Silikonspray oder Kontaktspray
@ Kurt,
Ich habe schon in meheren Themen gelesen das Du gern mal elektr Kontakte, Stecker mit Silkonspray einsprühst.
Diese Kontaktpflege würde ich auch gern mal vorbeugend machen, und nun zu meiner Frage.
Ist das ein spezielles Silikonpray oder das allegemeine Kontaktspray was man auf elektr Kontakte Stecker sprüht.
Gruss aus Kassel
Holgi
18 Antworten
@ Kurt
ja genau diese eine Hervorhebung "elektrisch neutral" verwirrt mich ,,,,,schäm verlegen guck 🙂😎
Selbst für Zindstecker nehme ich das um das eindringen von Waser und (besonders wichtig) Öl zu verhindern.
Damit kann das Öl oder auch Wasser in den Kerzeschächten bis zum überlaufen stehen ohne das es den Zündfunken beeindruckt.
Auch die MSTG-Stecker sind nachher -theoretisch- sogar gegen den Angriff mit einem Dampfstrahler geschützt.
Schlicht ausgedrückt,... es ist sehr gut isolierend.
Danke Kurt und all den anderen 🙂
Also gehe ich jetzt mal mit meinen blonden Genen davon aus, das es nichts ausmacht wenn ich die Kontakte selbst mit Silikonfett oder Sprach bedecke. Da ich unter leichter Parkinson leide, ist es in manchen Situationen leider nicht gewährleistet das ich eine Punktlandung bei sowas mache
Gruss und Danke an alle
Holger und seine Gasturbi(e)ne 😉
Silikonfett das ist schon der Hammer, doch ein nachteil hat es auch,
wenn es um´s lackieren geht, unser Lackierer schreit immer wenn wir das Fett verwenden,
den es muss gut entfernt werden wenn es mal ans lackieren geht, es langen schon Dämpfe die in der Luft sich befinden.
Ein Glaser mußte die Scheiben wieder rausnehemen die Silikonfuge enfernen und säubern, den in der Lackierhalle war nicht mehr Farbe aufs Auto zu bringen, alleine nur von der Ausdunstung, gab es nur noch Rotznasen .
Ja für das eine Gut für das andere Gift.