Sitzbank: Lässt sich auch nur die 2/3 - Einheit herausnehmen?
Liebe ZL-Fans, meine Frage richtet sich an die Glücklichen, deren Zafira Life schon ausgeliefert werden konnte....*
Geordert haben wir einen Tourer L mit 2-2-3 Bestuhlung.
Wir haben eine große Hundebox zu verstauen und ich überlege mir schon mal den besten Standort dafür....
Nun zu meinen Fragen:
Wie lässt sich denn die 1/3 : 2/3 teilbare Bank nutzen?
Kann ich wahlweise nur den a) Einzelsitz entfernen oder auch b) die 2/3 Seite entfernen um dann den Einzelsitz weiter nutzen zu können?
Und wenn mir noch ein Glücklicher ZL-Fahrer das jeweils engste, lichte Maß zwischen Restbank und Außenverkleidung nennen könnte für die beiden Varianten, dann ist der Tag vollends gerettet ;-)
Und nun sage ich danke für deine Unterstützung und träume weiter davon IRGENDWANN mal selbst meinen ZL ausgeliefert zu bekommen....
*Auch bei uns verzögert sich leider immer wieder die Auslieferung zunächst Mitte 12/19, dann Mitte 02/20 und jetzt heißt es Ende 03/20....ich vertröste mir die Zeit u.a. mit dem Lesen in diesem Forum und freue mich an den Berichten von ZL-Fahrern, die ihn schon haben :-)
18 Antworten
Zitat:
@Bodenseeler schrieb am 2. September 2021 um 17:24:21 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
wir haben die selection Variante bestellt, da wir einen 9 Sitzer haben wollen.
Das ist also die 2021er Version.
Hier auch die Frage nach einem Erfahrungswert, ob in der 2. und 3. Sitzreihe der Einzelsitz und die Doppelsitzbank jeweils entfernt werden können??
Es steht leider nirgends etwas genaueres dazu.
In einem YouTube Video wurde es bei dem 2019er Modell gezeigt, dass jeweils der Einzelsitz oder die Doppelsitzbank in der 2. und auch 3. Reihe herausnehmbar sind.
Hoffe ich Stelle die Frage hier nicht doppelt...
VG
Hallo zusammen!
Ich stehe vor genau der selben Frage wie PapaMobil21...OZL Selection als 9-Sitzer. Im Konfigurator steht nur, dass die Rückenlehne umklappbar wäre, während beim Schwestermodell Peugeot Traveller explizit steht, dass die Sitze in den Reihen 2 und 3 umgeklappt und ausgebaut werden können.
Was gilt nun für den Opel?
Hallo zusammen,
bei den Sitzbänken kann der Einzelsitz und / oder auch die Sitzbank umgeklappt, aufgestellt oder auch einzeln herausgenommen werden. 1/3 oder 2/3 jeweils einzeln in beiden Sitzreihen im Fond.
Ich hatte anfangs auch bedenken, wenn auf dem Einzelsitz in der mittleren Reihe an der Schiebetür ein Kindersitz vorhanden ist, dass man dann nicht nach hinten durch kommt.
Bei kleinen Kindern, kommen diese ohne aufstellen des Sitzes nach hinten.
Ansonsten den Sitz mit dem roten Griff unten am Sitz (gut erreichbar auch wenn man draußen steht) den Sitz nach vorne kippen. Trotz Kindersitz, funktioniert das gut. Das gleich kann man auch bei den Sitzbank 2/3 durchführen.
Bei Fragen oder wenn Bilder gewünscht sind, gerne melden.
VG
Hallo PapaMobil21,
ich danke dir sehr! Es war mir nicht möglich die Frage über Opel direkt oder einen Händler zu klären - mehrere Anfragen wurden unterschiedlich beantwortet, sodass ich am Ende auch nicht schlauer war. Deine Antwort hat meine letzten Zweifel ausgeräumt und die "verbindliche Bestellung" die hier vor mir liegt wird morgen unterschrieben :-)
Den Zafira Life sieht man (zumindest hier bei uns am Bodensee) ja schon nicht sehr oft aber der 9-Sitzer ist sowas wie die Stecknadel im Heuberg...in diesem Sinne: Cheers und danke nochmals - Kollege :-D
Zitat:
Hi wir haben unseren Zafira Life m tourer mit 177ps ende Oktober bestellt und ende Januar einen Monat vor Termin war er da. Nun bekomme ich Angst bezüglich Montags Auto. Zum Thema wir haben ihn in der 2 2 3 Konfiguration. fahren ihn meist als 4 Sitzer. Da man auch die 3er Bank als Einzel oder doppel Sitz so schnell eingebaut bekommt also ja es ist möglich. auch meine sorge bezüglich der Position der 3er Bank hat sich in Luft aufgelöst. Sowohl in der 2ten als auch dritten Reihe sind Gurte an den Seiten angebracht. Lediglich die Ladungssicherung ist katastrophal auf den Schienen Rutsch alles hin und her.
Gruß Nils
Hi Jacke, ist schon ne Weile her aber bei mir ist die Frage aktuell. Bedeutet das, dass man die 3er Sitzreihe auch in die zweite Reihe machen kann wo eigentlich die beiden Einzelsitze sind?
Ja, dafür ist auch ein weiterer Satz Gurte an der Karosserie verbaut