ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sind diese Boxen gut????? 900 Watt!!!!!

Sind diese Boxen gut????? 900 Watt!!!!!

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 7:34

Hallo hab mir diese Boxen gekauft weiß jemand ob diese gut sind??

Preis, Qualität`???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Mfg Tobi

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich bevorzuge das teufel zeug.

verarbeitung, service und garantie sind top.

über preise und qualität sage ich nix - da reichen wohl die unzähligen tests in der presse und im netz...

und das beste, ich denke da ist immer noch vieles "made in germany", ist mir wichtig, nicht unbedingt wegen der qualität - sondern wegen der arbeitsplätze...

@ vati: autsch, hart wenn man rionie erklären muss! :D

@ golftobi18: na denn viel spass mit den dingens.. mach schon mal nen termin beim ohrenarzt ab, die kisten werden so derbe quäken und scheppern dass du da schon bald antanzen kannst.. da krieg ich ohrenkrebs von! :mad:

Kurz und knapper Kommentar: die Dinger sind absoluter Müll!

Wie kann man nur auf die Idee kommen, für den Preis auch nur ansatzweise vernünftige Lautsprecher zu bekommen?

Du hast 14 Tage Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz - am besten das Paket gar nicht erst annehmen.

Und da es hier nun mal um Car-Hifi gehen soll:

 

----- CLOSED -----

da hier sowieso ALLES offtopic ist .......

der thread hat meinen tag gerettet :)

DANKE!!!!! :D

hat so scheisse angefangen und bis gerade jetzt 15:25 war er auch scheisse, bis.....

..... ich den thread mit den geilen pa-boxen im CAR-hifi bereich gefunden habe :D

der thread is leider noch net im closet :)

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

ich bevorzuge das teufel zeug.

verarbeitung, service und garantie sind top.

über preise und qualität sage ich nix - da reichen wohl die unzähligen tests in der presse und im netz...

und das beste, ich denke da ist immer noch vieles "made in germany", ist mir wichtig, nicht unbedingt wegen der qualität - sondern wegen der arbeitsplätze...

Hab gerade heute Erfahrung mit dem Garantieservice von Teufel gemacht. Da fällt mir nix mehr zu ein, einfach absolute SPITZE. Dienstag um 16.30 angrufen, mein TMT is kaputt (Verbindung zwischen Membran und dieser Schwungeinheit wo die Spule drin ist durchgerissen). Heute kam ein komplett neues System, aus dem ich die Teile entnehmen konnte, die bei mir kaputt sind. Hab dann meinen kaputten TMT dafür reingemacht und das Paket mit einer Rücksendemarke von Teufel, die übrigens schon am Mittwoch kam, wieder zurück geschickt.

Einer der TMTs des neuen Systems war irgendwie kaputt, hatte nur ca. 0,3 Ohm Widerstand und er gab nur sehr leise und kratzige Töne von sich. Aber war nicht weiter tragisch, waren ja 2 TMTs in dem neuen System drin und meine Endstufe hat die 0,3 Ohm überlebt. Würd mich ma interessieren, was da kaputt gewesen sein könnte. Kann mir zwar im Prinzip egal sein, aber würd mich einfach ma interessieren, falls das jemand weiß.

Gruß

Karl

och, wieso denn so nen thread schliessen?

ist doch auch mal lustig sowas... kennt ihr den schon? die habens durchgezogen, über 1.4 mio beiträge nur gelaber! ;-) das hier hat mich irgendwie daran erinnert!

@200d: warscheinlich spulenschluss.. ähnlich wie ein kurzschluss, nur halt nicht mit 0ohm... da der spulendraht nur eine lackisolation hat kann es in seltenen fällen durch erwärmung etc. dazu kommen, dass der Lack abgeht und die Spule dadurch "abgekürzt" wird und niederohmiger wird... wobei je nachdem was für ein messgerät du verwendet hast könnte dies auch schon ein richtiger kurzschluss sein, d.h. der schluss befindet sich ganz am anfang der spule, sodass nur gerade der widerstand vom anschlussfähnchen zur spule und gleich wieder zurück zum zweiten anschlussfähnchen überwunden werden muss...

grüsse mathias

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sind diese Boxen gut????? 900 Watt!!!!!