1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Siebensitzer mit Schiebetüren

Siebensitzer mit Schiebetüren

Hi all,

ich bin für meine Frau gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Einzige Kritikpunkte sind für sie sieben Sitze und Schiebetüren hinten. Ich will maximal noch eine Klimaanlage und ein Radio, dass zumindest BT hat. Das war es aber auch schon. Das ganze möglichst günstig.... natürlich 🙂. Der Wagen wird ca. 5000km im Jahr bekommen und das nahezu ausschliesslich in Kurzstrecke. Einkaufen, Kinder, etc. Maximal mal 80km bis zu den Eltern. Für Langstrecke zusammen haben wir noch ein anderes Auto. Ich brauche also eine klassische "Stadtschlampe" 🙂

Ich bin jetzt die Standardhersteller durchgegangen, die mir so eingefallen sind und habe eine Liste mit folgenden Fahrzeugen

Citroen Berlingo
Fiat Doblo
Renault Kangoo
VW Caddy
Opel Roomster

Welche anderen Hersteller, die man nicht direkt im Blick hat, bieten da auch noch was an in dieser Art? Wir sind da echt überhaupt nicht markengebunden.

Danke für ein paar Tipps.

16 Antworten

Nur das es beim Dacia halt auch wie Plastik aussieht. Aber es ist halt nur Optik.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Familienauto mit Schiebetüren' überführt.]

Fiat Qubo... den hatten wir jetzt einige Jahre und waren eigentlich sehr zufrieden. Ist auch ein Kastenwagen, aber etwas kleiner.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Familienauto mit Schiebetüren' überführt.]

Deine Antwort