Sitzbezüge c180 elegance w202 ('96)
Hallo ihr!
Gleich vorweg: ja, ich habe mich an der Suche und auch an Google versucht, das einzige was ich fand war 'antik'. (bsp. Skalapendra - Betrieb eingestellt)
Ich habe mir vor kurzem mein erstes Auto gekauft, ein unverbastelter c 180 elegance w202 ez. 03/96 mit lächerlichen 84t km ist es geworden.
Rost hat der gute bisher nicht, läuft prima (verbraucht n bisschen viel, stand aber auch ne Weile) und der Inennraum des Wagens ist auch top... nur leider heller Stoff auf den Sitzen.
Ich hätte gerne etwas dunkleres, evtl. sowas wie Kunstleder, insbesondere um das ganze leichter sauber zu halten. Echtleder ist zwar toll, leider sagt mein Konto nein dazu.
Mir ist klar dass 30€ Sitzbezüge aus dem Baumarkt auch keine Lösung sind, deshalb stelle ich die Frage mal hier.
Wo finde ich passgenaue (u. schlichte) Sitzbezüge für meinen c 180 wenn möglich unter 200€?
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
t.
PS:
Ich bin eben noch auf diese Seite hier gestoßen http://www.sitzbezuegeprofis.de/ - hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
16 Antworten
Der Vollständigkeit halber:
Meine Rückbank-Lehne ist natürlich nicht kappbar, allerdings durchaus zu lösen. Die Sitzfläche wird wie üblich entfernt (zwei kleine hebel links und rechts - raus).
Wenn die Sitzfläche entfernt ist sieht man 3 große Schrauben welche die Lehne halten. die müssen gelöst werden und dann kann die Lehne nach oben rausgenommen werden. Etwas fummelig, aber machbar!
Gruß
t.
Deine Frage ist zwar einige Monate alt, aber vieleicht noch aktuell,
versuch es hier einmal