Sicherheitsverriegelung / Deadlock serienmäßig?

Volvo V70 3 (B)

Bei meinem jetzigen V70 II ist diese Funktion serienmäßig.
In der Betriebsanleitung für den V70 III steht drin, daß diese Funktion nur in Verbindung mit der Alarmanlage im Volvo drin ist. Bei der Bestellung meines neuen V70 III OceanRace sagte der Händler, daß die Funktion immer drin ist, auch ohne Alarmanlage.
Was stimmt den nun?
Kann bitte Jemand nachsehen :-)) ??

16 Antworten

Yepp,
Automatik tut bei mir Not, da ich mit der rechten Hand nur erschwert an die Verriegelungstaste komme, ebenso an den Öffnungshebel. ;-) Will hoffen das das besser wird wenn Arm nachgewachsen ist. :-) Konnte ja d5er nicht wissen, no problem. ;-)

Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Der Elch erfüllt ansonsten genau unser Belange und auch Erwartungen.

Desweiteren war ich sechs Jahre im Aussendienst tätig und wurde 3x in Ffm Zeuge wie an roten Ampeln zwecks Raub einfach zugestiegen bzw. Kofferraum entleert wurde. 
In GT wohl weniger das Problem, aber beruhigend wirkt eine Auto-Verriegelung da schon.

Gruss
Wolf 

@TS: es ist leider wirklich so - Deadlook, das heute bei fast allen Herstellern serienmäßig verbaut ist, ist bei Volvo seit ein paar Jahren nur noch i. V. mit Alarmanlage zu haben! Mein V50 (MY 2005) hatte es serienmäßig - beim V60 war/ist die Alarmanlage nötig, was wirklich ein Witz ist, denn das Deadlook ist eine wirklich sinnvolle Ausstattung - sonst kann jeder bei Dir die Scheibe einschlagen und durch Ziehen am Innengriff ist er im Auto....

Deine Antwort