Sigma was haltet ihr von ihm?
Hi wollt mal fragen was ihr vom Mitsubishi Sigma haltet... vor allem die 3.0 liter version interresiert mich... geht der gut und wie ist die haltbarkeit???
18 Antworten
Und der Verbraucht? er wiegt ja fast 1700 kg...deshalb geht der Verbrauch von 8-12 Liter für diese Masse und Hubraum ok.
8-12 Liter??????
Na das war aber nix. Min. 12 Liter, ja. Max keine Ahnung. So lange bin ich ihn nicht gefahren. Kommt auch auf deine Fahrweise an. wenn du mit dem Wagen nur 70 KM/H fährst glaube ich das gern.
Das mit der Allradlenkung hatte ich vergessen zu erwähnen.
Diese ist im alter sehr anfällig. Gummi wird halt irgendwann porös.
Auch ist der Vergleich mit einem Golf GTI mit 107 PS zu einem V6 mit 207 PS durchaus legitim. Auch wenn der Golf nur einen winzigen PS/KG Vorteil verbucht, so die Theorie,
ist er dem Drehmomentverlauf des V6 weit unterlegen.
Aber da ja der Sigma also nur 8-12 Liter verbraucht, hat Mitsu wohl wieder einen Rückschritt im Motorenbau gemacht.
Mein 2 Liter Galant SE mit Automatik braucht auch 8-14 Liter.
Und das bei einem Gewicht von 1380 KG.
Aber jeder wie er will. Als Kombi ist der Sigma tatsächlich eine Klasse für sich.
Gruß
Nun ich habe seit 2,5Jahren nen Sigmal Kombi und muß sagen ist ein klasse Reisefahrezeug.
Ich liege so um die 12l bei stadt und Kurzstrecken also unter 20km....
Reine Autobahnetappen so 9.5l wenn viel los ist und ich zwischen 50 und 140 auf der Autobahn rumschleiche....
Normales Reisetempo 160-180 wenns zulässig ist da so 11l auf AB
Mein Rekord waren 15l mit vier mann, Gepäck bis unters Dach und 200kmH mit Tempomat....Über 300km bis heim....
find ich ganz ok für 1,6t leergewicht....3.0l Hubraum und 170ps...Drehmoment ca 230NM
8,6 sek auf 100kmH is auch ok
Der hat ja immerhin ein Leistungsgewicht von 9,4kg/PS
Ist ein Schalter (was andres kommt mir net unter.)
Mein Nissan 200sx den ich vorher hatte....Sportcoupé zum Vergleich
Verbrauch 12l, immer....aber auch immer flott bewegt
1200kg, 1,8lTurbo, ca 7,4sek auf 100kmH 169PS
Leistungsgewicht von 7,1kg/PS
Was man will muß man schon selber wissen aber was zuverlässigeres als mein sigma ist mir außer meinen EXfahrzeugen Toyota Camry (beide Generationen) Seat Marbella (1jahr 47tkm gefahren ohne Problem) und meinem Sigma nicht untergekommen....
Der sx ist n kleines Problemkind gewesen....
Der sigma ist voll zu empfehlen man sollte nur auf Zahnriemen achten....teurer wechsel....
Automatik verreckt gern ab 180tkm und frisst Leistung und sprit 2l mehr als schalter....
Bremsen rubbeln immer nach wechsel sin nur 5000km ruhe und es geht wieder los....
Zitat:
Original geschrieben von M-BB-xxxx
Also ich hatte mal einen 3.0 16V.
Ähm... Wenn du nen 3.0 16V hattest, ist kein wunder das der viel gefressen hat... dann hast du dir nämlich 8 Ventile aus den kolben geballert.... Oder wie vertreilst du 16 Ventile gleichmäßig auf 6 Zylinder?
MFG
;-)
:-) und falls du nen vierzylinder hattest dann wars ein magna mit 2,6l und der hat nur 8 Ventile...
gabs nur in australien, eigendlich...