1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sidepipe Corsa B--tÜv--

Sidepipe Corsa B--tÜv--

Opel Corsa B

Hallo Freunde!!!
hat es von euch schon mal jemand geschaft eine MK Racing Sidepipe-Anlage eintragen zu lassen? Habe eine hier liegen und will nun Tüv für das Teil. Es ist die Variante 2 die einen Schalldämpfer besitzt.
Wenn es einer geschafft hat dan bitte hier melden und ne Kopie des Fahrzeugscheines an mich mailen.
Wenn einer aus dem Kreis Wesel/Oberhausen etc. kommt und jemanden kennt der das schwarz Tüvt dann auch hier melden. Hauptsache eingetragen!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja, aber mal ensthaft, laut ist das ding mit sicherheit, das es die Gruppe A übertrifft(mal abgesehen vom Standgeräusch) glaube ich allerdings noch nicht einmal. Und die ist legal mit EG Genehmigung.
Mit der Versicherung ist das natürlich so ne Sache, aber warum muss so eine Anlage hier überhaupt verboten sein? Dafür habe ich wiederum kein Verständniss. Ich denke den meisten hier geht das genau so. Warum müssen wir immer leiden? genau wie die Steuern und die Sprittpreise. Hier wirst du für jeden Schei* zur Kasse gebeten aber mal den Amis die Meinung zusagen, oder sie Politisch zu irgentetwas zu zwingen wegen weltweitem Umweltschutz oder so, da traut sich keiner ran.
Der Tüv ist ein Verein der mal dazu gegründet wurde um Dampfkessel zu überwachen....... Ist doch alles einfach nur Humbug. Gut Sicherheit muss sein, aber einem das Leben schwer zu machen ist ne andere Sache. Ist meine Meinung! Alles nur abzocke und Geldmacherei.

meinst wie es bei uns zugehen würde wenn es keinen TüV und Vorschiften gäbe. Dann könnte man sich nimmer auf die Strasse trauen.

Klar ist das alles nur Abzocke, damit sagst du uns nichts neues. Ich denke mal jeder hier kennt das Problem. Ich selbst würde auch gerne mal den Tüv mit 'ner Pumpgun besuchen und dem einen vorn Latz ballern. Tatsache ist nunmal das wir nichts dran ändern können. Oder du musst dich zum Tüv ausbilden lassen, dann kannst du dir die Sachen selber eintragen...lol!!! Auf der anderen Seite, wenn du unbedingt eine Sidepipe an deinem Auto haben willst, bau sie dir doch einfach dran und wenn du mal wieder zum Tüv musst wechselst du halt eben wieder. Ich selbst bin auch eine ganze Zeit lang mit einer Vorschalldämpferattrape + Gruppe A Endtopf rumgefahren, sogar an den Bullen vorbei, aber angehalten wurde ich nie. Du kannst Glück haben, oder halt eben Pech. Wenn du das Teil also schon gekauft haben solltest, dan montier es doch einfach mal und hör dir den Sound an. Und wenn du dann mal Lust und Zeit hast, fährste mal zum Tüv, wer weiß vielleicht hast du ja Glück!

Moin,
Den TÜV gibt es in Deutschland, damit GENAU solche Autos nicht rumfahren.
Ich möchte nach 22 Uhr gerne schlafen, und nicht von einem 18-Jährigen Möchtegern-Schumi aus dem Bett gerissen werden, der Krach mit einem irren Motorsound verwechselt.
In den USA darf man fast alles. Resultat : Autos die mit Beton zusammengehalten werden, Autos mit Kuhfängern, die Kinder killen, Stierhörner auf der Motorhaube und und und ... Folge : In den USA gibt es relativ bezogen auf tausend Einwohner 5 mal mehr tötliche Autounfälle.
Es ist in GERMANY vieles Möglich. Auch mit TÜV. Man muss sich NUR an die Abgas und Geräuschgrenzen halten. Und die finde Ich, wie Ich schon sagte, sehr gut. Denn ... MB bekommt die Anlage ja AUCH eingetragen. Offensichtlich ist man bei AMG in der Lage, sich an die Vorschriften zu halten.
Und der Sinn und Zweck einer solchen Auspuffanlage ist offenbar NICHT leise zu sein, sondern Krach zu machen.
Ausserdem sorgt das Aufschnibbeln des Schwellers dafür, das die Crashstabilität und die Verwindungssteifigkeit des Autos massiv leiden.
Noch ein Grund mehr, solch Blödsinn sein zu lassen.
Und das Ich Spielereien am Motor nicht abgeneigt bin, siehst du in meiner Sig.
MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Ausserdem sorgt das Aufschnibbeln des Schwellers dafür, das die Crashstabilität und die Verwindungssteifigkeit des Autos massiv leiden.

Was meinst du denn damit? Was will er denn da wegschnibbeln?

@CorsaBlack und den rest hier

Klar werde ich die dran bauen aber erst nach beendigung der Probezeit. Habe im Moment auch jede Menge kram den man nicht unbedingt jedem grün weißen zeigen sollte aber das Teil fällt nun mal auf.
Zum Moderator: Sicherheit geht vor aber Sound ist geil und die Gruppe A von mir die mit Tüv ist macht mehr krawall als jedes andere Auto das hier rum fährt und das ist auch gut so!!!!! Die würde in diesem eingefahrenem Zustand auch keinen mehr bekommen. Ich bleib dabei, mir is' das alles zu spiezig. Was sagst du denn den Porsche-Fahrern? wenn da mal einer richtig reinbollert dann bricht bei deren Sportauspuffanlagen auch die Hölle los. Aber die haben ja mehr für's Auto bezahlt, dann dürfen die das, gell!!???!!!!???!!!???

Zitat:

Der Tüv ist ein Verein der mal dazu gegründet wurde um Dampfkessel zu überwachen.......

DAS wusste ich noch nicht DAS ist GEIL!! *rofl*

Zitat:

Ich möchte nach 22 Uhr gerne schlafen, und nicht von einem 18-Jährigen Möchtegern-Schumi aus dem Bett gerissen werden, der Krach mit einem irren Motorsound verwechse

sound finde ich super,aber bei uns fährt nen moped rum da denkst du der typ ist taub! aber VOLLTAUB! des hörste ohne scheiss auf nen kilometer entfernung schon..

deswegen: was andere unbeteiligte nervt ist zuviel :-)

Zitat:

Was sagst du denn den Porsche-Fahrern? wenn da mal einer richtig reinbollert dann bricht bei deren Sportauspuffanlagen auch die Hölle los. Aber die haben ja mehr für's Auto bezahlt, dann dürfen die das, gell!!??

Ich kenn Porsche ziemlich gut und die müssen sich bei der Entwicklung der Motoren+Auspuffe GENAU an die Normen halten! Die reizen des Computergestützt EXAKT bis zum zulässigen dB Wert aus und fertig..die wissen genau bis wohin man darf und net weiter..

(präzise laut halt....hehe)

ICh versteh´s eh nicht warum ein Auspuff unbedingt Zucht wie blöd machen machen muss!
Mir ist ein schöner Klang viel lieber als Krach ohne Ende!
Und ich will vielleicht auch mal ne längere Strecke mit dem Auto fahren ohne, dass mir der Kopf wegfliegt!

wer sagt denn das meine gruppe A keinen schönen klang macht*g* außerdem fahre ich ja kein Cabrio, das heißt das teil muss einfach laut sein damit ich innen schön was von der Trompete habe. Deswegen auch die idee mit der Sidepipe, damit der sound noch näher an meinem ohr ist. Mir reicht das einfach alles nicht mehr. Was meinst du wie ich mich erschrocken habe als ich mal mit leicht geöffneter Heckklappe gefahren bin???!!!???!!! Als die richtig los geknallt hat da dachte ich es zerschießt mir das Rückenmark. So will ichs halt haben. Nur meine Heckklappe abbauen weil ich kein cabrio habe wäre ja auch ne scheiß idee. Ich höre auch fast nie Musik im Auto, ich find das gedröhne einfach geil. Fahre auch bei minusgraden immer mit offenem Fenster. Es macht mir halt nen höllen Spaß. Das heißt aber nicht das ich keine Rücksicht auf Wohnsiedlungen nehme, oder auf die Oma die gerade irgentwo in der Nähe des Straßenrandes rumläuft. Nicht das die vor Schreck noch umfällt. Ist halt so beim Tuning, um so extremer irgent etwas ist, um so besser kommt es an und gefällt halt einfach. Bei den Fahrzeugbewertungen kommt es ja auch nicht darauf an ob dir das "zahme" Auto gefällt, extrem gewinnt eben. Mir gefällt das. Bin ja auch nicht rücksichtslos. Kenne auch Leute die meinen immer und überall die Welle mit Schwachsinn machen zu müssen, z.B. In ner 30 Zone wo Kinder rumlaufen heizen bis nix mehr geht und so ne Scherze. Ich will halt nur Spaß und Sound.

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

Fahre auch bei minusgraden immer mit offenem Fenster.

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin!

:D

Zitat:

Original geschrieben von SickOfItAll

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin! :D

Ihr seid krank!

:eek::eek:

Ich mach doch nicht im Winter bei ner Arschkälte mein Fenster auf, nur um das Auspuffgebrabbel zu hören! Ne ne, nix für mich!

Moin,

Er sagte das das Teil durch den Schweller nach aussen geht.

Darauf war das bezogen.

Wenn du mehr Motorsound haben willst ... warum machst Du es dir nicht einfach und entfernst einfach Dämmaterial zwischen DIR und Motor ?! Das nervt nur irgendwann dich.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von SickOfItAll

Was meinst du denn damit? Was will er denn da wegschnibbeln?

Das muss richtig knallen. Der auspuff ist eh so laut, da hörst du den Motor eh nicht mehr, also dämmmaterial weg ist glaube ich nicht so der Burner.
Zum dem Thema Fenster auf: Bin nicht krank, und die Gruppe A brabbelt auch nicht, sie brüllt!!!!!

@ Sick off it all

Wir verstehen uns. Wäre glaube ich der perfekte Ellebogen-Asi für nen Manta!

Deine Antwort