1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Sinn dieses Forums???

Sinn dieses Forums???

gerade bei vw wo es sich doch so oft ums styling und optische tuning dreht erkenne ich den sinn dieses unterforums nicht ganz! wäre es nicht sinnvoller die gewohnte aufteilung beizubehalten???

da ich ja aus dem g3 forum komme, wo praktisch wie bisher auchv alles optische diskutiert wird, verstehe ich diesen mehraufwand für die mods nicht!

zudem trägt res auch nicht unbedingt zur übersichtlichkeit vom mt-forum bei!!!!

soweit ich mich erinnere wurden mehr als 2/3 der threads in diesem forum, in anderen foren schon ausführlich behandelt!

mein vorschlag wäre deshalb die suche wieder zu aktivieren, und nicht noch neue foren zu schaffen.

16 Antworten

bin auch grad durch zufall auf diesen teil des forums gestoßen und stimme zu:
ECHT ÜBERFLÜSSIG!

zur Kenntnis genommen.

hallo

für jemanden der sich aber nur für die themen wie tuning styling... interessiert und das nicht nur für ein bestimmtes fahrzeug ist das hier denke ich ganz praktisch da ich selbst bei bestimmten tuning schon stundenlang gesucht habe bis ich endlich im 50sten unterforum was gefunden habe....

mfg
scherle

Zitat:

Original geschrieben von carlight-tuning

hallo

für jemanden der sich aber nur für die themen wie tuning styling... interessiert und das nicht nur für ein bestimmtes fahrzeug ist das hier denke ich ganz praktisch da ich selbst bei bestimmten tuning schon stundenlang gesucht habe bis ich endlich im 50sten unterforum was gefunden habe....

mfg
scherle

hmmm, und dieses unterforum wäre dann das 51. in dem du was findest oder wie??? 😁 ich denk einfach nur, dass eine funktionierende suche weit mehr bringen würde! dann könntest du ja auch generell und nicht nur auf ein bestimmtes fahrzeug bezogen suchen, oder???

hallo

seht euch mal das bmw styling forum an das ist schon etwas länger online und da hat man jetzt schon recht vielfältige themen rund ums tunen und ich meinte ja nur das ich es halt sinnvoller finde wenn man tuning und styling fragen in einem forum diskutiert als das man in jedem einzelnen forum jede einzelne frage diskutiert...

mfg
mscherle

Also ich denke mal, dass nen extra Styling Forum schon nen sinn macht, denn da kann man ja recht gut allgemeine Sachen/Dinge besprechen!

Und wenns was fahrzeugspezifisches is, kann man damit ja immer noch ins dazugehörige Forum schauen/schreiben!

Ich denke mal, so kann man sich nen paar überflüssige Threads spaaren. Wenn z.B. hier alles über Tönungsfolien besprochen wird, kann man das ja auf eigentlich fast alle Fahrzeuge anwenden! Und so müsste man das nicht in jedem einzelnen Forum noch mal besprechen. Nur, weil der eine nen 4er Golf hat und der andere nen 2er! Im Prinziep isses doch das gleiche Problem...

deshalb plädiere ich dafür dass die suche wieder aktiviert wird, dann bräuchten tönungsfolien nämlich gar nicht mehr diskutiert zu werden, weil man in den suchergebnissen genug zu dem thema in den einzelnen foren finden würde! 😉

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

deshalb plädiere ich dafür dass die suche wieder aktiviert wird, dann bräuchten tönungsfolien nämlich gar nicht mehr diskutiert zu werden, weil man in den suchergebnissen genug zu dem thema in den einzelnen foren finden würde! 😉
http://www.motor-talk.de/f39/s/

Sinn macht dieses Forum schon,bloß muß sich das drüben besser rumsprechen.

Damit diese fragen drüben nicht mehr gestellt werden.

Also in Zukunft nicht auf die Suche verweisen,sondern auf dieses Unterforum!!😉

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Sinn macht dieses Forum schon,bloß muß sich das drüben besser rumsprechen.

Damit diese fragen drüben nicht mehr gestellt werden.

Also in Zukunft nicht auf die Suche verweisen,sondern auf dieses Unterforum!!😉

hallo

das wird schon noch wenn es mal ein paar wochen online ist wird sich das denke ich schon rumsprechen

solange es natürlich genügend user gibt, welche den sinn dieses forums nicht anzweifeln und dieses auch nutzen, ist ein sinn gegeben, und somit erübrigt sich auch die frage!

dieser Teil vom Forum ist doch gut für Fragen, wie z.B. "Welche Felgen würdet ihr kaufen?" oder "Was sieht besser aus?"

Sonst wird z.B. im Golf 3 Forum auch immer gemeckert, was diese Fragen schon wieder sollen und nu kann man diese "überflüssigen" Fragen hier stellen und keiner meckert mehr 😁

Es muss sich halt nur rumsprechen...

Sag doch einer mal unserem Chris Bescheid,dann kann er sich hier austoben,und wir haben drüben Ruh!!😁

der chris is wien virus, der verbreitet sich nur, lässt sich so ohne weiteres net vertreiben!!!! 😁 also besser nix von dem forum sagen!! 😁

@chris: net persönlich nehmen, gell!!!! 😉

Deine Antwort