ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Sitz quitscht

Sitz quitscht

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 15:20

Hallo liebe Gemeinde.

Mir ist aufgefallen, dass bei den Sportsitzen jeglicher Art, sei es Style, Urban oder AMG, die Sitzrückenlehne bei "beanspruchung" komische quitsch oder knarzgeräusche von sich gibt.

Es ist egal ob es der Fahrer- oder Beifahrersitz ist.

Sobald man sich etwas gegen die Rückenlehne drückt, ist es zu hören.

Soetwas stört mich stark:mad:. Modelle waren alle gebaut in dem Zeitraum von 09.2012-12.2012.

Wie sieht es mit Erfarungen eurerseits aus?:confused:

Freue mich auf eure Rezessionen.:)

MfG

Sternenmonteur

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2013 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

... Videoclip anschauen - das Raumkonzept wird ebenfalls kritisiert.

http://www.autobild.de/.../...-golf-diesel-vergleichstest-3814599.html

PS: A-Klasse belegt den letzten Platz

hahaha ja stimmt Autobild sagt Mercedes ist doof. Ich werde mir jetzt keinen mehr kaufen, danke für den hilfreichen beitrag

spaß

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 17:59

xD schön wäre es. Nein leider nicht. Ich arbeite "nur" bei mercedes ;)

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Sind immer noch a-Klassen aus dem betrieb. Liefertermine von unserer ist 18.3 :)

Ich kann die blöde soundfile nicht reinstellen -.-

Per e-Mail gefällig? Einfach pn an mich ;)

Bist Du Testfahrer? :p Möcht ich auch mal sein ;)

am 13. Februar 2013 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

xD schön wäre es. Nein leider nicht. Ich arbeite "nur" bei mercedes ;)

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

Bist Du Testfahrer? :p Möcht ich auch mal sein ;)

MB Mitarbeiter haben es aber auch nicht schlecht. Reiten kostenlos auf fremden Lasagne-Gäulen rum :D

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

xD schön wäre es. Nein leider nicht. Ich arbeite "nur" bei mercedes ;)

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

Bist Du Testfahrer? :p Möcht ich auch mal sein ;)

hier noch Sternenmonteurs Sitz-Hörprobe für alle :)

War das ein Sportsitz? Manuell/elektisch verstellbar?

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 5:34

Um Gottes wollen nein!!! Das sind alles Vorfürwägen! Ich würde niemals auf ein kundenauto "rumreiten".

 

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

xD schön wäre es. Nein leider nicht. Ich arbeite "nur" bei mercedes ;)

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

 

MB Mitarbeiter haben es aber auch nicht schlecht. Reiten kostenlos auf fremden Lasagne-Gäulen rum :D

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 5:36

Vielen dank CH-Elch. Das war ein manueller Sitz aus einer a-klasse mit style Paket.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

xD schön wäre es. Nein leider nicht. Ich arbeite "nur" bei mercedes ;)

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

 

hier noch Sternenmonteurs Sitz-Hörprobe für alle :)

War das ein Sportsitz? Manuell/elektisch verstellbar?

am 14. Februar 2013 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Um Gottes wollen nein!!! Das sind alles Vorfürwägen! Ich würde niemals auf ein kundenauto "rumreiten".

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

 

MB Mitarbeiter haben es aber auch nicht schlecht. Reiten kostenlos auf fremden Lasagne-Gäulen rum :D

Ja, davon wäre ich auch nicht ausgegangen. :D Wäre ja eine Katastrophe, wenn ein z.b. 25 Jähriger mit dem S65 AMG eines Kunden fahren würde.

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Vielen dank CH-Elch. Das war ein manueller Sitz aus einer a-klasse mit style Paket.

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

hier noch Sternenmonteurs Sitz-Hörprobe für alle :)

War das ein Sportsitz? Manuell/elektisch verstellbar?

dann habe ich grosse Hoffnung dass mich dies nicht betreffen wird, habe AMG-Sportsitze mit elektrischem (Fahrer-)Stuhl :p

am 9. März 2013 um 5:36

Neulich im Mercedes-Autohaus hatte ich eine erste Sitzprobe gemacht. Hier mein erster Eindruck.

Zunächst finde ich die A-Klasse recht interessant, aber vom Design her nicht sonderlich schön.

Der Innenraum ist schick gestaltet, die Übersicht jedoch ähnlich miserabel wie im 1er BMW. Eine Sicht hach schräg hinten oder direkt nach hinten bei ausgestellten Kopfstützen ist nicht möglich.

Die Sitze sind gut und symmetrisch mittig ausgerichtet. Ebenfalls ist das Lenkrad symmetrisch mittig ausgerichtet, was bei Mercedes bekanntlich oft nicht der Fall ist.

Leider ist das Raumkonzept und Raumangebot schlecht. Selbst nicht sonderlich breite Männer werden durch die B-Säule zur Wagenmitte gepresst - ein Kuscheln mit der Karosserie ist somit Pflichtprogramm (kleine Männer haben das Problem vermutlich nicht).

Diesbezüglich habe ich (was die Vordersitze angeht) in keinem schlechteren Wagen in dieser Fahrzeugklasse gesessen. Einzig der 1er BMW ist eine ähnlich schlechte Autokonstruktion mit sehr schlechtem Raumkonzept.

Ein Trost bleibt für die A-Klasse Fahrer, der BMW hat eine richtig miserable Qualität.

Insbesondere in der Kompaktklasse sieht man bedauerlicherweise wie weit sich Mercedes aber auch BMW in der Qualität nach unten bewegt haben. Es gibt tatsächlich einige Wettbewerber, die Deutlich mehr zu bieten haben. Meine Empfehlung: Zu Wettbewerb hinfahren Testen und über den Tellerand schauen. ;)

am 9. März 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Neulich im Mercedes-Autohaus hatte ich eine erste Sitzprobe gemacht. Hier mein erster Eindruck.

Zunächst finde ich die A-Klasse recht interessant, aber vom Design her nicht sonderlich schön.

Der Innenraum ist schick gestaltet, die Übersicht jedoch ähnlich miserabel wie im 1er BMW. Eine Sicht hach schräg hinten oder direkt nach hinten bei ausgestellten Kopfstützen ist nicht möglich.

Die Sitze sind gut und symmetrisch mittig ausgerichtet. Ebenfalls ist das Lenkrad symmetrisch mittig ausgerichtet, was bei Mercedes bekanntlich oft nicht der Fall ist.

Leider ist das Raumkonzept und Raumangebot schlecht. Selbst nicht sonderlich breite Männer werden durch die B-Säule zur Wagenmitte gepresst - ein Kuscheln mit der Karosserie ist somit Pflichtprogramm (kleine Männer haben das Problem vermutlich nicht).

Diesbezüglich habe ich (was die Vordersitze angeht) in keinem schlechteren Wagen in dieser Fahrzeugklasse gesessen. Einzig der 1er BMW ist eine ähnlich schlechte Autokonstruktion mit sehr schlechtem Raumkonzept.

Ein Trost bleibt für die A-Klasse Fahrer, der BMW hat eine richtig miserable Qualität.

Insbesondere in der Kompaktklasse sieht man bedauerlicherweise wie weit sich Mercedes aber auch BMW in der Qualität nach unten bewegt haben. Es gibt tatsächlich einige Wettbewerber, die Deutlich mehr zu bieten haben. Meine Empfehlung: Zu Wettbewerb hinfahren Testen und über den Tellerand schauen. ;)

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin ca 1,97m groß und hatte ausreichend Platz. Beim Kopf nach links drehen haben halt meine hochgegelten Haare am Dachhimmel gekratzt, aber ich hab ja meistens meine Haare ohne Gel und dann passt des. :D

Optisch gefällt sie mir auch richtig gut, jedenfalls mit AMG-Paket. Urban würde ich nur kaufen, wenn das Fahrzeug weiß wäre und das Nighpaket + schwarze Felgen hätte.

Aber gut, das ist jedem anders überlassen ;)

Welcher Wagen hat denn deine Erwartungen erfüllt? Audi wohl nicht :p :D

am 9. März 2013 um 10:26

Über Geschmack kann man nicht streiten. Ich bin froh, dass wir nicht alle den selben Geschmack haben sonst wär es langweilig auf den Strassen. Ich selbst finde das Design sehr gelungen. Das Raumkonzept entspricht meinen Anforderungen. Mit 1,84 m Körperlänge fühle ich mich als Fahrer wohl und nicht "eingepresst"". Die Innenausstattung (AMG-exclusiv Paket) ist hochwertig. Welcher Mitbewerber in der Kompaktklasse hat hier mehr zu bieten? Ich bin zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Neulich im Mercedes-Autohaus hatte ich eine erste Sitzprobe gemacht. Hier mein erster Eindruck.

Zunächst finde ich die A-Klasse recht interessant, aber vom Design her nicht sonderlich schön.

Der Innenraum ist schick gestaltet, die Übersicht jedoch ähnlich miserabel wie im 1er BMW. Eine Sicht hach schräg hinten oder direkt nach hinten bei ausgestellten Kopfstützen ist nicht möglich.

Die Sitze sind gut und symmetrisch mittig ausgerichtet. Ebenfalls ist das Lenkrad symmetrisch mittig ausgerichtet, was bei Mercedes bekanntlich oft nicht der Fall ist.

Leider ist das Raumkonzept und Raumangebot schlecht. Selbst nicht sonderlich breite Männer werden durch die B-Säule zur Wagenmitte gepresst - ein Kuscheln mit der Karosserie ist somit Pflichtprogramm (kleine Männer haben das Problem vermutlich nicht).

Diesbezüglich habe ich (was die Vordersitze angeht) in keinem schlechteren Wagen in dieser Fahrzeugklasse gesessen. Einzig der 1er BMW ist eine ähnlich schlechte Autokonstruktion mit sehr schlechtem Raumkonzept.

Ein Trost bleibt für die A-Klasse Fahrer, der BMW hat eine richtig miserable Qualität.

Insbesondere in der Kompaktklasse sieht man bedauerlicherweise wie weit sich Mercedes aber auch BMW in der Qualität nach unten bewegt haben. Es gibt tatsächlich einige Wettbewerber, die Deutlich mehr zu bieten haben. Meine Empfehlung: Zu Wettbewerb hinfahren Testen und über den Tellerand schauen. ;)

am 9. März 2013 um 11:38

... Videoclip anschauen - das Raumkonzept wird ebenfalls kritisiert.

http://www.autobild.de/.../...-golf-diesel-vergleichstest-3814599.html

PS: A-Klasse belegt den letzten Platz

ohja autobild ist ja auch das maß aller dinge !

ich weiß nicht, was manche leute für verrenkungen auf den sitzen veranstalten, ich für meinen teil sitze auf meinem hinterteil und fahre das ding...aber nun gut.

und ich bin nicht grade schmal gebaut, leider eher im gegenteil und habe 300km am stück gefahren und bin ausgestiegen als wenn nichts gewesen wäre.

aber gut mag daran liegen, dass ich ja nichts " besseres " als den mercedes innenraum genießen durfte...wer weiß :rolleyes:

am 9. März 2013 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

... Videoclip anschauen - das Raumkonzept wird ebenfalls kritisiert.

http://www.autobild.de/.../...-golf-diesel-vergleichstest-3814599.html

PS: A-Klasse belegt den letzten Platz

Gerade bei der Autobild schneidet Mercedes verhältnismäßig oft schlecht ab, während beispielsweise über VW nie ein schlechtes Wörtchen verloren wird.

Ein Schelm, wer behauptet, die Autoren der Autobild wären unparteiisch. ;)

am 9. März 2013 um 14:59

Hat schon gereicht wo die Tante im Video was von Schulterblick verzählt hat! Die hat ja mal gar keine Ahnung! Für was hat sie einen Spiegel, als ob der Tote Winkel hinten an der C Säule wäre! Die soll bitte erstmal den Führerschein machen bevor sie was über Autos verzapfen will

NEIN! :rolleyes:

Jetzt (nach knapp 18.000 km) quietscht bzw. knarzt mein Fahrersitz auch... :confused:

Montag fahre ich direkt zur Werkstatt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen