Sicherungskasten Kofferraum

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
habe gestern im Kofferraum etwas aufgeräumt,
mir ist aufgefallen das es keine Abdeckung für die Sicherungen gibt.
Bin dann heute Morgen nach dem Freundlichen gefahren und wollte bzw. dachte ist der Deckel entwendet worden und wollte neu bestellen.

Die aussage ist... es gibt keine Abdeckung dafür??????

Will mir nicht ausmalen was passiert wenn Flüssigkeit im Kofferraum ausläuft.

und bei der Abdeckung BILD3 konnte er mir nicht weiter helfen.
Kann mir einer sagen von wo das teil ist, bei mir ist er lose im Kofferraum und ist nirgens dran bzw. passt auch nicht am Sicherungskasten.

Vielleicht ein Bild wo es dran kommt.

Danke.

Sicherung Kofferraum
Sicherung Kofferraum2
A2058990800
20 Antworten

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 2. August 2021 um 16:44:58 Uhr:

Mache mir aber keine Gedanken.

Ich auch nicht, wenn der Sicherungskasten absäuft, mache ich mir um den Sicherungskasten die geringsten Sorgen.

Zitat:

@hotfire schrieb am 2. August 2021 um 05:32:18 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 2. August 2021 um 00:17:26 Uhr:

Habe bei einer neuen E-Klasse scheiben getönt und dafür braucht man viel Wasser.

Steuergerät ist kaputt gegangen, Auto ging nicht mehr an. 900 € teurer Spaß gewesen.

Sag mal wie viel Wasser hast Du benutzt ? Wir nutzen zum Folieren Wassernebel - das ist nicht mehr als an einem feuchten Tag die beschlagenen Scheiben runter läuft.
Auch in Systemwaschstraßen wird ja von innen kräftig gesprüht - ich finde es natürlich nicht so doll wenn Die meinen Innenraum Baden inkl. HUD und Armaturenbrett aber angeblich unbedenklich.

Ganz viel mit einer Sprühflasche 🙁

bei GLB 250 gibt es auch keine. Der Händler hat es bestätigt.

Der Sicherungskasten hinten hatte auch in den Vorgängern keine Abdeckung gehabt, er saß einfach nur cleverer hinter dem Teppich seitlich angebracht. Und war über eine entfernbare Öffnung erreichbar.

Ich finde die Lage des Teils aber auch sehr unglücklich positioniert, eher aber weil der Stauraum unter dem Kofferraumboden auch mal genutzt wird bei mir und umher wandernde Teile da auch mal anstoßen könnten. Vielleicht hat sich MB mit der Lage einige Meter Kabel eingespart wie bei so Vielem bei der Rappelkiste.