ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Silvesterschaden

Silvesterschaden

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 2:13

Hallo zusammen und frohes Neues!

Leider hat mir irgendso ein Vollarsch nen Böller aufs Auto geworfen, der ist dann in der Rinne vor den Scheibenwischern gelandet und dort explodiert. Hab jetzt n riesen Loch unterhalb der Scheibenwischer in der Plastikverkleidung. (Glaube das Teil heißt "Frontverkleidung")

Weiß jemand was das ganze kostet und inwiefern da was mit der Versicherung zu machen ist?

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Es wird Zeit, dass die Prügelstrafe und der Pranger wieder eingeführt wird...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo.

 

Erstmal ein gutes Neues und gleichzeitig mein Mitgefühl.

 

Hast Du Name und Adresse von dem Deppen? Zahlt normal seine Privathaftpflicht oder eben er selber.

Ansonsten muss Deine Kasko ran (falls vorhanden).

Das Teil plus Montage wird bestimmt ein paar Euronen kosten. Gleich Montag beim :) vorstellig werden und fragen.

Mach mal ein Bild von dem Schaden und stelle es ein. Einige im Forum arbeiten bei VW und kennen die entsprechenden Preise.

 

Gruss 

Moin

am Besten Anzeige gegen Unbekannt erstatten - ich denke mal nicht, dass du den "Deppen" gesehen hast oder er sich gemeldet hat.

Dann ab zum Freundlichen und Abwicklung über deine Kasko

Zitat:

Mach mal ein Bild von dem Schaden und stelle es ein. Einige im Forum arbeiten bei VW und kennen die entsprechenden Preise.

Öhmm - so eine Schätzung kann nur machen, wer in einer Autowerkstatt arbeitet und den Schaden direkt sich ansieht.

Hallo.

 

Du hast natürlich Recht mit Deinem Einwand im Bezug auf den genauen Preis für die Beseitigung des Schadens. Mir ging es auch mehr darum das der User vielleicht einen ungefähren Anhaltspunkt im Bezug auf die zu erwartenden Kosten bekommt.

 

Das mit der Anzeige gegen unbekannt wird er jawohl sofort erledigen falls er nicht den Namen des Verursachers hat. Soweit ich mich entsinne muss man das bei einem solchen Kaskoschaden das auch machen weil es die Versicherung verlangt.

 

Gruss 

am 1. Januar 2010 um 10:38

Versicherung kannst wohl eher knicken.

Das ist ein Vollkaskoschaden, da dürftest Du wahrscheinlich einiges an Selbstbeteiligung haben, dazu noch die danach steigenden Versicherungsprozente........

Denke das rechnet sich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Versicherung kannst wohl eher knicken.

Das ist ein Vollkaskoschaden, da dürftest Du wahrscheinlich einiges an Selbstbeteiligung haben, dazu noch die danach steigenden Versicherungsprozente........

Denke das rechnet sich nicht.

Wenn der Böller nicht vorsätzlich da reingeflogen ist ( dann wär es Vandalismus ), zahlt es die Teilkasko. Das Gleiche gilt bei einem versehentlichen Treffer durch eine Rakete o.ä.

am 1. Januar 2010 um 12:37

Naja, dann hoffen wir mal, daß die Versicherung glaubt, daß der Böller zufällig auf das Auto gefallen ist.......nicht sehr wahrscheinlich, die Version mit der Rakete ist da schon glaubwürdiger. ;)

am 1. Januar 2010 um 14:18

Soetwas ist echt ärgerlich!

Deshalb habe ich in Teil- und Vollkasko Rabattschutz:):D

 

am 1. Januar 2010 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von marko4714

Soetwas ist echt ärgerlich!

Deshalb habe ich in Teil- und Vollkasko Rabattschutz:):D

Teilkasko Rabattschutz gibt es nicht, wäre auch sinnlos, da in der Teilkasko die Prämien nicht angehoben werden.

Du meinst sicherlich in der Haftpflicht.

In der Vollkasko und Haftpflicht holt Dich der Schaden beim nächsten Versichererwechsel wieder ein. ;)

Hallo ein frohes und gesundes Neues Jahr dir,

mein Mitgefühl....hatte im Dez. 2 einbrüch durch die Seitenscheibe...egal.

Deiner Beschreibung nach ist das Wndleitblech defekt.

Ist ganz easy zu wechseln.

Wenn du fragen hast schreib PN.

Kosten würde ich auch ca. 50 Euro schätzen.

Habe noch ein Windleitblech beim Scirocco gekauft.

MFG TOBY

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 15:49

Also der Schaden läuft unter Teilkasko. Mit der Versicherung ist soweit alles geklärt, muss jetzt noch nen Termin in der Werkstatt machen.

Ein paar Fotos hab ich im Anhang.

am 1. Januar 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Partystudent

Also der Schaden läuft unter Teilkasko. Mit der Versicherung ist soweit alles geklärt, muss jetzt noch nen Termin in der Werkstatt machen.

Ein paar Fotos hab ich im Anhang.

Sehr schön, daß die Versicherung das durch die Teilkasko übernimmt.

Trotzdem sollte man jemanden der soetwas macht, gönnen, daß mal so ein Ding in seiner Hand los geht. Absolut unmöglich, so etwas auf ein Auto zu werfen.

am 1. Januar 2010 um 16:38

Servus und erst mal ein gesundes und frohes neues Jahr!

Oh man mein absolutes Beileid! Der Anblick ist net schön! Gott sie dank kannst es über die Versicherung abwickeln...

Schönes WE an alle!

am 1. Januar 2010 um 16:43

Sers,

dein Jahr kann auf jedenfall nur noch besser werden, denn sowas ist richig assozial. Mir hat es sogar beim Anblick weh getan. Unbegreiflich Feuerwerkskörper auf ein Auto zu werfen und dann auch noch abzuhauen. Ich verstehe nicht was in manchen Köpfen vorgeht.

 

LG Umut

Hallo.

 

Das sieht wirklich übel aus. Na wenigstens übernimmt die Teilkasko den Schaden.

 

Gruss 

Deine Antwort