Sinkt meine SF-Klasse wenn mein Auto auf ein Elternteil angemeldet ist?

Moin,

da ich, sobald meine Probezeit rum ist (26.04.2021) eine Neuanschaffung plane welche ich Vollkasko versichern möchte, wollte ich mal wissen welche SF ich hab sobald ich das Auto neu versichere.
Mein Wagen ist momentan auf den Namen meiner Mutter versichert und ich steh nirgendwo auf den Papieren.
Sinkt meine SF Klasse überhaupt oder fange ich mit Fahranfänger Prozenten an wenn ich das Auto dann endlich auf meinen Namen versichere?

LG
Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

@soringer schrieb am 1. September 2020 um 22:27:43 Uhr:

Die braucht ihn ja nicht mehr, wenn das Auto auf Dich versichert ist.

Wo steht das?

Der TE will ein neues Auto erwerben und auf sich versichern. VNin seines bisherigen Autos ist seine Mutter (wer Halter ist, hat er nicht angegeben). Da er nicht angibt, künftig 2 Autos fahren zu wollen, ist davon auszugehen, daß sein bisheriges Auto veräußert wird. Logischerweise wird dann der mit dem bisherigen Auto erworbene SF-Rabatt frei.
Ich habe schon längere Zeit nichts mehr in diesem Forum veröffentlicht, weil ich den Eindruck habe, immer weniger Leute wollen dem TE tatsächlich helfen, sondern sich als Oberlehrer betätigen, der nichts anderes zu tun hat, als Beiträge zu lesen, auf vermeintliche Schwachstellen zu untersuchen und sich dann stolz als Oberschlauer zu präsentieren. Dieser Eindruck verstärkt sich leider.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Einfach auf dein Führerschein Datum schauen und mit SF 1/2 beginnen. Kannst dann selbst ausrechnen, was du übernehmen kannst

Nein, das darfst Du eben nicht. 🙂

Lediglich die SF, die Du seit Erwerb der Fahrerlaubnis maximal selbst hättest erfahren können. Max. 2-3. Daher noch mal über die 1. Antwort nachdenken.

Deine Antwort