sieht man unterschied??
hi habe ein clk sport und haben den mit H&R federn 40/40 tieferlegen lassen und wollte jetzt noch 1er gummis mit den originalen austauschen!
meint ihr man sieht den unterschied ob man jetzt die 1er gummis drin hat oder noch die originalen?von der höhe her
der sollte ja bisschen tiefer sein durvch die 1er gummis
will vorne und hinten 1er rein tun und haben 18" felgen drauf meint ihr das man was sieht danke
29 Antworten
hi habe bei mir gerade gesehen das ich vorne und hinten überhaupt keine gummis drin habe!
ist das schlimm oder sollte man welceh rein tun
hat denn keiner eine ahnung?? wenn man unbeding die gummis rein tun muss dann würde ich das noch machen hab das nicht gewusst das da keine drin sind
Zitat:
Original geschrieben von clk200xq
hat denn keiner eine ahnung?? wenn man unbeding die gummis rein tun muss dann würde ich das noch machen hab das nicht gewusst das da keine drin sind
Da wollte wohl der Vorbesitzer auf die ganz billige Art das Auto tiefer legen.
Ich würde sagen, auf jeden Fall gehören da Gummis rein.
nein ich denke mal davor waren gummis drin haben dann als ich den wagen gekauft haben den in ner tuning werkstatt tieferlegen lassen mit federn und habe jetzt mal geguckt und gesehen das da keine gummis drin sind??
kann da was passieren wenn man keine drin hat?
könnte vielleicht sein immer wenn mein clk während der fahrt spring das es bisschen klackert weil durch die federung kommen die in kontakt mit den teller wo eigentlich die gummis drauf sein sollen und dadurch das klackern kommt??!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
nein ich denke mal davor waren gummis drin haben dann als ich den wagen gekauft haben den in ner tuning werkstatt tieferlegen lassen mit federn und habe jetzt mal geguckt und gesehen das da keine gummis drin sind??
könnte vielleicht sein immer wenn mein clk während der fahrt spring das es bisschen klackert weil durch die federung kommen die in kontakt mit den teller wo eigentlich die gummis drauf sein sollen und dadurch das klackern kommt??!!!
Also wenn das wirklich in ner Tuningwerkstatt gemacht wurde, dann sollte man denen die Betriebserlaubnis wegen Unfähigkeit entziehen.
Das kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand die gummis weglässt... der muss doch auf der Vorderachse rumspringen. Bist dui ganz sicher, dass da keine Gumis drin sind? Vorne sowie hinten?
Gruß
Sven
ja haben heute meine felgen runter genommen und drunter geguck die feder geht bis oben an den teller also wenn da welche drin sein sollte dann musste die so dünn sein wie ein stück papier weil ich habe sinx gesehen bis auf den teller und die feder oder wenn man die 1er gummis drin hat sieht man das auch ohne die feder raus zu nehmen??? aber denke das da kein drin ist
Die Gummis sind unten nicht oben. 😉
Falls du sie nicht findest mache ich mal ein Bild!
Gruß
Sven
hmm also áls ich bei db die gummis geholt habe hat der mir gezeigt das doe über der feder sind und bei der c-klasse meines vater ist der auch oben die habe ich gesehen aber du kannst ja trotzdem ein bild machen damit ich die 1er gummis mal im montierten zustand sehe wäre nett
Zitat:
Original geschrieben von Sven_CLK
Gruß
Sven
Die Gummies sind definitiv oben, ausser man stellt sich neben das Auto, beugt sich Kopfüber nach unten, aber vom Boden (Erde aus gesehen) liegen die Dinger oberhalb der Federn.
Zitat:
genau das problem hatte ich als ich neue federn und dämpfer bei euromaster montiert habe lassen.
die idioten dort haben die gummis für die HA auf die VA montiert und umgekehrt.
da aber die gummis für die HA einen kleineren durchmesser haben im vergleich zu den für die VA,
sprangen die federn aus ihrer richtigen position raus und es kamen geräusche und das klackern.
ich habe damals extra dafür ein neues thema hier im forum erstellt.
gummis gehören bei den W208 auf jeden fall drin.
bei anderen fahrzeugen weiss ich es nicht.
und wie gesagt,die gummis sitzen definitiv OBEN.
silver123
also hast du dann nachträglich die gummis rein gesetzt???oder bist du noch mal zur werkstatt gegangen????kamen bei dir auch die geräusche??
Zitat:
Original geschrieben von BestWay
Zitat:
Original geschrieben von BestWay
Die Gummies sind definitiv oben, ausser man stellt sich neben das Auto, beugt sich Kopfüber nach unten, aber vom Boden (Erde aus gesehen) liegen die Dinger oberhalb der Federn.Zitat:
Original geschrieben von Sven_CLK
Gruß
Sven
Sorry hast recht. Sie sitzen oben! Hab mich geirrt.
Hier mal ein Bild. Ist glaube ich von der Hinterachse aber vorne sind die ja am selben Platz.
Dort siehst du jetzt 3 Noppen. Hoffe es hilft dir weiter!
Gruß
Sven
lösch
Zitat:
silver123also hast du dann nachträglich die gummis rein gesetzt???oder bist du noch mal zur werkstatt gegangen????kamen bei dir auch die geräusche??
nein.
die gummis waren schon drin.
die geräsche kamen wie gesagt,weil die vorne die gummis für die HA montiert haben,
und da sie einen kleineren durchmesser haben,sprangen die federn raus beim lenken und es kamen die "feder-geräusche".
ich musste zu mercedes fahren damit sie diesen unglaublichen fehler ekennen.
die amateure von euromaster meinten das ist normal.
ich weiss nicht ob es sicher ist ohne gummis.abgesehen von den geräuschen.