leder ist soooo schöööön ! *herzchenaugenhab*
da gugg, das erste Bild

Das Alcantara ist schön, aber eben: Sobald es fuselt...
Mein Tipp: Das normale, helle/beige Leder! Das sieht am längsten frisch aus, wenn man sich nicht dauernd mit völlig versifften Klamotten reinsetzt. Das ist auch nicht wirklich empfindlicher wie schwarzes Leder. Im Gegenteil, wenn das mal an einer Stelle etwas abgewetzt ist, schimmert es nicht gleich so durch wie bei der schwarzen Kuhhaut.
Meine #1 hat innen beiges Leder. Das wird von mir regelmässig mit geheimnisvollen Lederpflegemitteln massiert und sieht sogar beim Fahrersitz nahezu neuwertig aus (Ein verwöhnter Elch will überall gestriegelt werden).

also..... ein silberenr Elch mit innen schwarzem Klavierlack und sonst anthrazith..... und DANN beige Ledersitze ?? :eek:
wie schaut denn DAS aus !!!
tsstsstsss
Und meine anthrazitfarbenen (weil schwarz gab es ja nie, wie wir neulich gelernt haben) Ledersitze schauen auch nciht so schlimm aus.
Eigentlich sieht man erst etwas an der Wange des Fahrersitzes, seit dieser so weit vorgestellt ist und beim Aussteigen etwas an der Wange entlangschrammt wird .... :rolleyes:
ich sollte mir echt angewöhnen wie eine Krabbe aus dem Auto zu steigen anstett mich vorher immer auf dem Sitz zu drehen

Alcantara ist KEIN Leder !
Das was du da agebildet hast, ist auch kein mix mit Alcantara - höchstens so was wie Rauhleder oder so ...
Ich bin da auch mal voll drauf abgefahren - dieser Alpacatrampeltara kommt mir nie wieder in einen Elch !
Geht nix über so richtig fettes Leder, richtig fett eingefettet ! :cool:

wer hat behauptet, dass Alcantara ein Leder ist ?
ich schrubetete doch : Alcantara MIT Leder.
Also das, was auf dem ersten Bild abgebildet ist (und das steht unter der Abbildung Alcanatara/Leder).
SOWAS hätt ich gerne für den Delch.

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

wer hat behauptet, dass Alcantara ein Leder ist ?
ich schrubetete doch : Alcantara MIT Leder.
Also das, was auf dem ersten Bild abgebildet ist (und das steht unter der Abbildung Alcanatara/Leder).
SOWAS hätt ich gerne für den Delch.

Kannst Du haben! Wir tauschen einfach, Du gibst mir dafür Dein schwarzes Leder.

Deine Antwort