Sitzbezug (Fell)
Hat jemand eine Idee, wo ich für meinen W163 (Ledersitze mit Memory) einen Fellbezug für die Beifahrerseite bekomme, der wirklich passt? Denn meine weltbeste Beifahrerin mag nicht mehr auf dem Ledersessel sitzen. Ist ihr im Winter (Auto ist ein reines Winterfahrzeug) zu kalt (naja, ich gebe zu, die Sitzheizung ist nicht mehr wirklich eine Heizung. Aber eine Reparatur ist bestimmt viel teurer als ein kuscheliger Sitzbezug) und sie rutscht auf den glatten Ledersitzen in jeder Kurve aus der Bahn (nein, das liegt NICHT an meiner Kurventechnik... ;-)
In der Bucht ist nix zu finden, außer "Universal-Bezüge". Und so einen hatten wir schon probiert und wieder zurückgebracht, weil er GAR nicht passte...
Und auch hier im Forum gibt es keine hilfreichen Fundstellen zu dem Thema.
Sind deshalb für jeden Hinweis dankbar. Denn unseren Dicken wollen wir noch bis zum H-Kennzeichen hegen und pflegen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BlueFlyXX schrieb am 27. Oktober 2017 um 17:54:38 Uhr:
... und sie rutscht auf den glatten Ledersitzen in jeder Kurve aus der Bahn ...
haha... 😁 das Geschimpfe kenne ich zur genüge 😁
Abhilfe gabs bei Recaro.
LG Ro
12 Antworten
Servus
Ich fahre meinen ML auch nur im Winter, und bis zum H Kennzeichen hab ich das auch vor 😁
Ein anderer Bezug wird dir nicht helfen, den Erfahrungsgemäß rutscht dann der Bezug auf dem Sitz.
Mit ein Hauptgrund für meine Final Edition waren die Alcantara Sitze Klick. Denn die sind nicht so Kalt wie Leder sitze. Und darauf rutschen tut man auch nicht.
Beim Vormopf gibt es das Heizelement Extra, kostet aber 177€ A1638200398
Oder ein anderen gebrauchten Sitz.
Da wirst wohl Geld in die Hand nehmen müssen 🙂
Das mit dem anderen gebrauchten Sitz habe ich natürlich auch schon erwogen... aber dann biste auch nicht sicher, dass dann diese Sitzheizung funzt...
Aber trotzdem erst mal danke für die schnelle Antwort.
Hallo
Das Problem hat meine Gute auch im Winter mit den Sitzen,ich habe ihr ein Schafsfell hin gelegt,
damit ist Sie sehr zufrieden,und im Sommer ist es schnell nach hinten gelegt........
Brummi V8
Hallo Brummi V8,
haben jetzt auch Felle bestellt und schauen mal, wie es dann fuktioniert. Habe aber auch den Hinweis zu günstigen Heizmatten im Austausch bekommen. Werde das auch mal weiter eruieren... im besten Fall hat meine Sozia dann dann Fell UND intakte Sitzheizung. DANN steht dem H-Kennzeichen nichts mehr im Wege.
Schöne Zeit!
Zitat:
@BlueFlyXX schrieb am 27. Oktober 2017 um 17:54:38 Uhr:
... und sie rutscht auf den glatten Ledersitzen in jeder Kurve aus der Bahn ...
haha... 😁 das Geschimpfe kenne ich zur genüge 😁
Abhilfe gabs bei Recaro.
LG Ro
DIE sind ja rattenscharf...! Neu bei Recaro bestellt für 3.000,- Euronen...? Oder gibts die auch irgendwo für nen fairen Euro?
Ciao
Gebraucht ist in der Regel Mist.
Die waren Neu und ja, war nicht ganz Billig.
Da kaufen andere nen ganzen M dafür ... (inkl. Wartungsstau 😁 )
LG Ro
Respekt! Sehen toll aus - aber der Preis.... Na ja, wenn man(n)´s will und daran Freude hat ist´s eh okay! Andere geben für irgendeinen Mist auch Unsummen aus....
Zitat:
@Steinadler13 schrieb am 27. November 2017 um 18:54:15 Uhr:
... Na ja, wenn man(n)´s will und daran Freude hat ist´s eh okay!
Naja, das ging nicht anders, weil auf den normalen Sitzen fängt mir der Rücken an zu schmerzen.
Von dem mangelnden Seitenhalt mal ganz abgesehen.🙄
Da hab ich mir dann einen (gebrauchten) Recaro Fahrersitz gekauft (Ausstellungsstück).
Die Bewölkung hätteste mal sehen sollen, als meine Freundin festgestellt hat, das sie noch auf einem Original-Hocker sitzt... Lieferzeit für das abgebildete Paar war 2 Wochen, dann war der Himmel wieder klar. 🙂
(Wobei der ausgebaute Recaro Fahrersitz immer noch im Regal parkt)
LG Ro
Naja, das wertvolle Gestühl hast Du ja in all Deinen M´s !!!!
Könnte ich da mal genau so gut ein und aussteigen wie bei den Normalen wäre das ja auch eine Option für mich aber mein Rücken ist da leider schon ein paar Stufen weiter.
Bald benötige ich wohl einen Lift in Frauchens SLK sonst muss ich zu Hause bleiben oder wir fahren die Wege mit 2 Autos wenn keiner nach gibt.
Hallo
Tolle Sitze LT aber nur "Teilleder" und dann so teuer??
Ich sitze gut auf den"Sofasitzen vom ML"mit einem Schaffell unter dem "A....." ,da rutscht man auch nicht mehr ganz so rum bei straffer Kurvenfahrt
Brummi V8
Zitat:
@brummi v8 schrieb am 27. November 2017 um 22:47:00 Uhr:
Tolle Sitze LT aber nur "Teilleder" und dann so teuer??
Teilleder habe ich ganz bewusst so ausgesucht.
Ist am Rücken nicht so kalt wie Leder, außerdem bedarf
es dann nicht der unhübschen Lochung für die Belüftung.
Leder/Teilleder macht bei Recaro Preislich nicht viel aus.
LG Ro