ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Sicherungen Fussraum was alles lösen

Sicherungen Fussraum was alles lösen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 10. Juli 2023 um 15:32

Hallo als ü75 frage ich lieber mal was alles zu lösen ist, um an die Sicherungen im W247 Fussraum zu kommen. Den Teppich einfach anheben geht nicht oder man reisst einfach! Muss ich rechten oberen Eck noch ein Verkleidungsteil mit Schraube lösen?

Sorry aber die Zeiten wo ich so locker mit dem Rücken auf dem Fussboden die Bein auf dem Sitz hatte sind vorbei, also frage ich lieber mal um nur das notwendig zu lösen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Beim A ist es so dass du die Kunststoff-Leiste unten und vorne an der rechten Tür ausklipsen musst.

Dann kannst du den Teppich mit dem Dämmschaumstoff dran hochheben. Das geht ziemlich schwer und der Teppoich will immer wieder zurück in seine Ausgangsposition.

Ich habe dann eine Taschenlampe druntergeklemmt (braucht man eh um was zu sehen) aber leider vergessen rauszunehmen. Als mir das dann am nächsten Tag merkte war die Batterie der Taschenlampe leer :(

@insp

Nicht jeder elektrische Verbraucher, ist mit einer Sicherung im Sicherungskasten gegen Überlast extra abgesichert.

 

Warum ist ein Blick in den Sicherungskasten, bzw. auf eine spezifische Sicherung, denn erforderlich?

 

Der Plan mit den Sicherungssteckplätzen, befindet sich im Sicherungskasten im Motorraum, siehe Bild.

 

Gruß

wer_pa

 

Screenshot_20230710_192234_Guides.jpg
Themenstarteram 11. Juli 2023 um 8:10

Ja mal danke für die Antworten.

Ziel der Uebung ist ein Dauerplus an der USB-C zu bekommen. Denn ich fahre permanent mit Googel und habe ein Handy permanent verbunden, das braucht aber ab und zu Spannung. Natürlich prüfe ich was die permanente Belastung ist. Als ehemaliger Elektroniker weis ich was ich tue.

Zur Info bei Conrad gibt es extra Auto-Sicherungen mit einem Kabel angelötet so dass man das an die +Bank ziehen kann. Habe solche Aktionen schon beim Q5 sehr elegant gelöst, so dass man beim Verkauf alles wieder ohne Spuren in den Originalzustand versetzen kann

Moin,

dann geh ich davon aus, das du mit andoid auto navigierst?

Da hast du ja am Handy währends der Fahrt Strom, und dabei wird das Handy

( zumindest meins) gut mitgeladen.

und wenn du nur so das Handy nur laden willst, dann geht das an allen 3 USBc anschlüssen...

Verstehe ich jetzt nicht wirklich, warum dein Handy rund um die Uhr geladen werden muß...

Gut für den Akku ist das sicher auch nicht...

Ich bin aber kein Elektroniker...

Und ob da dann die Mercedes Elektronik überhaupt mit macht? Ich weiß es nicht!

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 13:42

Also zur Klarstellung: Ich habe permanent eine Handy im Auto, so muss ich nicht jedes mal fummeln bis Android Auto aktiviert ist. Einsteigen und Googel ist da.

Das was ich machen wollte funzt nicht so wie ich dachte. Grund: Die Sicherung für USB in der Doku ist nur für den Anschluss hinter den Vordersitzen. Der in der Mittelkonsole geht direkt ins Navi. Dieses auf Permanent-Strom zu schalten braucht zu viel Strom. Aber für mich gilt "geht nicht gibt es nicht".

Meine neue Lösung: Den Hintern Anschluss hat nun permanent 12Volt, wenn das Handy geladen ist, zieht das Teil ca. 20ma (Verlust Wandler 12Volt auf 5Volt. Das Handy habe ich unter dem Sitz mit Klett verstaut. Nun verwende ich den Carsfi-Adapeter der es erlaubt das Handy kabellos mit dem Auto zu verbinden (Technisch ist das eine USB-C to Bluetooth-Verbindung direkt ist Handy).

Auf eine allfällige Frage warum ich den das mit dem Adapter nicht mit meinem "normalen" Handy so mache:

Es ist jedesmahl ein Gefummel am Handy bis die Verbindung stehlt. Das nun verbaute hört permanent ob der Benz die Zündung an hat und verbindet.

Ich verstehe die ganze Aktion nicht!

Denn wenn das Auto Aus ist, braucht das Handy, ja nicht Geladen werden, außer der Akku ist schon so schlecht, dass er eine öftere Ladung erfordert.

Und bei Android Auto per Google muss das Handy eh per Kabel an den USB-C Anschluss angeschlossen werden.

Wobei es dann auch während der Fahrt auch geladen wird.

Deshalb verstehe ich das Problem nicht ganz!

Mein Samsung Galaxy A52s 5G hat eine Akukapazität, die reicht, das Ding so 3-6 Tage Standbye zu versorgen.

Auch im Betrieb mit WLAN sind es noch min. 3 Tage.

@insp

Zitat:

Meine neue Lösung: Den Hintern Anschluss hat nun permanent 12Volt, wenn das Handy geladen ist, zieht das Teil ca. 20ma (Verlust Wandler 12Volt auf 5Volt.

Tipp 1:

https://www.az-delivery.de/collections/stromversorgung

 

Tipp 2:

Siehe Bild

 

Tipp 3:

https://www.motor-talk.de/.../...kasten-anschliessen-t7394827.html?...

 

Gruß

wer_pa

Bild.jpg

Zitat:

@insp schrieb am 11. Juli 2023 um 15:42:41 Uhr:

Also zur Klarstellung: Ich habe permanent eine Handy im Auto, so muss ich nicht jedes mal fummeln bis Android Auto aktiviert ist. Einsteigen und Googel ist da.

Das was ich machen wollte funzt nicht so wie ich dachte. Grund: Die Sicherung für USB in der Doku ist nur für den Anschluss hinter den Vordersitzen. Der in der Mittelkonsole geht direkt ins Navi. Dieses auf Permanent-Strom zu schalten braucht zu viel Strom. Aber für mich gilt "geht nicht gibt es nicht".

Meine neue Lösung: Den Hintern Anschluss hat nun permanent 12Volt, wenn das Handy geladen ist, zieht das Teil ca. 20ma (Verlust Wandler 12Volt auf 5Volt. Das Handy habe ich unter dem Sitz mit Klett verstaut. Nun verwende ich den Carsfi-Adapeter der es erlaubt das Handy kabellos mit dem Auto zu verbinden (Technisch ist das eine USB-C to Bluetooth-Verbindung direkt ist Handy).

Auf eine allfällige Frage warum ich den das mit dem Adapter nicht mit meinem "normalen" Handy so mache:

Es ist jedesmahl ein Gefummel am Handy bis die Verbindung stehlt. Das nun verbaute hört permanent ob der Benz die Zündung an hat und verbindet.

Also wenn ich mein Handy mit dem MBUX

per Kabel verbinde, dauert es ca 15- 30 Sekunden,

dann meldet sich AA.

Das reicht mir, wenn ich es denn benötige vollkommen aus.

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 16:03

für Kollege TH-H: Kabel war gestern, Mit dem CARFSI Adapter braucht es keine Kabel mehr!

Wenn ich mich da nochmal einklinken darf...

Wenn du damit AA kabellos empfangen willst, ist das ja wunderbar.

Aber:

Wenn du dann eine längere Fahrt machst, dann ist irgendwann der Handy Akku leer, und

dann mußt du doch ans Kabel.

Das ist ein Grund, warum ich mir noch keinen AA Wireless Dongel gekauft habe

Am ende des Tages verstehe ich immer noch nicht, was du nun erreichen möchtest.

Du hast einen Wireless AA Dongel um kabellos das Handy >AA mit dem MBUX zu verbinden.

Gleichzeitig willst du das Handy wieder per Kabel und mit Dauerstrom im Auto lassen.

Ist das nicht doppelt gemoppelt?

Ich kann dir da nicht wirklich folgen..

Wünsche dir aber natürlich, das du den Sicherungskasten findest, und das du alles nach deinen

Wünschen verbauen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Sicherungen Fussraum was alles lösen