Sicherheitsgurt-Warnfunktion – Deaktivierung?
Sicherheitsgurt-Warnfunktion – Deaktivierung?
Hallo KUGA-Forum!
Frage: Im Handbuch auf Seite 25 wird beschrieben, dass ein Warnton und Warnleute anspringt, wenn die Sicherheitsgurte nicht angelegt sind (ab rund 10 km/h). Um dies zu deaktivieren solle man sich an den Ford-Händler wenden. Auf Seite 68 steht dann „Bei Fahrgeschwindigkeiten über 23 km/h leuchtet die Scherheitsgurt-Warnanzeige auf, wenn der Sicherheitsgurt des Fahrersitzes nicht angelegt ist. … Die Deaktivierung der Sicherheitsgurt-Warnanzeige während eines Zündzyklus muss der Fahrer den Sicherheitsgurt innerhalb von 3 Sekunden nach den Einschalten der Zündung anlegen und wieder lösen“ – So starte ich den Motor, lege den Gurt an und lösen ihn sofort wieder. Leider klappt es auch nach mehreren Versuchen nicht. Hat jemand eine Lösung? Kann es über das NX Navi auch manuell abgeschaltet werden?
Grüße
axl
Beste Antwort im Thema
Kann Dir nicht helfen, aber ich finde es blödsinn, wenn man eine socleh Funktion abschalten will.
Man fährt angeschnallt, somit kann der Warner nicht nerven.
Sorry, weiter machen.
18 Antworten
Normalerweise nicht.
Kugi sollte das nicht abspeichern!
Ich glaub eher du musst halt wie manch anderer n paarmal versuchen bis es wieder aus ist.
Da ich meinem Tip aber selbst nicht traue versuch ich das jetzt mal nicht zu testen... ;-)
Gruß michl
Zitat:
Original geschrieben von axl22
Jetzt geht es wieder!
Vielleicht war da eine Sperre von 12 h drinnen?
DANKE an das Forum!!!
axl
Hi,
dass da eine Sperre drin ist, glaub ich nicht. Aber ich hab auch bestimmt 5 Versuche benötigt bis es funktioniert hat.
Gruß
msp4773
Zitat:
Original geschrieben von msp4773
Zitat:
Original geschrieben von axl22
Jetzt geht es wieder!
Vielleicht war da eine Sperre von 12 h drinnen?DANKE an das Forum!!!
axl
Hi,
dass da eine Sperre drin ist, glaub ich nicht. Aber ich hab auch bestimmt 5 Versuche benötigt bis es funktioniert hat.
Gruß
msp4773
MINDESTENS