Sitz-Lehnenverstellung zu leichtgängig
Servus,
hab ein problem mit meinem Beifahrersitz von meinem MK4 Cabrio. (Bj.90, Recaro Teilleder)
Und zwar ist bei dem die Lehnenverstellung so leichtgängig, das die Lehne beim fahren von selbst nach hinten geht. Das geklappere dabei ist fast unerträglich, so das ich die Lehne beim fahren meißt nach vorne klappe.
Kann man das irgendwie reparieren?
MfG
19 Antworten
Kopfstützen rausziehen (bis Anschlag),dann gehst du gedanklich eine verlängerte Linie der Kstangen Richtung Sitzmittelbahn,etwa eine Daumenbreite drüber und 2Fingerbreit nach innen sind die Klammern im Schaumstoff versteckt.Einzeln drücken und gleichzeitig die KS ziehen/von unten drücken.
Du kannst aber auch vorsichtig den Bezug und das Mittelteil oben lösen,ist mit kleinen Stangen an 4 Häkchen befestigt,dann kommst du in den Schaumstoff,wo die Klammern sitzen.
Lehnenverstellrad ist nur geschraubt.Wenn du es abmachst,solltest du innen einen Schaumstoffring haben.Der dient als Bremse.Falls du den bei Ford nicht mehr bekommst,gehst zu VW und nennst die Edition Recarositze.Dann kann der FH das Teil im Computer suchen.Dafür brauchst du den Bezug nicht abnehmen.
Wegen des Bezug abnehmen, da bin ich noch davon ausgegangen, das es die Original sitze sind.
ch33rz
@schnuffistoffel
Hab ich doch schon alles versucht mit den knöpfen und klammern drücken. da lässt sich nichts drücken. aber den tip mit der ferstellung werd ich mal ausprobieren.
@ DJ
Hab doch geschrieben das es Recaro´s sind. Orginal von Ford eingebaut. Teilleder.
Mit den Klammern hast du auch nur einen Punkt so groß wie ein Cent Stück,den du treffen musst.Ich nehme des öfteren Recaros auseinander-ich weiß,daß ist nervenaufreibend,vorallem wenn die Kopfstütze dann trotzdem nicht will.
Einfacher ist es sogar,wenn der Sitz vor dir liegt und nicht im Wagen eingebaut ist.