ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sind die Reifen noch relativ sicher?

Sind die Reifen noch relativ sicher?

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 11:59

Moin,

 

es geht um die Reifen von den Bildern.

Ich will mir ein zusätzliches Paar Reifen holen, zum driften und spielen auf einer nahegelegenen Schotter/Asphalt Strecke.

Ist es möglich diese Winter-Reifen (2009) noch relativ sicher bewegen zu können?

Oder ist nur die Performance eingeschränkt durch das alter?

 

Grüße

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
30 Antworten

Um sie mit voller Absicht kapput zu fahren reichen die doch aus ? Wozu die Frage ?

Was sagt eigentlich der Betreiber der Schotter / Asphalt Strecke dazu ??

Der ist bestimmt Begeistert das da der Schotter umgegraben wird so das man neuen da hin machen muss....

Die Umwelt dankt es bestimmt auch das man da Sprit verbläst und der Geldbeutel wird sich auch freuen das mehr Platz ist wo vorher Münzen und Scheine wucherten...

Was dabei Relativ Sicher ist, das Fahrzeug selbst wird auch Schaden erleiden durch Schottersteine die an den Unterboden fliegen und da alles kapput hauen bzw. den Schutz von Bremsleitungen und Unterboden schlagen und es da anfängt zu Rosten....

Außerhalb des Bereiches der STVO sind die Reifen brauchbar. Durch den TÜV kommst Du damit nicht.

Zum Verheizen sollten sie allemal noch taugen. Zum normalen "sicher bewegen" würde ich persönlich zu besseren Reifen greifen.

Hallo,

Beitrag von mir gelöscht.

Gruss

summercap

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 14:11

Danke für die Antworten,

 

die Strecke ist Privat und Erlaubnis habe ich auch.

Diese Reifen sind nicht meine normalen Strassenreifen, sondern nur zu verballern.

Danke euch

Verballern ist genau der richtige Gedanke zu Umwelt- und Klimaschutz. ^^

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 14:35

Ja ihr seid alles heilige^^

bißchen nachschneiden

Zitat:

@Opelschraubi schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:12:42 Uhr:

Außerhalb des Bereiches der STVO sind die Reifen brauchbar. Durch den TÜV kommst Du damit nicht.

Wieso sollte man damit nicht mehr durch den TÜV kommen?

Die sind Rissig, Porös halt. Das sieht ein guter TÜV Prüfer wenn man dessen Brille nicht mit 50 Euro scheinen belegt.

Zitat:

@falsetotrue schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:35:54 Uhr:

Ja ihr seid alles heilige^^

Na ja, Heilig vielleicht nicht, aber definitiv Vernünftiger !

Ich denke nicht, dass ein 'normal' tickender Prüfer da bereits Anstand nehmen würde - aber das ist meine Erfahrung... jeder hat da sicher seine eigenen.

Lass dich von den Moralaposteln hier nicht kirre machen, meinen Segen hast du. Hab mit 15 Jahren angefangen, die Feldwege in der Umgebung mit alten Käfern und Rekord C umzupflügen. Bringt ne Menge für die Fahrzeugbeherrschung und davon profitiert letztlich auch die Sicherheit auf der Straße.

Ja viele vergessen immer ihre eigene Jugend :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sind die Reifen noch relativ sicher?